Off-Topic Forum

OffTopic:RED subjektiv...

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
kling

OffTopic:RED subjektiv...

Beitrag von kling » Fr 19 Jul, 2019 17:32

nic hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 14:02
kling hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 14:00

Obacht, genau lesen! Da steht: "...auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls...", also nicht "...allein wegen..." Glauben Sie mir, ich hatte sehr wohl rationale Gründe und genug Detailwissen. Jedenfalls passen die Kunden ganz gut zum Produkt.
Ich bin RED-Kunde. Was sagt das über mich?
Da ich Sie nicht kenne, wenig. Aber siehe dazu auch meinen ganz aktuellen Kommentar!

dustdancer

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von dustdancer » Fr 19 Jul, 2019 18:37

kling hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 17:31
Gerade eben musste ich aus beruflichen Gründen einen Film (auf DVD) ansehen: "Mahler auf der Couch" von Percy Adlon. Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht. Ganz am Schluss des Abspanns wurden meine Vorurteile - einmal mehr- bestätigt. Dagegen erschienen die mit einem AmateurCamcorder gedrehten MakingOf-Szenen geradezu als eine Qualitätsoffenbarung, tja bis zu den Momenten, die einen orginalen Filmausschnitt zeigten. An einer möglicherweise fehlerhaften DVD-Produktion hat's also definitiv nicht gelegen.
Mal wieder ein Glanzbeispiel an Faktenbasiertheit, Unvoreingenommenheit und Rationalität diese Begründung...
Immer wieder lustig, wie Menschen, die sich in einem sehr positiven Licht darstellen wollen, dies ziemlich oft negieren...
Noch lustiger, wenn dann "Experten" von Kameraarbeit und Colorgrading auf die Kamera schließen. Tun solche Argumentationsketten nicht selbst schon innerlich weh, wenn man zwei Sätze vorher noch geschrieben hat, man sein ein rationaler Mensch? Ich spüre jedenfalls den Schmerz für zwei Menschen dabei.
Auch lassen solche Schreibstilproben nicht wirklich einen Wunsch aufkeimen, den Artikel aus der vermeintlichen "Fachzeitschrift" zu lesen.

Jott

Beitrag von Jott » Fr 19 Jul, 2019 18:57

Amen.

Framerate25

Beitrag von Framerate25 » Fr 19 Jul, 2019 19:05

Jott hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 18:57
Amen.
Sagt man ja immer - zum Glauben geht man besser in die Kirche.

kling

Beitrag von kling » Fr 19 Jul, 2019 22:20

dustdancer hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 18:37
kling hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 17:31
Gerade eben musste ich aus beruflichen Gründen einen Film (auf DVD) ansehen: "Mahler auf der Couch" von Percy Adlon. Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht. Ganz am Schluss des Abspanns wurden meine Vorurteile - einmal mehr- bestätigt. Dagegen erschienen die mit einem AmateurCamcorder gedrehten MakingOf-Szenen geradezu als eine Qualitätsoffenbarung, tja bis zu den Momenten, die einen orginalen Filmausschnitt zeigten. An einer möglicherweise fehlerhaften DVD-Produktion hat's also definitiv nicht gelegen.
Mal wieder ein Glanzbeispiel an Faktenbasiertheit, Unvoreingenommenheit und Rationalität diese Begründung...
Immer wieder lustig, wie Menschen, die sich in einem sehr positiven Licht darstellen wollen, dies ziemlich oft negieren...
Noch lustiger, wenn dann "Experten" von Kameraarbeit und Colorgrading auf die Kamera schließen. Tun solche Argumentationsketten nicht selbst schon innerlich weh, wenn man zwei Sätze vorher noch geschrieben hat, man sein ein rationaler Mensch? Ich spüre jedenfalls den Schmerz für zwei Menschen dabei.
Auch lassen solche Schreibstilproben nicht wirklich einen Wunsch aufkeimen, den Artikel aus der vermeintlichen "Fachzeitschrift" zu lesen.
Ohjeohje, Sie haben's einfach nicht verstanden! Nämlich, dass ich selbst immer wieder davon überrascht bin, wie geradezu symptomatisch sich das Fandom bei dieser Marke auf Ergebnis auswirkt. Denn eigentlich müsste man ja denken, dass ein Könner aus fast jedem teuren Kamera-System professionelle Qualität herausholen kann. Doch auch die entsprechende Oscar-Kategorie scheint Leuten wie mir recht zu geben.
Übrigens handelte es sich beim erwähnten Artikel lediglich um einen Bericht über die NAB-Premiere der RED in Las Vegas und über das höchst befremdliche Verhalten der Firmen-Vertreter dort.

