ShakyMUC
Beiträge: 260

Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von ShakyMUC » Do 14 Dez, 2017 16:05

Hallo Foristi,

ich suche ein Weitwinkelzomm für meine C 100 MII das einwandfrei mit dem Autofocus der Kamera arbeitet.
Es muss min. den Bereich 18-50mm abdecken und soll/darf kein so Billigteil wie z.B. das Canon 18-55/4-5.6 sein, sondern f2.8 (oder max f3.5) über den ganzen Bereich.

Hat da jemand aus Erfahrung Tipps für mich was in Frage kommt?
Grüße Ralph




rush
Beiträge: 7828

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von rush » Do 14 Dez, 2017 16:15

Wie gut das Sigma 18-35mm f/1.8 in Sachen AF an der C100 II performed kann ich nicht beurteilen... aber rein bildqualitativ ist es definitiv eine superbe Linse für APS-C/S35 Sensoren... es ist halt nur etwas "kürzer" obenrum als die geforderten 55mm...
keep ya head up




j.t.jefferson
Beiträge: 679

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von j.t.jefferson » Do 14 Dez, 2017 16:24

Was ist mit dem Tamron 17-50 2.8? Bildstabilisierung auch dabei.




ShakyMUC
Beiträge: 260

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von ShakyMUC » Do 14 Dez, 2017 16:51

Also das SIGMA ist sicher von der optischen Qualität sehr gut. Allerdings weiß da anscheinend niemand wirklich genau, ob es am/mit dem AF der C100 arbeitet...
Ich habe das CANON 17-55/2.8 USM IS blablabla... Das ist von der Optik wirklich OK - aber der Autofocus funktioniert nicht verlässlich mit der C100 II (manchmal geht´s, manchmal fokusiert er wild in der Gegend herum obwohl genung Kontarst/Linien da wären um zu fokusieren, was das 18-135 STM Kit-Objektiv auch tut). Und ich habe in näherer Zeit ein paar Sachen wo ich den AF verlässlich brauche.

Zum Tamron gibt´s hier einen Testbericht http://www.photozone.de/canon-eos/482-t ... 28vc_canon. Also ein bisschen "mehr" (Qualität) dürfte es schon sein ;)
Ein Bildstabi ist schön wenn er dabei ist, aber ggf. auch ohne interessant.
Grüße Ralph




ShakyMUC
Beiträge: 260

Re: Welches WW-Zoom für C100 II

Beitrag von ShakyMUC » Sa 16 Dez, 2017 10:25

Inzwischen "hänge" ich gedanklich beim Sigma 17-50/2.8
Ist sicher optisch nicht so gut wie die 16-35mm Gläser, aber den Bereich über 35 bis 50mm brauche ich.

Weiß jemand, ob das Sigma (17-50/f2.8) an der C100 die Funktion AUTO IRIS unterstützt und ob/wie es mit dem DAF klarkommt/arbeitet?
Grüße Ralph




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?
von hannes - So 10:35
» Er spricht mir aus der Seele! :-)
von hannes - So 10:28
» Typisch deutsch: Das Parfüm im Tatort-Stil
von 7River - So 10:23
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von LIVEPIXEL - So 10:11
» Macht 4k derzeit Sinn?
von Funless - So 9:00
» Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
von Darth Schneider - So 5:52
» Bezeichnung
von 1manarmy - So 1:07
» Formblätter - Tabellen etc. für Produktion
von 1manarmy - Sa 23:39
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
von iasi - Sa 23:01
» Sony PXW-X70
von iMac27_edmedia - Sa 22:41
» AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna
von klusterdegenerierung - Sa 22:04
» Suche diesen Song
von klusterdegenerierung - Sa 21:53
» Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
von thsbln - Sa 21:25
» Kamerakran / Jib bis 4m
von Frank B. - Sa 20:55
» Verständnisfrage Netzwerk Mac PC
von klusterdegenerierung - Sa 20:24
» Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
von Aconcagua - Sa 19:48
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von klusterdegenerierung - Sa 19:46
» Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
von Jott - Sa 18:48
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Framerate25 - Sa 17:29
» Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!
von klusterdegenerierung - Sa 16:03
» Automikrofon für GoPro6
von BigMac4121 - Sa 14:44
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Sa 14:00
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von Alf_300 - Sa 13:20
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von Framerate25 - Sa 12:57
» Premiere CC // FPS Erkennung
von Jörg - Sa 11:36
» Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv
von JosefR - Sa 11:31
» Leica-M-Objektiv -> Speedbooster -> M43-Cam ?
von dosaris - Sa 10:41
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von beiti - Sa 10:03
» Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?
von Darth Schneider - Sa 7:21
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sanftmut - Fr 22:49
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von carstenkurz - Fr 22:18
» Analoger Horror
von blickfeld - Fr 21:28
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von DV_Chris - Fr 20:28
» Mikrofon umbauen (von Sony-Zubehörschuh auf Klinke)
von beiti - Fr 20:21
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.