klusterdegenerierung
Beiträge: 9402

DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 08 Aug, 2017 16:05

Habt ihr das auch nach dem letzten Betaupdate gehabt?
Sonst bleibt ja immer alles beim alten, aber diesmal findet das Programm die Daten selber nicht wieder.

Weiß jemand wo die Projekte noch sein könnten?
Danke! :-)




mash_gh4
Beiträge: 2062

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von mash_gh4 » Di 08 Aug, 2017 17:11

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 08 Aug, 2017 16:05
Habt ihr das auch nach dem letzten Betaupdate gehabt?
nein -- bei mir hat alles ein updaten von 14 b4 -> 14 b6 unbeschadet überstanden,
wobei ich vor updates ohnehin vorsichthalber regelmäßig datenbank backups mache, weil der zurück sonst leider oft verstellt ist.




klusterdegenerierung
Beiträge: 9402

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 08 Aug, 2017 17:19

Oh, bin von gleicher Version gesprungen und bei mir ist alles futsch.




mash_gh4
Beiträge: 2062

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von mash_gh4 » Di 08 Aug, 2017 17:32

das klingt ziemlich öd! :(
ist halt ein bisserl schwierig, hier auch nur irgendeinen rat zu geben, weil ja über die benutzte datenbank-layout bzw. dateiformate fast nichts bekannt ist.

ps: wenn man dem geschehen im resolve-forum glauben schenkt, scheint du aber nicht der einzige betroffene zu sein:

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 21&t=62641
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 31&t=62566
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 31&t=62438




Peppermintpost
Beiträge: 2290

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von Peppermintpost » Di 08 Aug, 2017 18:05

vor einer neuinstallation von resolve ist natürlich immer ein backup sinnvoll.

ab ca min 6 zeigt er wie das geht:

-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com




klusterdegenerierung
Beiträge: 9402

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 08 Aug, 2017 18:14

Alarm zurück, habe gerade noch mal Resolve gestartet und ich habe noch mal den Hinweis vom upgrade des Archivs bekommen,
diesmal war ich etwas mutiger und habe upgrade geklickt und nun sind sie alle wieder da!

Habe jetzt auch mal gecheckt wo man die Daten finden kann,
vielleicht reicht es ja schon wenn man sich diesen Ordner ab und an auf Seite legt um ihn im zweifel wieder dort hin zu kopieren.




mash_gh4
Beiträge: 2062

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von mash_gh4 » Di 08 Aug, 2017 19:22

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 08 Aug, 2017 18:14
Alarm zurück, habe gerade noch mal Resolve gestartet und ich habe noch mal den Hinweis vom upgrade des Archivs bekommen,
diesmal war ich etwas mutiger und habe upgrade geklickt und nun sind sie alle wieder da!
prima!
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 08 Aug, 2017 18:14
Habe jetzt auch mal gecheckt wo man die Daten finden kann,
vielleicht reicht es ja schon wenn man sich diesen Ordner ab und an auf Seite legt um ihn im zweifel wieder dort hin zu kopieren.
ja -- für ganze einfache zwecke und backups reicht das sicher. problemtischer wird es halt, wenn irgendwas darin korrupt ist -- was ja leider auch immer wieder passiert...
spätestens dann zeigt sich, dass das hnze schon ziemlich intransparent ist, weil nämlich in den betreffenden XML-files ziemlich viel binärdaten gepackt sind. es ist zwar ganz katastrophal wie bei avid und seinen projektfiles, aber doch nicht wirklich schön...




Frank Glencairn
Beiträge: 6519

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von Frank Glencairn » Di 08 Aug, 2017 21:30

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 08 Aug, 2017 18:14

Habe jetzt auch mal gecheckt wo man die Daten finden kann,
vielleicht reicht es ja schon wenn man sich diesen Ordner ab und an auf Seite legt um ihn im zweifel wieder dort hin zu kopieren.
Hier ist ein Tool, daß das automatisch macht.

Für Disk Database: http://www.hdhead.com/?p=841

Für Postgres Database: http://www.hdhead.com/?p=857




mash_gh4
Beiträge: 2062

Re: DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!

