greenscream
Beiträge: 11

Canon Cinema RAW light "Streifen"

Beitrag von greenscream » So 24 Mär, 2019 18:46

Liebes Forum,

ich habe mit meiner neuen C200 ersten Aufnahmen in RAW Light gemacht und muss
feststellen, dass die Bilder sowohl in Premiere, als auch in Cinema RAW Development Tool von Canon und Resolve Studio
(alles auf dem aktuellen Stand - Rechner iMac 5K, OS 10.14.3, 4.2 GHz, Radeon Pro 580, 40GB RAM) vertikale „Streifen“ aufweisen.
Die CFast-Karte ist eine von Canon mitgelieferte SanDisk 128 GB 2.0, das Lesegerät ist das ebenfalls von Canon mitgelieferte SanDisk USB 3.

Der Effekt tritt bei allen ISO-Werten auf und verschwindet auch nicht beim Rendern z.B. in h264…
Es scheint mir so, als ob beim Debayering irgendwas übersehen wird, oder eben dass der Sensor eine Macke hat… Mit h264-Aufnahmen gibt es keine erkennbaren Probleme…

Bin ich zu blöd? Kennt jemand den Effekt? (Habe dazu nichts im Netz gefunden…) Könnte mir jemand einen kurzen File aus einer anderen c200 zu Testzwecken zukommen lassen?



Vielen Dank

Lars

Hier noch Screenshots aus den verschiedenen Programmen:
Resolve.png
Premiere.png
Canon RAW Development.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Jott
Beiträge: 17239

Re: Canon Cinema RAW light "Streifen"

Beitrag von Jott » So 24 Mär, 2019 18:52

Bei Canon gibt's ein Raw Development Tool für die C200 und Mac. Vielleicht musst du das installieren?




greenscream
Beiträge: 11

Re: Canon Cinema RAW light "Streifen"

Beitrag von greenscream » So 24 Mär, 2019 18:55

Das unterste Bild ist ein Screenshot aus den Tool von Canon...
Der Fehler tritt tatsächlich in allen drei mir zur Verfügung stehenden Programmen auf...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» den perfekten Weißabgleich hinbekommen
von Jörg - Sa 10:50
» Coronavirus und Lieferkette Elekronik
von Bluboy - Sa 10:49
» Wie exakt maximal -23 LUFS in Final Cut Pro X pegeln?
von pillepalle - Sa 10:40
» White Clip bei HDV
von M48UP - Sa 10:30
» Lass uns gemeinsam lachen!
von roki100 - Sa 2:05
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Sa 1:08
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 1:05
» Zhiyun Smooth 4 Smartphone Gimbal mit Fokus-/Zoom-Handrad
von Kunstbanause - Sa 0:50
» Kostenloser Videoeditor OpenShot in neuer Version 2.5.0 mit En- und Decoding per GPU
von Funless - Fr 22:35
» Meine Kunst, mein Leben: Bei Pablo in Barcelona
von 3Dvideos - Fr 17:19
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von Bluboy - Fr 17:04
» Apple: iPhone Verbot für Film-Bösewichter - Adé Krimisspannung? (Spoiler-Warnung!)
von rehwisn - Fr 16:37
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Fr 15:30
» Nikon Coolpix p1000 -125er opt Zoom OVP +13 Monate Rest-Garantie
von longyearbyen - Fr 15:27
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von roki100 - Fr 14:24
» LEDs zum Filmen gesucht
von Mediamind - Fr 14:01
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von kling - Fr 13:31
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - Fr 13:11
» Mac Pro 2020
von DV_Chris - Fr 10:25
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Jott - Fr 9:45
» You have to make it work with whatever you have...
von pillepalle - Fr 3:51
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Fr 0:33
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Fr 0:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:28
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.