iasi
Beiträge: 24486

RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Bisher gibt´s 2 Videos

REDCODE and 8K Workflow


und

Resolution



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 13 Apr, 2020 12:56 @ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
So schnell lasse ich mich von youtube-Videos nun auch nicht beeinflussen. Zumal das Gezeigte und Gesagte nicht wirklich neu ist.
6k sind das, was ich will.
Denn mit 6k-Raw bekommt man 4k. Das reicht mir.
8k macht schließlich nicht nur die Kamera teurer.

8k bietet natürlich zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Darauf zu verzichten, ist dann eben der Kompromiss.



pillepalle
Beiträge: 8577

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

Man kann natürlich auch 8K als Kompromiss sehen. Je höher die Auflösung desto mehr Aufwand hast Du beim drehen. Es braucht mehr Licht (weil mehr Blende nötig), eine größere Kamera braucht größeres Equipment für Kamerabewegungen usw... Man ist lange nicht so flexibel bei der Produktion wie in HD :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Eine 8k-Red ist nicht größer als eine 6k-Red.
Bei ZCam ist es nicht anderes.

Mehr Licht? Warum braucht man mehr Blende? Das ist wohl eher eine Sache der Sensorgröße und DOF, als der Auflösung. Die Empfindlichkeit der Kameras ist mittlerweile auf so einem Level, dass ich mir mehr Sorgen bzgl. ND-Filter mache. :)

Für mich ist jedenfalls der Sweet-Spot 6k.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 21:51
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14