dustdancer

Beitrag von dustdancer » Sa 20 Jul, 2019 08:04

kling hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 22:20
Ohjeohje, Sie haben's einfach nicht verstanden! Nämlich, dass ich selbst immer wieder davon überrascht bin, wie geradezu symptomatisch sich das Fandom bei dieser Marke auf Ergebnis auswirkt. Denn eigentlich müsste man ja denken, dass ein Könner aus fast jedem teuren Kamera-System professionelle Qualität herausholen kann. Doch auch die entsprechende Oscar-Kategorie scheint Leuten wie mir recht zu geben.
Übrigens handelte es sich beim erwähnten Artikel lediglich um einen Bericht über die NAB-Premiere der RED in Las Vegas und über das höchst befremdliche Verhalten der Firmen-Vertreter dort.
Immer wieder bemerkenswert, wie wenig manche Menschen in ihrer Selbstdarstellung mit ihrer Selbstwahrnehmung korrelieren.
kling hat geschrieben:Nämlich, dass ich selbst immer wieder davon überrascht bin, wie geradezu symptomatisch sich das Fandom bei dieser Marke auf Ergebnis auswirkt.
Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht.
vs sich als rational bezeichnen...
Vielleicht würde ein Semester wissenschaftliche Forschungsmethoden weiter helfen, zu verstehen, was eine rationale und faktenbasierte Diskussion ist. Bei der Gelegenheit könnte man auch mal den begriff der Korrelation nachschlagen, und verstehen, warum das Geschriebene so schmerzhaft ist...

kling

Beitrag von kling » Sa 20 Jul, 2019 14:27

Sa 20 Jul, 2019 08:04
kling hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 22:20
Immer wieder bemerkenswert, wie wenig manche Menschen in ihrer Selbstdarstellung mit ihrer Selbstwahrnehmung korrelieren.
kling hat geschrieben:Nämlich, dass ich selbst immer wieder davon überrascht bin, wie geradezu symptomatisch sich das Fandom bei dieser Marke auf Ergebnis auswirkt.
Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht.
vs sich als rational bezeichnen...
Vielleicht würde ein Semester wissenschaftliche Forschungsmethoden weiter helfen, zu verstehen, was eine rationale und faktenbasierte Diskussion ist. Bei der Gelegenheit könnte man auch mal den begriff der Korrelation nachschlagen, und verstehen, warum das Geschriebene so schmerzhaft ist...
Mit Ihrer Diskussionskultur outen Sie sich selbst als typischen RED-Fan. Und zu guter Letzt behaupten Sie bestimmt noch, dass es für das visuelle Ergebnis auch vollkommen egal sei, wenn als Kameramann irgend so ein Bürzel-Hipster rumfuhrwerkt...

