lieschen
Beiträge: 8

Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von lieschen »

Hallo,

Meine Konfiguration : Mac Book Pro Retina 2,6 Ghz, 16 GB Ram, 1 TB Platte.
externer Video-Monitor mit YUV
Blackmagic Intensity Extreme.

Ich habe das Problem, wonach das Videobild aus Resolve nicht auf den externen Videomonitor ausgeben wird.

Mit derselben Konfiguration erfolgt die Ausgabe unter FCP X korrekt. Es kann also nicht an der Hardware liegen.

In den Voreinstellungen in Resolve gibt es die Einstellmöglichkeit für Video I/O.
Diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht ausfüllbar und die steht auf "None".
normalerweise sollte dort z.B. Blackmagic o.ä. stehen ( weil die Blackmagic Intensity Extreme über Thunderboldt die Wandlung zu YUV (Komponente) vornimmt. Dann gehen ja die Signale zum externen Video-Monitor. Aber wie gesagt, kommt da unter Resolve nichts an.

Wer hat eine hilfreiche Idee ?

Gruß Lieschen



schloerg
Beiträge: 105

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von schloerg »

Hast du mal 'desktop video', die Software von Blackmagic, auf die letzte Version (10.0) upgedated?

Gruss aus Zürich



geledroi
Beiträge: 1

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von geledroi »

Hallo ihr beiden.

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter.
Aber ich habe mit dem Intesity Shuttle und Davinci Resolve 14 auch probleme.
Beides in der aktuellsten Version(Resolve und auch und auch desktop video) unter den Einstellungen bei Davinci wird auch das Shuttle angezeigt.
Ich habe es dort aktiviert, jedoch bekomme ich trotzdem kein Bild raus.
Zuvor hatte ich am selben System mit Davinci Resolve 10, keinerlei probleme, also an der Harware kann es nicht liegen.
Eher eine Einstellungssache. Ich habe mal drei Screenshots von den Einstellungen angehängt.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Ich danke Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



faxxe
Beiträge: 24

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von faxxe »

Probier mal die aktuelle 14.1.1
14.1. hatte wohl einige Probleme mit der Hardware. Auch den aktuellen Desktop Video verwenden.

-Heimo



Orsa
Beiträge: 16

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von Orsa »

Lieber Geledroi,
ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann das Fenster nicht auf dm 2. Monitor sehen.
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
liegt es vielleicht an der Lite-Version?
hast Du die Vollversion gekauft?
ich wäre Dir für jegliche Tipps sehr dankbar, herzlichst Orsa

geledroi hat geschrieben: Mi 22 Nov, 2017 10:38 Hallo ihr beiden.

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter.
Aber ich habe mit dem Intesity Shuttle und Davinci Resolve 14 auch probleme.
Beides in der aktuellsten Version(Resolve und auch und auch desktop video) unter den Einstellungen bei Davinci wird auch das Shuttle angezeigt.
Ich habe es dort aktiviert, jedoch bekomme ich trotzdem kein Bild raus.
Zuvor hatte ich am selben System mit Davinci Resolve 10, keinerlei probleme, also an der Harware kann es nicht liegen.
Eher eine Einstellungssache. Ich habe mal drei Screenshots von den Einstellungen angehängt.1.jpg2.jpg3.jpg

Ich danke Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Cineorsa: Regie und Kamera



Orsa
Beiträge: 16

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von Orsa »

Liebe Lieschen,
ich habe mir die Lite-Version von DaVinci Resolve heruntergeladen und habe dasselbe Problem:
kein Bild auf den externen Monitoren.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
kannst Du mir einen Tipp geben? wäre Dir ewig dankbar, herzlichst, Orsa
lieschen hat geschrieben: Mi 12 Mär, 2014 22:02 Hallo,

Meine Konfiguration : Mac Book Pro Retina 2,6 Ghz, 16 GB Ram, 1 TB Platte.
externer Video-Monitor mit YUV
Blackmagic Intensity Extreme.

Ich habe das Problem, wonach das Videobild aus Resolve nicht auf den externen Videomonitor ausgeben wird.

Mit derselben Konfiguration erfolgt die Ausgabe unter FCP X korrekt. Es kann also nicht an der Hardware liegen.

In den Voreinstellungen in Resolve gibt es die Einstellmöglichkeit für Video I/O.
Diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht ausfüllbar und die steht auf "None".
normalerweise sollte dort z.B. Blackmagic o.ä. stehen ( weil die Blackmagic Intensity Extreme über Thunderboldt die Wandlung zu YUV (Komponente) vornimmt. Dann gehen ja die Signale zum externen Video-Monitor. Aber wie gesagt, kommt da unter Resolve nichts an.

Wer hat eine hilfreiche Idee ?

Gruß Lieschen
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor

Beitrag von cantsin »

Die folgenden Dinge kontrollieren:
- Davinci Resolve ist in der neuesten Version installiert;
- Blackmagic-Ausgabehardware (Decklink PCI-Karte, Intensity USB- oder Thunderbolt-Karte) ist richtig eingebaut/angeschlossen;
- Blackmagic Desktop Video (=Treiber für Blackmagic-Ausgabehardware) ist in der neuesten Version installiert;
- Monitor, der an der Ausgabehardware hängt, unterstützt die im Projekt eingestellte Bildauflösung und Wiederholfrequenz. (Hier liegt oft eine Falle, wenn man einen Computermonitor anschliesst, der Bildfrequenzen wie 24p nicht nativ unterstützt. Ggfs. Projekt auf HD 1080 PsF 25 umstellen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07