RedWineMogul
Beiträge: 234

Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von RedWineMogul »

Ende August soll eine neue Cinema EOS mit RF Mount vorgestellt werden:

- Derselbe Super35-Sensor wie bei der Canon Cinema EOS C200
- Interne ND-Filter (mechanisch) bis zu 6 Blenden
- 2x Mini-XLR-Eingänge
- HDMI in voller Größe
- 4K 4:2:2 10bit in ALL-I und IPB bis zu 120p
- 1x CFexpress Typ B
- 2x SD UHS-II
- Externe RAW-Aufzeichnungsoptionen bis zu 4K 120P
- 2x LP-E6NH-Batterien
- Kameragröße kleiner als die EOS-1D X Mark III
- Preis: $4499 USD

Quelle:
https://www.canonrumors.com/rf-mount-ru ... tions-cr2/
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von pillepalle »

Der RF Mount ist für mich das interessanteste Feature daran. Bisher hat mich der EF Mount von den Überlegungen eines Canon Bodies immer abgehalten. So langsam werden auch die Preisunterschiede zu DSLMs immer fließender.

Wenn es wirklich so kommt, dann grenzt Canon jedenfalls seine Cinema EOS Sparte recht deutlich von den Hybriden ab.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Funless
Beiträge: 5474

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Funless »

Die Specs klingen ja interessant, respektive nach einem 4K Nachfolger der C100 aber an den angeblichen Preis von "nur" 4.500 USD mag ich nicht so recht glauben.

Und das Gerücht des Canon eigenen "Speedboosters" klingt zwar witzig, fände ich persönlich aber sinnvoll.

Na mal sehen was davon letztendlich Realität wird.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Frank Glencairn »

So langsam schießen sich fast alle auf den selben Formfaktor ein.
kk0iw8_h.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 15:16 So langsam schießen sich fast alle auf den selben Formfaktor ein.
Der ja seit Hasselblad nicht ganz verkehrt ist. - Zumindest muss Canon bei der Kamera sehr optimistisch sein, was das Hitzemanagement angeht, wenn sie den Akku so mitten im Body (und fast direkt hinter dem Sensor) platzieren...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Jott »

Ich hatte die FS100-Würfelsony sehr gemocht, vor allem für ruhiges Handheld, leicht untersichtig, Display hasselbladdig oben.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Funless »

Also den Formfaktor finde ich persönlich auf jeden Fall interessant.
cantsin hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 15:19 Zumindest muss Canon bei der Kamera sehr optimistisch sein, was das Hitzemanagement angeht, wenn sie den Akku so mitten im Body (und fast direkt hinter dem Sensor) platzieren...
Wird bestimmt, wie bei allen anderen C-Modellen auch, einen aktiven Lüfter innehaben.

Das Ding bleibt (wenngleich wir hier ja von einem Gerücht reden) interessant, nur bin ich nach wie vor was den Preis betrifft äußerst skeptisch, das ist mir etwas zu "günstig", denn sollte sich dieser Preis bewahrheiten fände ich das Preis-/Leistungsverhältnis attraktiver als bei der A7SIII.

Oder anders formuliert, wäre es für mich persönlich sinnvoller 4.500 Euro für eine reine "Filmkamera" hinzulegen, als 4.200 Euro für einen Hybriden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 15:31 Ich hatte die FS100-Würfelsony sehr gemocht, vor allem für ruhiges Handheld, leicht untersichtig, Display hasselbladdig oben.
Mag ich ehrlich gesagt immer noch, auch wenn die höchstens noch ein bis zweimal im Jahr zum Einsatz kommt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16233

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Axel »

Das ist, wenn's stimmt, 'ne gepfefferte Antwort auf die Sony A7SIII. Die ist ja auch kein Hybride mehr, eigentlich. Der Würfel schreit nach einem Rig, aber erleichtert es zugleich. Klingt echt spannend.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von pillepalle »

@ Funless

rechne auf die 4.500 nochmal 850,-€ MwSt, dann kommt der Preis vermutlich hin. Wäre aber trotzdem 'ne interessante Kamera.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Funless
Beiträge: 5474

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Funless »

pillepalle hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 16:52 @ Funless

rechne auf die 4.500 nochmal 850,-€ MwSt, dann kommt der Preis vermutlich hin. Wäre aber trotzdem 'ne interessante Kamera.