Beitrag von mash_gh4 » Di 08 Aug, 2017 22:26

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 08 Aug, 2017 21:30
Hier ist ein Tool, daß das automatisch macht.
Für Disk Database: http://www.hdhead.com/?p=841
Für Postgres Database: http://www.hdhead.com/?p=857
ja, das ist neulich auch hier wieder diskutiert worden:
http://liftgammagain.com/forum/index.ph ... -8-1.9354/

erst heute hat einer BMD techniker (dwaine) eine recht interessantes detail zur internen datenrepräsentation im resolve bzw. dessen persistenz fallen lassen:

"In Resolve 14, Disk database projects are stored [...] as a single .db file, which is much different than how Resolve 12.5. works."
(https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 50#p355153)

das ist insofern spannend, da ja nun vermutlich auch für die lokale speicherung eine SQL datenbank genutzt werden dürfte -- evtl. sqlite. das könnte einige spürbare änderungen mit sich bringen, da derartige datenbanken manchmal ganz eigenartige besonderheitem im zusammenspiel mit storage systemen und verschiedenen filesystemen zeigen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4/3 Rumors - the new GH5s
von Abercrombie - So 16:33
» Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro
von Jott - So 16:26
» Wer kann das Umsetzen? A7s Footage
von domain - So 16:17
» Edelkrone SliderONE PRO: der mobile Motion Control Slider mit App
von Gysenberg - So 16:01
» Sony A6300 oder Panasonic G81?
von rush - So 15:21
» Schnitt-MAC für Dokus & Co
von Jott - So 14:44
» Auflösungscharts hier bei SlashCAM
von Bruno Peter - So 14:44
» Premiere stürzt beim Rendern von Titles ab.
von Grake - So 14:25
» Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?
von -paleface- - So 14:10
» 10Bit Workflow Windows OpenGL
von CameraRick - So 13:56
» Als die Japaner ihre eigenen Synthesizer endeckten
von klusterdegenerierung - So 12:24
» Camcorder /DSLR - Empfehlung für speziellen Anwendungsfall
von Jott - So 10:53
» Mac Pro / Late 2013 / 3Ghz Xeon / 8 Core / 64GB Ram / 1TB SSD / 2 x AMD Firepro D700 6GB / OVP
von dnalor - So 10:10
» Media offline in Resolve, warum?
von klusterdegenerierung - So 9:20
» Sony FDR-AX 100 LCD Monitor funktioniert nicht mehr
von Roland Schulz - So 8:15
» Lokführer Job in 4K :) 6 Schöne Videos...
von nachtaktiv - Sa 20:12
» Frankreich Trip 2017
von klusterdegenerierung - Sa 19:27
» Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
von ShakyMUC - Sa 19:21
» 7" Feld-Monitore im Vergleich - TARION X7s, Neewer NW74K (Feelworld FW759) & Bestview S7
von kabauterman - Sa 18:05
» LED fuer Zuhause
von Sammy D - Sa 17:00
» Canon EF 180mm f/3.5L Macro USM
von karma8a - Sa 15:50
» Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen
von Jominator - Sa 15:45
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Sa 12:20
» Welches WW-Zoom für C100 II
von ShakyMUC - Sa 10:25
» Kombi Monitor-Leuchte?
von Frank B. - Fr 19:05
» JVC GY HM 650 ... noch aktuell?
von pixelschubser2006 - Fr 17:57
» Rollei ifootage Shark Slider s1 bundle
von benedika - Fr 17:09
» Wie GH5 Footage zu Davinci bringen?
von TheMaschineOne - Fr 16:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 14.2 Update
von Jörg - Fr 16:11
» PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2
von Drushba - Fr 15:54
» Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
von Jott - Fr 14:33
» Sony NEX EA50 mit Sony SEL 18200 3,5-6,3/18-200
von Jott - Fr 11:37
» Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII
von klusterdegenerierung - Fr 11:28
» The 15:17 To Paris - Trailer
von Funless - Fr 11:04
» Zeitraffer:
von beuret - Fr 11:01
 
neuester Artikel
 
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Mit seinem Dot 4 Release (FCPX 10.4) hat Apple wichtige neue Funktionen in
Final Cut Pro X integriert: Wir haben uns die neuen Farbräder und Kurven, die Canon C200 RAW Verarbeitung, HDR und 360 VR Workflows genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1

Spritzig animierter Rückblick auf die Geschichte der Skateboards mit einer unerwarteten und kontrapunktierenden Musikwahl.