dustdancer

Beitrag von dustdancer » Sa 20 Jul, 2019 17:31

kling hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 14:27
Mit Ihrer Diskussionskultur outen Sie sich selbst als typischen RED-Fan. Und zu guter Letzt behaupten Sie bestimmt noch, dass es für das visuelle Ergebnis auch vollkommen egal sei, wenn als Kameramann irgend so ein Bürzel-Hipster rumfuhrwerkt...
Argumentum ad hominem in Reinkultur. Wenn man auch der faktischen Basis nichts bringen kann, wechselt man, eigentlich geschickt, auf die persönliche Ebene ;). Unterstreich die rationale Argumentationsführung vom lieben Kling.
In meinen langen Jahren als Colorist habe ich natürlich Präferenzen entwickelt. Am einfachsten komme ich mit Arrimaterial klar, am liebsten Grade ich Canon, trotz so mancher Problematiken. Mit RED-Material kann man auch echt schöne Sachen machen in der Farbkorrektur. Am unglücklichsten bin ich mit 8bit. Natürlich gehe ich bei allem von gleichwertigen Material aus.
Aber die Aussage, die oben getroffen werden, zeigen eher auf, dass da jemand nicht so wirklich vertraut ist mit der Materie. Der sofortige Verweiß auf einen "Artikel" in einer "Fachzeitschrift" schwächt eher die Position, als das diese verstärkt wird.
Aber jeder erschafft halt die Außendarstellung, die er/sie für Richtig hält.
Die hier digital erschaffene / gezeigte wird für mich halt einfach extrem vorurteilsbehaftet, ohne die Fähigkeit argumentativ aufzutreten. Ich hoffe, dass die reale Persönlichkeit dahinter nicht die selben Problematiken hat.

kling

Beitrag von kling » Sa 20 Jul, 2019 18:53

Sa 20 Jul, 2019 17:31
kling hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 14:27
Argumentum ad hominem in Reinkultur. Wenn man auch der faktischen Basis nichts bringen kann, wechselt man, eigentlich geschickt, auf die persönliche Ebene ;). Unterstreich die rationale Argumentationsführung vom lieben Kling.
In meinen langen Jahren als Colorist habe ich natürlich Präferenzen entwickelt. Am einfachsten komme ich mit Arrimaterial klar, am liebsten Grade ich Canon, trotz so mancher Problematiken. Mit RED-Material kann man auch echt schöne Sachen machen in der Farbkorrektur. Am unglücklichsten bin ich mit 8bit. Natürlich gehe ich bei allem von gleichwertigen Material aus.
Aber die Aussage, die oben getroffen werden, zeigen eher auf, dass da jemand nicht so wirklich vertraut ist mit der Materie. Der sofortige Verweiß auf einen "Artikel" in einer "Fachzeitschrift" schwächt eher die Position, als das diese verstärkt wird.
Aber jeder erschafft halt die Außendarstellung, die er/sie für Richtig hält.
Die hier digital erschaffene / gezeigte wird für mich halt einfach extrem vorurteilsbehaftet, ohne die Fähigkeit argumentativ aufzutreten. Ich hoffe, dass die reale Persönlichkeit dahinter nicht die selben Problematiken hat.
Häää, was soll denn diese persönlich desavouvierende Unterstellung? Sowas kennt man sonst nur bei Diskussionen mit antifantilen Randale-Demonstranten. Die Sache mit der Fachzeitschrift habe ich erwähnt, weil man sonst den Grund meines allerersten Kommentars gar nicht verstanden hätte. Dass das Gesagte heute noch stimmt, wird hier ja gerade - auch von Ihnen - eindrücklich bewiesen.
Auf der anderen Seite verstehe ich jetzt langsam, warum so viele Gradings (bei Kino- wie TV-Produktionen) in letzter Zeit dermaßen daneben liegen. Und um das zu sehen, muss man übrigens nicht mal ein Fachmann sein...

dustdancer

Beitrag von dustdancer » Sa 20 Jul, 2019 21:11

kling hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 18:53

Häää, was soll denn diese persönlich desavouvierende Unterstellung? Sowas kennt man sonst nur bei Diskussionen mit antifantilen Randale-Demonstranten. Die Sache mit der Fachzeitschrift habe ich erwähnt, weil man sonst den Grund meines allerersten Kommentars gar nicht verstanden hätte. Dass das Gesagte heute noch stimmt, wird hier ja gerade - auch von Ihnen - eindrücklich bewiesen.
Auf der anderen Seite verstehe ich jetzt langsam, warum so viele Gradings (bei Kino- wie TV-Produktionen) in letzter Zeit dermaßen daneben liegen. Und um das zu sehen, muss man übrigens nicht mal ein Fachmann sein...
Argumentum ad hominem. Kommen gleich noch Fakten?

kling

Beitrag von kling » So 21 Jul, 2019 18:01

Sa 20 Jul, 2019 21:11
kling hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 18:53