VG
Naja, oben ist ja von 4.500 USD die Rede was nach heutigem Kurs, ca. 3.780 Euro wäre. Packt man da noch (19%) MwSt. rauf, wären wir bei rd. 4.500,- Euro Brutto, was immer noch günstiger wäre als man (heute) für eine C200 auf den Tisch legen müsste, bzw. würde man sich etwas unter der Preisrange bewegen die Canon damals als UVP für die C100 MKII veranschlagt hatte (4.349,00 Euro Netto, bzw. 5.175,- Euro Brutto).

Aber wie gesagt, ich persönlich vermute da eher einen weitaus höheren Preis, freue mich natürlich sehr, falls ich mich irren sollte.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 17:43
pillepalle hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 16:52 @ Funless

rechne auf die 4.500 nochmal 850,-€ MwSt, dann kommt der Preis vermutlich hin. Wäre aber trotzdem 'ne interessante Kamera.

VG
Naja, oben ist ja von 4.500 USD die Rede was nach heutigem Kurs, ca. 3.780 Euro wäre. Packt man da noch (19%) MwSt. rauf, wären wir bei rd. 4.500,- Euro Brutto, was immer noch günstiger wäre als man (heute) für eine C200 auf den Tisch legen müsste, bzw. würde man sich etwas unter der Preisrange bewegen die Canon damals als UVP für die C100 MKII veranschlagt hatte (4.349,00 Euro Netto, bzw. 5.175,- Euro Brutto).

Aber wie gesagt, ich persönlich vermute da eher einen weitaus höheren Preis, freue mich natürlich sehr, falls ich mich irren sollte.
Beispiel:
A7SIII kostet in USA 3499 $.
Sind laut Google 2940,56 €.
Plus 19% macht 3499, 62 €

Heute ist also rein zufällig der Euro um 19 % teurer als der Dollar. Trotzdem kann man die Kamera hierzulande nur vorbestellen zum UVP von 4199 €. Der UVP ist zu unterscheiden vom so genannten Straßenpreis. Nehmen wir eine etwas jüngere Kamera als Beispiel, die exakt ein Jahr alte Panasonic SH-1:
Bild

Aktuell 3899 €, 100 € runter. Dieser typische Preis unter UVP entsteht nach wenigen Wochen, ein deutlicherer, nennenswerter erst über ein Jahr später. Es sei denn, die Kamera erweist sich als Ladenhüter. Aber ich wundere mich auch jedesmal wieder über diese Unterschiede.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5474

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Beitrag von Funless »

Über die Dynamik der Verkaufspreise (UVP vs Straßenpreis) habe ich leider auch keine Ahnung, da wären aus meiner Sicht die Forenmitglieder "Jan" oder "DV_chris" bzgl. dieses Themas mit Sicherheit weitaus kompetenter.

Letztendlich reden wir derzeit ja noch über ungelegte Eier, also alles eh' spekulativ bis zum abwinken.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Beitrag von slashCAM »


Wenn es stimmt, was man gerade auf Gerüchteseiten liest, hat Canon noch eine interessante Kameraankündigung für Filmemacher in petto. Kolportierterweise soll demnächst di...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn ich mir das mit dem Akku so anschaue, der ist doch eigentlich nicht dafür geeignet in einen Schacht gedrückt zu werden, weil er die Haltefüßchen am Rücken hat - wie soll man den den da jemals wieder raus bekommen? Da wäre doch ein glatter Akku eher geeignet. Aber okay, da hat sich seit dem sicher noch was getan, und der Akku ist vielleicht nur symbolisch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24096

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Beitrag von iasi »

Würde Canon doch lieber die R5-Innereien in dieses Gehäuse verbauen.

