Die Unterschiede sind schon beträchtlich:Paralkar hat geschrieben: Zum Thema Foto, naja 1dx verglichen mit der D4, ob wir da von Lichtjahren reden können, was die Sensoren betreffen, ich bin kein Nikon Mensch, aber qualitativ schaut jetzt ne D800 nicht um Lichtjahre besser aus als ne 5dm3
Also zumindest bei den Verleihern die im Spielfilm und Werbebereich tätig sind soziemlich überhaupt nicht. Da ist alles hauptsächlich Alexa und hin und wieder mal ne Epic für Werbung.Letzteres, naja die C300/500 geht noch immer beim Verleiher raus wie warme Semmeln oder? Das war mein letzter Stand, also warum die Eile, wenn sie damit Marktanteile gut gemacht haben und noch besitzen?
Ich bin grundsätzlich bei dir, halte aber Canon, Sony und Panasonic nicht für gemeinnützige Organisationen. "Drehfertig" in dem Sinn gibt es ohnehin heutzutage nicht mehr, denn jeder bevorzugt für seine individuellen Zwecke anderes Zubehör wie Optiken, Mikros, Speicherformate (AVCHD, RAW), whatever. Es ist natürlich einerseits lästig, andererseits gab es noch nie eine solche Vielfalt. Und natürlich könnte Sony einen kompakten Henkelmann für wenig Geld mit 4K und 4:2:2 und super Mikro und allem wie man es sich wünscht herausbringen, aber dann wären sie schön blöd und längst pleite...Bergspetzl hat geschrieben: jede menge 5-10k euro cams die man mit allerlei zubehör spicken muss und jeder filmt entweder durch eine scherbe oder umständlich mit fixoptiken. in wirklichkeit schlachtet doch gerade jeder hersteller den markt aus.
Unser iasi, immer ein Scherzchen auf den Lippen! Sony hat im Pro Fotobereich genau nichts zu melden. Nikon ist dabei, aber wenn man einmal mit einer Canon 1Dx gearbeitet hat, dann nimmt man Nikon auch nur aus der Ferne wahr.iasi hat geschrieben:Canon lässt sich aber eben auch im Fotobereich von Sony und Nikon abhängen.
Sensor-Performance ist zwar nicht alles, aber da sieht Canon auch bei der 1Dx mittlerweile ältlich aus:DV_Chris hat geschrieben:Nikon ist dabei, aber wenn man einmal mit einer Canon 1Dx gearbeitet hat, dann nimmt man Nikon auch nur aus der Ferne wahr.
Kp wo von du da redest.... Alles Nachtszenen von Need for Speed sind mit der c500 und 1DC gedreht. Tag wurde mit der Alexa gedreht -> Mehr stops in den Highlights. Der DOP von need for Speed sagte, dass er die Nachtszenen auf 4000 iso mit der c500 gepusht hat und das bei ISO 4000 das Rauschen identisch zu ALEXA iso 800 ist. Bei dem Film Rush wurde ebenfalls die c500 verwendet worüber der DOP bereits 2013 im Oktober gesprochen hat.Thunderblade hat geschrieben:Also zumindest bei den Verleihern die im Spielfilm und Werbebereich tätig sind soziemlich überhaupt nicht. Da ist alles hauptsächlich Alexa und hin und wieder mal ne Epic für Werbung.Letzteres, naja die C300/500 geht noch immer beim Verleiher raus wie warme Semmeln oder? Das war mein letzter Stand, also warum die Eile, wenn sie damit Marktanteile gut gemacht haben und noch besitzen?
Diese Statistik dass die C300/500 so ein Dauerrenner ist kam glaube ich aus dem Broadcast/ Videorental Bereich, nicht aus dem Spielfilmbereich.
Wenn du jetzt noch die aktuelle Sensorgeneration ala D750/D810 mit einbeziehst, wird der Abstand zur Canon auf dem Papier sogar nochmal etwas größer.cantsin hat geschrieben: Sensor-Performance ist zwar nicht alles, aber da sieht Canon auch bei der 1Dx mittlerweile ältlich aus:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/ ... ___945_753