Argumentum ad hominem. Kommen gleich noch Fakten?
Seltsam, aber nicht untypisch: Genau derjenige, der dran rummäkelt, dass ich einen eigenen Zeitschriften-Artikel erwähnt habe, betreibt wichtigtuerisches Name-Dropping, damit jeder sehen kann, mit welchen Datenformaten er bereits hantieren durfte und wirft nebenbei altbekannte Platitüden ein, wie ARRI-Raw sei natürlich das Beste, Canon bisweilen problematisch und - welch Überraschung - "8bit" mache in unglücklich. Das sind freilich harte Fakten von einem Profi, der sich in der Materie richtig gut auskennt.

dustdancer

Beitrag von dustdancer » Sa 27 Jul, 2019 06:58

kling hat geschrieben:
So 21 Jul, 2019 18:01
Seltsam, aber nicht untypisch: Genau derjenige, der dran rummäkelt, dass ich einen eigenen Zeitschriften-Artikel erwähnt habe, betreibt wichtigtuerisches Name-Dropping, damit jeder sehen kann, mit welchen Datenformaten er bereits hantieren durfte und wirft nebenbei altbekannte Platitüden ein, wie ARRI-Raw sei natürlich das Beste, Canon bisweilen problematisch und - welch Überraschung - "8bit" mache in unglücklich. Das sind freilich harte Fakten von einem Profi, der sich in der Materie richtig gut auskennt.
Semantik ist nicht so wirklich deins.
kling hat geschrieben: wie ARRI-Raw sei natürlich das Beste
vs
dustdancer hat geschrieben: Am einfachsten komme ich mit Arrimaterial klar,
kling hat geschrieben:Canon bisweilen problematisch
vs
dustdancer hat geschrieben: am liebsten Grade ich Canon, trotz so mancher Problematiken.
Liegt es am Textverständnis oder an dem postfaktischen Argumentum ad hominem? Kommen irgendwann die ersten Argumente diese Diskussion? Oder bleibt es beim stumpfen, wenig geschickten Versuchen, den anderen menschlich anzugreifen, um von dem fehlen der anderen abzulenken?
Liegt es eigentlich an den fehlenden Fachkenntnissen, dass angezweifelt wird, dass man mit 8bit Material am wenigsten Möglichkeiten in der Postproduktion hat, wenn es um Farbveränderungen geht? Kommt gleich auch noch, dass 8-bit 4:0:0 optimal für Greenscreenarbeiten ist? Das wäre, jedenfalls meiner Meinung nach, eines der wenigen Argumente, die kommen könnten, die noch von weniger Sachkenntnis zeugen würden.
Und niemand hat gesagt, dass 8bit Material schlecht aussieht. Es ist halt nur nicht gut für die Farbkorrektur geeignet.
Bin gespannt auf das erste Argument, dass kommt.

kling

Beitrag von kling » Sa 27 Jul, 2019 14:31

Sa 27 Jul, 2019 06:58
kling hat geschrieben:
So 21 Jul, 2019 18:01
Semantik ist nicht so wirklich deins.
kling hat geschrieben: wie ARRI-Raw sei natürlich das Beste
vs
dustdancer hat geschrieben: Am einfachsten komme ich mit Arrimaterial klar,
kling hat geschrieben:Canon bisweilen problematisch
vs
dustdancer hat geschrieben: am liebsten Grade ich Canon, trotz so mancher Problematiken.
Liegt es am Textverständnis oder an dem postfaktischen Argumentum ad hominem? Kommen irgendwann die ersten Argumente diese Diskussion? Oder bleibt es beim stumpfen, wenig geschickten Versuchen, den anderen menschlich anzugreifen, um von dem fehlen der anderen abzulenken?
Liegt es eigentlich an den fehlenden Fachkenntnissen, dass angezweifelt wird, dass man mit 8bit Material am wenigsten Möglichkeiten in der Postproduktion hat, wenn es um Farbveränderungen geht? Kommt gleich auch noch, dass 8-bit 4:0:0 optimal für Greenscreenarbeiten ist? Das wäre, jedenfalls meiner Meinung nach, eines der wenigen Argumente, die kommen könnten, die noch von weniger Sachkenntnis zeugen würden.
Und niemand hat gesagt, dass 8bit Material schlecht aussieht. Es ist halt nur nicht gut für die Farbkorrektur geeignet.
Bin gespannt auf das erste Argument, dass kommt.
Hä? Da schreibe ich absolut zu Recht, dass Sie lauter wohlbekannte Banalitäten verbreiten, wie z.B. die logische 8Bit-Geschichte, und Sie tun so, als fände ich 8Bit gut. Wollen Sie oder können Sie fremder Leute Texte aus Prinzip nicht verstehen? Nochmals: Wir befinden uns hier nicht auf einer antifantilen Krawall-Demo oder in einer deutschen TV-Talkshow, wo aus ideologischer Borniertheit die kritischen Argumente der Mitdiskutanten niedergemacht werden!

