Nur mit dem Unterschied, dass bei der 500 das ganze Processing wegfällt.Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die C500 den gleichen Prozessor wie die C300
Canon wird halt quasi in letzter Minute erfahren haben, dass Sony sich erdreistet neben JVC einfach 4K Kameras auf den Markt zu bringen und da musste irgendetwas Vergleichbares her. Ich halte die ganze C-Serie von Canon für nicht mehr zeitgemäß. Da fehlen wohl ein paar Jahre ASIC-Entwicklung, um Bildverarbeitung und Kompression zu optimieren.WoWu hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass bei der 500 das ganze Processing wegfällt.Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die C500 den gleichen Prozessor wie die C300
Nur das Durchschieben von Lumawerten ist nicht das, was eine Kamera belastet.
Oh, das hab ich tatsächlich überlesen, dass man für 4K Aufnahmen einen externen Rekorder braucht. Das ist bei einem zu erwartenden Preis von min. 35.000$ aber echt armselig. Die RED EPIC bekommt, doch sogar 5K (mit dem Dragon Sensor vielleicht sogar mehr) intern hin. Wo ist das Problem, das auf CF-Karten oder SSDs aufzunehmen? Der Trend mit den externen Rekorden nervt echt (auch bei Arri mit dem Codex für ARRIRAW).Zitat:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die C500 den gleichen Prozessor wie die C300
Nur mit dem Unterschied, dass bei der 500 das ganze Processing wegfällt.
Nur das Durchschieben von Lumawerten ist nicht das, was eine Kamera belastet.
Ein externes Processing bezieht sich nicht unbedingt auf den externen Recorder. Damit ist zunächst nur die rechenintensive Weiterverarbeitung des Signals gemeint.dass man für 4K Aufnahmen einen externen Rekorder braucht.
Bestimmte De-Bayer-Methoden sind besonders rechenintensiv, dafür aber eben sehr hochwertig.Was genau muss ich mir darunter vorstellen. Was meinen die mit keinem De-Bayering??? War das besondere De-Bayering der C300 nicht ein großer Vorteil?
Tja, das kommt ganz stark auf den Sensor an, aber ein 16 Bit sensor ist es ganz sicher nicht. Derzeit haben die üblichen Sensoren 12 Bit, ganz selten einmal 14 Bit.und warum nur 10bit? Die RED nimmt doch ,,intern'' 16bit auf. Und auch in 2K+1080p scheinen bei der C500 nur 12bit möglich zu sein.
Du bekommst aus einem Bayer Filter niemals 4:4:4, weil Dir einfach im Verhältnis die nötigen Filterinformationen fehlen.Außerdem ist es bei dem Preis lächerlich dass 120fps auch in 2K nur in 10bit 4:2:2 gehen. Das kann ja sogar die kleine Scarlet in RAW in 2K.
Kommt auf den Proxy Codec an. So einfache MPE2 in simpler Auflösung ist selbst für Armbanduhren-Prozessoren noch machbar.Außerdem scheint die Kamera ja nicht nur das Signal durchzuschieben, sondern sie nimmt parallel HD-proxys auf CF-Karte auf
Abwarten, was daran ist.C500 (als auch die 1D C) weiterhin die gleichen herausragenden Low Light Performance haben wie die C300 oder die DSLRs.
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Zitat:
Außerdem scheint die Kamera ja nicht nur das Signal durchzuschieben, sondern sie nimmt parallel HD-proxys auf CF-Karte auf
Kommt auf den Proxy Codec an. So einfache MPE2 in simpler Auflösung ist selbst für Armbanduhren-Prozessoren noch machbar.
Dafür taugt er aber auch nix.
Zitat:
Wieso verschissen? Bei Dir vielleicht, weil Du Dir eine Scarlet gekauft hast...CineMika hat geschrieben:@Roland Cameron
Canon hat es sich bei allen neu gewonnenen Amb. Filmern mit ihrem neuen Line up gewaltig verschissen.
Das stimmt. Komplett andere Welt.CineMika hat geschrieben:Würfel mit den Daten nicht umher, das RED RAW in einer 12K SCARLET ist eine Komplett andere Welt, als der gesammte Rest.
"Vor allem, da auch die C 500 (mit RAW) die RED in punkto Zuverlässigkeit, Farben, Lowlight und wahrscheinlich Preis deutlich schlagen wird."CineMika hat geschrieben:Deine Ansichten über Canon und RED sind weit entfernt von der Realität.
Ja, Gott sei Dank...CineMika hat geschrieben:Also nicht Äpfel mit Birnen (oder Fallobst) vergleichen. Wer diese Dinge in der Praxis nutzt, weiß es ja Gott sei Dank.
Aber das neue Line Up richtet sich nicht an Amb. Filmer, sondern an Profis (==> CINEMA EOS <==).Canon hat es sich bei allen neu gewonnenen Amb. Filmern mit ihrem neuen Line up gewaltig verschissen.
*ironie* : Oh ja, du hast so recht. RED RAW ist das einzig wahre -.-!!! Deswegen werde auch soviele Major-Hollywoodfilme und TV-Serien zurzeit auf der ALEXA gedreht (die meisten sogar NUR in komprimiertem PRORES :O :O :O Stelll dir vor!!!!). Mensch diese ganzen DOPs und Filmstudios müssen echt keine Ahnung haben, wenn sie denken Prores wäre für 90% aller Anwendungen ausreichend-.-!!! Am besten du solltest den ganzen Leuten mal erklären das nur RAW das einzige wahre ist. *ironie aus*Würfel mit den Daten nicht umher, das RED RAW in einer 12K SCARLET ist eine Komplett andere Welt, als der gesammte Rest. "wozu Raw.." wenn man sowas schon liest...