8k-Raw intern
4k vom 8k-Sensor
AF
Stabi

Das wär mal was.

So wie beschrieben wäre sie dann eher eine beliebige S35-4k-Cam mit nicht mehr ganz frischen Innereien.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Beitrag von Drushba »

Eine schöne Variante wäre auch, wenn die C500 II eine ausgereifte Fotofunktion erhielte. Dort ist der Cripple-Hammer ebenfalls angesetzt - nur eben in Richtung DSLR.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Beitrag von Christian Schmitt »

Das wird also die R6 (nicht R5) für den Cinema Bereich. Klar, filmen kann man mit den DSLMs auch, soll man aber nicht oder es ist eben wirklich nicht möglich die Funktion ohne Überhitzung in eine Fotokamera zu bekommen.
Sofern also diese Mystery-CinemaEOS all das zuverlässig leistet, was die Fotoversion nur "bedingt mitmacht" wird es für Leute die primär drehen keine schwere Entscheidung.
Preislich darf man positiv bleiben, bei den Specs gibt's im eigenen Haus ja nicht mehr viel zu beschützen, bei anderen Marken aber viel mehr Leistung für weniger Geld.
Und schaut man auf die XC10/15, gab's ja schonmal den Versuch das Angebot nach unten abzurunden...
Was mir nur noch fehlt ist die Zusage, dass der neue/verbesserte DualPixelAF an Bord ist, dann wird das Teil zusammen mit einem Einhandgimbal ein sehr platzsparendes Paket.



prime
Beiträge: 1501

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Beitrag von prime »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 12:10 Wenn ich mir das mit dem Akku so anschaue, der ist doch eigentlich nicht dafür geeignet in einen Schacht gedrückt zu werden, weil er die Haltefüßchen am Rücken hat - wie soll man den den da jemals wieder raus bekommen? Da wäre doch ein glatter Akku eher geeignet. Aber okay, da hat sich seit dem sicher noch was getan, und der Akku ist vielleicht nur symbolisch.
Ist bei der Canon XF300 ähnlich, nur eben von hinten statt seitlich wie hier. Der Akku hängt nicht an der Kamera sondern ist in der Kamera, abgeschlossen durch einen Akkudeckel.



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Hi, auf canonrumors.com ist die C70 aufgetaucht. Sieht sehr interessant aus, ich denke das wird der preiswerte Einstieg in die Cinema Linie werden. Ich finde die Kamera recht spannend, mal schauen was die so bieten wird!

Canon gibt nach fast einem gefühlten Jahrzehnt "Modellpflege" in der letzten Zeit wieder richtig Gas!

https://www.canonrumors.com/here-is-the ... a-eos-c70/

Cheers
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von pillepalle »

Ja, hatte auch schon davon gehört. Ziemlich guter Plan. Vor allem um die Leute zu bedienen die ihre Kamera nicht nur nach den reinen Specs kaufen, sondern auch auf Gesichtspunkte wie Ergonomie oder Zuverlässigkeit achten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Ziggy Tomcat »

pillepalle hat geschrieben: Sa 29 Aug, 2020 09:46 Vor allem um die Leute zu bedienen die ihre Kamera nicht nur nach den reinen Specs kaufen, sondern auch auf Gesichtspunkte wie Ergonomie oder Zuverlässigkeit achten.

VG
.

Ja, Ergonomie ist gerade in Zeiten in denen die Kameras alle ähnliche Features haben sehr wichtig. Das trifft dann noch mehr zu, wenn man damit arbeiten will/muss.

