Genau, Canon-Sklave :D ... was für ein Blödsinn. Ich hatte bis letzte Woche eine Scarlet vorbestellt, aber abbestellt, weil ich von der C300 so begeistert war!meawk hat geschrieben:wieder ein Canon-Sklave, der die C300 "schön" testen will. Hätte er die GH2 Stalin genommen, wäre das besser geworden . . .
Keine Kaufempfehlung von mir ;) Finger weg: Zu teuer für die Quali, die sie abliefern kann . . .
Ich stimme zu, dass sie noch immer um ca. 3000 Euro zu teuer ist, vor allem wenn man bedenkt, dass kein 10Bit geliefert wird. Aber das mit der Alexa stimmt halt auch nicht, die kostet immer noch ein vielfaches ... aber die F3 ist sehr wohl ein Konkurrent - auch wenn man nicht vergessen darf, dass man für S-Log nochmal ordentlich ablegt und dann auch noch einen externen SDI-Rekorder braucht, um es richtig benutzen zu können.Thunderblade hat geschrieben:
FÜR DIE INDIES ZU TEUER, FÜR DIE PROS KEIN BEDARF (ALEXA).
Was für eine Zielgruppe visieren sie also an ?
Finde ich auch. Da man die C300 eh nur mit der F3 vergleichen kann, ist diese kurze Szene sehr vielsagend. Die 300 ist erheblich "grober" und macht ein unschöneres Hautbild, obwohl genau DAS von vielen Testern als "beeindruckend" hervorgehoben wird. Die F3 hat einen sehr angenehmen Look, weich und dennoch detailliert. Ich hoffe, dass die F3-Clips ohne S-Log und externen Rekorder aufgenommen wurden, sodass bei beiden Cams das 8bit-Signal vorliegt und folglich das Bild vergleichbar ist.Jörg H. hat geschrieben:Aber die F3 im letzten Clip macht richtig was her - was für ein Bild!
... träum..........!!!!!
Auch da hat Nino die Antwort schon bereit:Bruno Peter hat geschrieben:Aufwühlende Stellungnahmen hier...
Schön..., dass es Aliasing/Moire für das Geld nicht mehr gibt im Gegensatz zu den anderen Canon Video-DSRLs. Wie hat Canon das Problem technisch wohl gelöst?
Oft braucht man die 10bit 422 mit angemessenem Codec um diesen natürlichen unspektakulären Look hinzubekommen, wenn einzelne Shots schlecht aufgenommen sind (Unterbelichtung, schlechtes Licht, Ausbrennende Highlights). Ich bin dennoch gespannt auf die C300.ennui hat geschrieben:Das ginge doch immer auch ohne, das ist doch meistens einfach Kitsch. Von meinen Lieblingsfilmen hat kaum einer einen bestimmten "Look", da sind nur subtile Unterschiede in den Kontrasten, die Farben dezent und leicht zurückgenommen, die Schauspieler und das Licht und die Sound-FX auch, der Rest stimmt halt. Letztens habe ich mir "Crooked House" angesehen, eine aktuellere Fernsehproduktion der BBC, wo sie ihre legendären Horror-Sachen der 70er wiederaufleben lassen wollten. Story, Sets und Schauspieler sind sogar wirklich ganz ok, aber die "Postproduktion" macht es kaputt.
Wart mal ab wie sich die 650D schlägt ;-)Bruno Peter hat geschrieben:....
Schön..., dass es Aliasing/Moire für das Geld nicht mehr gibt im Gegensatz zu den anderen Canon Video-DSRLs. ....
Na ja, für meinen Geldbeutel ist die Kamera leider nicht geeignet, filmen würde ich aber damit trotzdem mal gerne.
ok, PL Mount hat den Nachteil, dass man keine anderen Objektive adaptieren kann wegen den grossen Auflagemass von 52mm aber das mit dem ND Filter stimmt nicht, die Sony PWM-F3 hat einen 2 Stufigen ND Filter wie die EX1.Chezus hat geschrieben:ich find es irgendwie lustig dass sich jeder über den Preis der C300 aufregt aber jeder den F3 Preis geschluckt hat. Ich, als ehemaliger EX1 Besitzer, hab erst einmal die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Innenleben der EX1 mit gleichem Codec aber anderem Sensor
PL mount (nix Canon)
Kein built in ND mehr obwohl es die EX1 hatte