Olllllllli
Beiträge: 60

Rucksack für C100 II

Beitrag von Olllllllli »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine C100 II.
Anforderungen sind:
Kamera muss mit Griff und TopHandel in die Tasche passen. Es müssen noch 3 Objektive dazu rein passen. Möglichst Robust und viele Taschen für Zubehör.
Hat jemand empfehlungen?
Den ProTactic 450 AW habe ich bisher gefunden.



Markusch85
Beiträge: 6

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Markusch85 »

Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach dem passenden Rucksack. Die C100 ist leider recht unförmig mit dem Griff und dem Top-Handel.

Das Problem ist vor allem die Breite der Kamera mit dem Griff.

Mit einer gewissen ausbeulung sollte aber der Flipside 400AW passen. Ich habe die C100 aber bisher immer ohne Griff darin transportiert. Ich kann es ja später nochmal mit dem Griff testen.

Gruß Markus



Olllllllli
Beiträge: 60

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Olllllllli »

Das wäre super, wenn du das kurz testen könntest! Danke



Markusch85
Beiträge: 6

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Markusch85 »

Ich habe gerade wieder gesehen, dass es das Thema ja schon mal gab.
Ein paar Themen weiter unten unter der Überschrift "Tasche ode Rucksack für C100".
Dort hat Starshine Pictures auch ein Bild seines Rucksacks (ebenfalls Flipside 400 AW) mit der C100 gepostet.

Gruß Markus



Markusch85
Beiträge: 6

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Markusch85 »

Hallo,

ich hole den Beitrag nochmal nach oben, da ich gerade bei Amazon auf diesen Rucksack gestoßen bin: Manfrotto Pro Light 3 N1–36 PL Rucksack. Auf einem der Produktbilder sieht man auch eine C100. Nur der Sucher sieht mir etwas gefährdet aus, falls mal ein Stoß von der Seite kommt.

Gruß Markus



wp
Beiträge: 807

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von wp »

Die vorgeschlagende Anordnung ist natürlich Murks (wer würde etwa den Spiegelkasten der Knipsen nach unten platzieren?).
Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber ich würde auch eh nie einen Body mit angeflanschtem Profizoom in einem Softback transportieren, gleich ob DSLR oder Camcorder (schlechte Erfahrungen); die Gehäusestabiltät der C100/II um das Bajonett herum find ich eher schwächlich.
Den Sucher schütze ich immer durch eine zusätzliche Neoprenhülle (Objektivköcher).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07