ShakyMUC

Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von ShakyMUC » Do 14 Dez, 2017 16:05

Hallo Foristi,

ich suche ein Weitwinkelzomm für meine C 100 MII das einwandfrei mit dem Autofocus der Kamera arbeitet.
Es muss min. den Bereich 18-50mm abdecken und soll/darf kein so Billigteil wie z.B. das Canon 18-55/4-5.6 sein, sondern f2.8 (oder max f3.5) über den ganzen Bereich.

Hat da jemand aus Erfahrung Tipps für mich was in Frage kommt?




rush
Beiträge: 8203

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von rush » Do 14 Dez, 2017 16:15

Wie gut das Sigma 18-35mm f/1.8 in Sachen AF an der C100 II performed kann ich nicht beurteilen... aber rein bildqualitativ ist es definitiv eine superbe Linse für APS-C/S35 Sensoren... es ist halt nur etwas "kürzer" obenrum als die geforderten 55mm...
keep ya head up




j.t.jefferson
Beiträge: 713

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von j.t.jefferson » Do 14 Dez, 2017 16:24

Was ist mit dem Tamron 17-50 2.8? Bildstabilisierung auch dabei.




ShakyMUC

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von ShakyMUC » Do 14 Dez, 2017 16:51

Also das SIGMA ist sicher von der optischen Qualität sehr gut. Allerdings weiß da anscheinend niemand wirklich genau, ob es am/mit dem AF der C100 arbeitet...
Ich habe das CANON 17-55/2.8 USM IS blablabla... Das ist von der Optik wirklich OK - aber der Autofocus funktioniert nicht verlässlich mit der C100 II (manchmal geht´s, manchmal fokusiert er wild in der Gegend herum obwohl genung Kontarst/Linien da wären um zu fokusieren, was das 18-135 STM Kit-Objektiv auch tut). Und ich habe in näherer Zeit ein paar Sachen wo ich den AF verlässlich brauche.

Zum Tamron gibt´s hier einen Testbericht http://www.photozone.de/canon-eos/482-t ... 28vc_canon. Also ein bisschen "mehr" (Qualität) dürfte es schon sein ;)
Ein Bildstabi ist schön wenn er dabei ist, aber ggf. auch ohne interessant.




ShakyMUC

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von ShakyMUC » Sa 16 Dez, 2017 10:25

Inzwischen "hänge" ich gedanklich beim Sigma 17-50/2.8
Ist sicher optisch nicht so gut wie die 16-35mm Gläser, aber den Bereich über 35 bis 50mm brauche ich.

Weiß jemand, ob das Sigma (17-50/f2.8) an der C100 die Funktion AUTO IRIS unterstützt und ob/wie es mit dem DAF klarkommt/arbeitet?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Jott - So 15:16
» Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?
von Donuss - So 13:09
» Grafikkarte defekt Beitrag vomJuni 2018
von Bischofsheimer - So 12:49
» Dokfilm: Henkelmann, Hybrid oder doch DSLR?
von Drushba - So 12:47
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Frank Glencairn - So 12:24
» Ein Drehbuch ist kein Roman -- schreiben mit Bild und Ton
von iasi - So 12:02
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von Frank Glencairn - So 11:44
» Spannender als ein Krimi!
von klusterdegenerierung - So 11:01
» Schnäppchen Sony NEX-EA50
von fotofritz - So 10:50
» Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X
von CandyNinjas - So 10:24
» Ton beim Film "Public Enemies"
von Frank Glencairn - So 2:53
» Wafer werden deutlich teurer - RAM, CPUs und Sensoren auch?
von WoWu - So 0:57
» Musikvideo-Umwandlung: Probleme beim Kopieren von Digitaldateien auf VHS
von lutzherbach - So 0:49
» Kameras in Kleinanzeigen gebraucht teurer als im neu Handel?
von Donuss - Sa 23:38
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von Blackbox - Sa 21:40
» Tasche für DJI Ronin-S
von sanftmut - Sa 19:22
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von Darth Schneider - Sa 18:50
» Seoul zwischen K-Pop und Konkurrenzdruck -- gelungenes Stadtportrait mit Regie-Kommentar
von Axel - Sa 16:21
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von Frank Glencairn - Fr 22:49
» Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)
von Cinemator - Fr 21:14
» Farbkorrektur - die ersten Schritte
von 3Dvideos - Fr 19:45
» Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne
von klusterdegenerierung - Fr 17:09
» Corel Pinnacle Studio 22 ua. mit neuer Farbkorrektur
von StanleyK2 - Fr 15:21
» Edelkrone HeadPlus -- überarbeitetes Pan&Tilt Modul
von Rick SSon - Fr 15:07
» Hilfe bei der Jobsuche
von alex15 - Fr 11:16
» Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt
von R S K - Fr 10:21
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von iasi - Fr 10:14
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Fr 9:27
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Fr 0:10
» Billig Camcorder gebraucht bis 300
von ph00x - Do 23:23
» Das guck ich mir doch noch mal an!
von klusterdegenerierung - Do 22:30
» Kotor in 4K
von klusterdegenerierung - Do 20:47
» Slowmotion-Videos - Unterwasserexplosionen
von fisheyeadventures - Do 19:27
» Wettbewerb - Bilderbeben - Thema Verschwörung
von blickfeld - Do 15:17
» nach Import in Premiere asynchron
von Michael Dzovor - Do 15:12
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)

Getanztes Musikvideo, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und den ein oder anderen Slapstick-Effekt einbaut; auch der Anfang ist speziell.