Thunderblade
Beiträge: 766

Canon C300 - Stromversorgung

Beitrag von Thunderblade »

Hallo liebe Slashcam-User,

zur Zeit ziehe ich es in Erwägung die Canon C300 als Haupt-Kamera für ein Kurzfilmprojekt zu verwenden.

Da ich bisher noch kein komplettes Projekt mit der C300 verwirklicht habe und lediglich vor ein paar Monaten einen Kameratest mit ihr durchgeführt habe, würde es mich interessieren wie ihr die Kamera für einen kompletten Drehtag mit Strom versorgt.

Wie lange hält der mitgelieferte Akku? Wieviele Akkus braucht man für einen Drehtag.

Von externen professionellen Batterielösungen (V-Mount, etc.) würde ich in diesem Fall lieber Abstand nehmen, da die Kamera bei diesem Dreh möglichst leicht/kompakt und unauffällig bleiben muss.

Wichtig wäre mir wie gesagt, dass ich die Kamera einen ganzen Drehtag mit Strom versorgen kann. Die Kamera soll selbstverständlich auch zwischen den Takes angeschaltet bleiben und ein Bild auf den Monitor ausgeben.

Von den Canon DSLRs (5D, 7D, etc.) bin ich es gewohnt, dass die LP-E6 Akkus nur sehr kurz halten, bzw. die Kamera bei längerer Anschaltphase Probleme macht und überhitzt.

Die C300 als professionelle Kamera dürfte ja von einem Überhitzungsproblem hoffentlich nicht betroffen sein ?
Ich habe die Kamera, wie gesagt, bisher noch nicht sehr lange am Stück eingesetzt.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Canon C300 - Stromversorgung

Beitrag von Thunderblade »

Gibt es denn niemaden der hier Erfahrungswerte dazu hat? :-(
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Canon C300 - Stromversorgung

Beitrag von kichiku »

hi, also ich habe genau zwei accus für meine c300 und die haben bis jetzt immer gereicht...
ich habe einen kleinen accu den bp-955 und einen großen den bp-975
damit haben wir eben schon viele musikvideos und dokumentarfilme gedreht und noch nie probleme gehabt... aber eben auch nicht immer die kamera angehabt...
aber wenn du dir die zwei und noch einen ausleihst, glaube ich das du da ziemlich safe bist, weil du dann auch immer einen laden kannst und das geht ziemlich schnell...
und heiß läuft die kamera meiner meinung gar nicht, ganz anders eben als meine 7d früher...

hoffe ich hab dir geholfen...

grüße



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Canon C300 - Stromversorgung

Beitrag von Thunderblade »

Danke für deine Hilfe.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von blueplanet - Do 19:03
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41