Weiss garnicht was der Vergleich mit der C300 immer soll - die C500 wird zwar 4K haben, wird dann ja aber auch 2-3x so teuer sein...CineMika hat geschrieben:Mann stelle sich vor wie sich ein Käufer einer C300 momentan fühlen muss, bestenfalls als Kundenexperient.
Also einer kleinen Canon DSLR (z.B.550D) eine schlechte Videoqulität zu bescheinigen ist schwachsinnig. Guck doch mal auf den preis und dann auf die Bildqualität die einem geboten wird. Von soetwas zu diesem Preis konnte man vor wenigen Jahren nur träumen!!!Hast du eine für 600€ in dieser Rotzvideoqualität (die bist hin zu MKII reicht) ?
Das hat doch auch niemand bestritten. Da stimme ich (und sicherlich alle anderen) dir auch vollkommen zu. Das ist eine der wenigen Sachen die man RED positiv zu gute halten kann!!! Das sie eine kundenfreundliche und soziale Upgradepolitik bieten (und nicht die gleiche Kamera mit 2 anderen anschlüssen und ner anderen firmware zum 3fachen preis verkaufen OHNE UPGRADE Möglichkeit für C300 USer)) oder hast du TATÄCHLICH dein Geld für eines dieser gradiosen >10K teuren Canon Ideen auf den Tisch gelegt??? Das möchte ich erst mal sehen, wer das macht. Mann stelle sich vor wie sich ein Käufer einer C300 momentan fühlen muss, bestenfalls als Kundenexperient.
Hast du denn schon Aufnahmen von der C500 gesehen ??? NEIN!!!! Also sei nicht so törich anhand von Specs zu sagen die EPIC wäre besser. Die C500 könnte die EPIC ohne Probleme vom Bild her schlagen (besonders im Low Light!!!). Wie sie im Vergleich zu ner RED mit dem neuen DRAGON SENSOR aussehen wird ist wiederum ne andere Frage. Aber das alles wird sich erst zeigen.Und wenn wir hier von evetl. respektablen C500 reden, diese aber mit einer RED EPIC vergleichen.. dann geht diese Diskussion als Themaverfehlung durch...
Zeig mir doch mal bitte wo hier jemand Canons ,,arrogante Masche'' zugesprochen hat??? das hat niemand gemacht!!!as die diese arrogante Masche von Canan hier Zuspruch erhält, ist schon fast beängstigend!
Ich bin mir ziemlich sicher, die Jungs von RED scheißen sich grad ein vor Angst. Was für Anzeichen hast du da nochmal genau erkannt? Ich habs nicht ganz mitbekommen...Roland Cameron hat geschrieben:Meine Einschätzung ist, dass, wenn RED nicht massiv kontern kann, dies das Ende dieser RED Kameras sein könnte.
So ist es. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, das würd den Untergang von irgendjemandem bedeuten. Das ist der größte bullshit in dem gesamten Thread hier.Roland Cameron hat geschrieben:Canon haut hier Technik auf den Markt ...
Korrektur. DAS ist der größte bullshit hier im Thread. Einen Kasten dass du noch nie eine EPIC in der Hand hattest (und wenn doch schuldest du mir für diese Aussage zwei).Thunderblade hat geschrieben:Die C500 könnte die EPIC ohne Probleme vom Bild her schlagen (besonders im Low Light!!!).
Nein eine Epic habe ich tatsächlich noch nicht in der Hand gehabt. Dafür aber die RED ONE MX (und das recht häufig).Thunderblade hat folgendes geschrieben:
Die C500 könnte die EPIC ohne Probleme vom Bild her schlagen (besonders im Low Light!!!).
Korrektur. DAS ist der größte bullshit hier im Thread. Einen Kasten dass du noch nie eine EPIC in der Hand hattest (und wenn doch schuldest du mir für diese Aussage zwei).
Genau so ist es.Thunderblade hat geschrieben:An diesem Punkt der Diskussion steige ich auch aus!!!
Wir haben nock kein einzigen Futzel von Footage von der C500 oder RED EPIC DRAGON gesehen. Es ist also recht lächerlich sich darüber zu streiten welche Kamera die bessere ist, wenn bisher noch keine Erfahrungen mit den Kameras existieren (wie auch, es sind ja beides noch Prototypen).
Nur kann keine der anderen Kameras auch RAW ausgeben auch wenn es Sony schon angekündigt hat.iasi hat geschrieben:Die C300 oder die F3 sind preislich die direkten Konkurrenten zur Scarlet - die FS700 bringt ebenfalls neuen Wind ....
RAW können die C300, F3 und FS700 nicht - das stimmt schon. Dafür sind sie in anderen Bereichen besser.Valentino hat geschrieben: Nur kann keine der anderen Kameras auch RAW ausgeben auch wenn es Sony schon angekündigt hat.
Hast du dir jetzt eigentlich eine Scarlet gekauft oder steht uns hier jetzt noch das gleiche Hin und Her mit Sony und Canon bevor?