Starshine Pictures
Beiträge: 2055

Neue Canon Rumors - C300 mkIII, XC15 mit EF-Mount?

Beitrag von Starshine Pictures » Di 05 Dez, 2017 17:03

Laut www.canonrumors.com streuen langsam die ersten Kamera Munkeleien für 2018 von Canon rein. Zum einen glaubt die Seite an einen irgendwie gearteten Nachfolger der XC15 mit EF-Mount Anschluss der es damit ermöglicht die 1“ 4k Kamera mit Wechselobjektiven zu betreiben. Viele würden das wohl bisher als DEN Schwachpunkt der XC-Reihe sehen. Zudem schreibt die Seite noch von einer geplanten C300mkIII von der man sogar glaubt schon einige Specs zu kennnen.

6K Super35 sensor
Highest dynamic range of any Canon Cinema camera.
180fps @ 2K
60fps @ 4K
Internal RAW
Pricing higher than C300 Mark II at launch.



Read more: http://www.canonrumors.com/#ixzz50P3JNrlD


Grüsse, Stephan




didah
Beiträge: 817

Re: Neue Canon Rumors - C300 mkIII, XC15 mit EF-Mount?

Beitrag von didah » Do 07 Dez, 2017 11:20

xc15 könnte echt interessant sein - allerdings nur, wenn sie sich auch vom 1" chip verabschieden... sonst wirds nicht wirklich was werden mit den wide angle establishing shots ;)
mean people suck




hellcow
Beiträge: 68

Re: Neue Canon Rumors - C300 mkIII, XC15 mit EF-Mount?

Beitrag von hellcow » Do 07 Dez, 2017 15:11

Es hieß auch 2017 soll eine C100MKIII kommen, auf die ich hart warte.
Die XC Reihe würde entweder von einem besseren/offenblendigeren Objektiv (fest), einem größeren Sensor oder eben Wechselmöglichkeit profitieren, dadurch verschwinden die anderen Kranhkeiten halt leider nicht.




20k
Beiträge: 88

Re: Neue Canon Rumors - C300 mkIII, XC15 mit EF-Mount?

Beitrag von 20k » Fr 08 Dez, 2017 18:35

didah hat geschrieben:
Do 07 Dez, 2017 11:20
xc15 könnte echt interessant sein - allerdings nur, wenn sie sich auch vom 1" chip verabschieden... sonst wirds nicht wirklich was werden mit den wide angle establishing shots ;)
Da kann ich dir nur zustimmen. Durch den 2,7x Crop-Faktor wird es schwer sein Objektive zu finden, mit denen man WW-Aufnahmen machen kann. Andererseits könnte der 1" Sensor, falls es überhaupt stimmt, die Kamera interessant für Natur- und Tierfilmer machen. Jedes Wald und Wiesen Tele wird zum Super-Tele. :)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von Roland Schulz - Fr 12:36
» Ton- und Bildsynchronisation
von Onkel Danny - Fr 11:59
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von Onkel Danny - Fr 11:33
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Fr 10:54
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Fr 10:10
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von rush - Fr 10:08
» TV ist quasi tot
von handiro - Fr 10:02
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von DV_Chris - Fr 9:24
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Axel - Fr 8:57
» Andere Formate auf Mini-DV?
von CyCroN - Fr 7:56
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von vobe49 - Fr 7:32
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Roland Schulz - Fr 7:27
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 22:36
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von -paleface- - Do 19:06
» RED Raven Rauschen RAW
von rafael55 - Do 18:21
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von motiongroup - Do 17:39
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.