Das Bodydesign sieht so aus, als ob die C70 mit der BMPCC konkurrieren möchte. Ich glaube die Kamera hat ein sehr großes Display, da die Bedienknöpfe zum großen Teil linksseitig angebracht sind. Sieht gut aus, ich bin gespannt was die kosten soll. 4k€??

Cheers
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



Funless
Beiträge: 5474

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Funless »

Hier gibt es bereits eine Diskussion zu der Kamera.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Darth Schneider »

Sieht schon toll aus, dann noch interne NDS.
, sehr schön.
Aber externes RAW und 4500€ schrecken mich jetzt eher ab.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Drushba »

Hoffe, die wird gut. Genau was ich suche!!!!
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Aug, 2020 13:51 Aber externes RAW und 4500€ schrecken mich jetzt eher ab.
Gruss Boris
Sind die 4500€ (netto/brutto?) bestätigt?

Cheers
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



Syndikat
Beiträge: 485

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Syndikat »

Also um BMPCC 4K und Zcam das Wasser abzugraben sollte sie eher im Bereich 2.4k kosten.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von pillepalle »

@ Syndikat

Nee, das muss sie nicht, weil sie eine andere Zielgruppe hat. Da geht es um Ergonomie (z.B. eingebaute NDs, direkter Zugang über Knöpfe und Schalter statt Menusurfen, usw) und Zuverlässigkeit.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Darth Schneider »

Also meine Pocket liegt gut in der Hand, läuft absolut zuverlässig, die wichtigsten Schalter zum filmen sind vorhanden und hat hat dazu noch ein hervorragendes Kamera Menü, Also eigentlich alles was die C70 auch voraussichtlich anbietet, bis auf die eingebauten NDS.
Ich denke diese Argumente da oben sind somit aber noch keine 2000 € Aufpreis wert, sonst wären das sehr teure ND Filter, und nein, ich denke die Zielgruppe dürfte auch keine andere sein, (jetzt mal abgesehen von Canon Fan Boys )
Ausserdem, nicht vergessen, für nur 2000 € mehr gibt es dann auch noch die Komodo mit internem Red RAW...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Wenn der kolportierte Preis stimmt läßt er sich zum Teil vielleicht mit dem etwas größeren Super35 Sensor erklären. Letztendlich ist aber die Pocket, für das was sie bietet, extrem preiswert. Kein Zweifel. Ich finde es immer noch unglaublich was BMD insgesamt für das Geld bietet und wundere mich nicht darüber, dass die "traditionellen" Hersteller da nicht annähernd mithalten können.
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"
Zuletzt geändert von Ziggy Tomcat am So 30 Aug, 2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Nachtrag: Im canonrumors Kommentarbereich fällt jetzt mehrfach der Preis von 6.3k$ was für die vermuteten Features und die Marktsituation wirklich sehr teuer wäre. Na ja, alles Gerüchte bis jetzt, die Zeit wird es zeigen.
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



Funless
Beiträge: 5474

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Funless »

Ich plädiere einfach für noch etwas Geduld, denn es ist IMHO davon auszugehen, dass Canon diese Kamera zur diesjährigen (diesmal virtuellen) IBC offiziell vorstellen wird und schon wissen wir mehr. Nur noch zehn mal schlafen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Jörg »

Ich plädiere einfach für noch etwas Geduld,
der absolut falsche Ort hier...



Ziggy Tomcat
Beiträge: 125

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Jörg hat geschrieben: So 30 Aug, 2020 12:12
Ich plädiere einfach für noch etwas Geduld,
der absolut falsche Ort hier...
Ich bin entspannt und sehr geduldig hinsichtlich neuer Kameras. 😇
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



Funless
Beiträge: 5474

Re: CANON CINEMA EOS C70

Beitrag von Funless »

Jörg hat geschrieben: So 30 Aug, 2020 12:12
Ich plädiere einfach für noch etwas Geduld,
der absolut falsche Ort hier...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24