dustdancer

Beitrag von dustdancer » So 28 Jul, 2019 11:24

kling hat geschrieben:
Sa 27 Jul, 2019 14:31
Hä? Da schreibe ich absolut zu Recht, dass Sie lauter wohlbekannte Banalitäten verbreiten, wie z.B. die logische 8Bit-Geschichte, und Sie tun so, als fände ich 8Bit gut. Wollen Sie oder können Sie fremder Leute Texte aus Prinzip nicht verstehen? Nochmals: Wir befinden uns hier nicht auf einer antifantilen Krawall-Demo oder in einer deutschen TV-Talkshow, wo aus ideologischer Borniertheit die kritischen Argumente der Mitdiskutanten niedergemacht werden!
In 10 Postings noch keinerlei Argumente und Fakten vorzutragen ist schon eine Leistung. Mal schauen ob es noch Amüsanter wird. Neben Argumentum ad hominem ist Whataboutism das einzige, was bisher in den Post zu lesen ist. Aber vielleicht scheint ja irgend wann etwas von der vermeintlichen Fachkompetenz durch, die ja hoffentlich von Nöten ist, um einen "Artikel" in einer "Fachzeitschrift" zu schreiben. Kann nur noch nach oben gehen.

kling

Beitrag von kling » So 28 Jul, 2019 17:15

So 28 Jul, 2019 11:24
kling hat geschrieben:
Sa 27 Jul, 2019 14:31
In 10 Postings noch keinerlei Argumente und Fakten vorzutragen ist schon eine Leistung. Mal schauen ob es noch Amüsanter wird. Neben Argumentum ad hominem ist Whataboutism das einzige, was bisher in den Post zu lesen ist. Aber vielleicht scheint ja irgend wann etwas von der vermeintlichen Fachkompetenz durch, die ja hoffentlich von Nöten ist, um einen "Artikel" in einer "Fachzeitschrift" zu schreiben. Kann nur noch nach oben gehen.
Aha, da ist wieder der bildungsimulierende lateinische Begriff aus dem abgebrochenen Asterix-Studium. Blöd nur, dass mich mit meinem großen Latinum sowas kaum beeindrucken kann. Zumal er hier dauernd falsch gebraucht wird. Und dass Sie mich falsch verstanden haben, darauf wird natürlich ebenso wenig eingegangen. Den Anderen die eigenen Defizite unterstellen, ist halt viel einfacher, gell?

dustdancer

Beitrag von dustdancer » So 28 Jul, 2019 17:27

kling hat geschrieben:
So 28 Jul, 2019 17:15
Aha, da ist wieder der bildungsimulierende lateinische Begriff aus dem abgebrochenen Asterix-Studium. Blöd nur, dass mich mit meinem großen Latinum sowas kaum beeindrucken kann. Zumal er hier dauernd falsch gebraucht wird. Und dass Sie mich falsch verstanden haben, darauf wird natürlich ebenso wenig eingegangen. Den Anderen die eigenen Defizite unterstellen, ist halt viel einfacher, gell?
Und wieder Argumentum ad hominem in Reinstform ;). Besser wird es heute nimmer.

kling

Beitrag von kling » So 28 Jul, 2019 18:30

So 28 Jul, 2019 17:27
kling hat geschrieben:
So 28 Jul, 2019 17:15
Und wieder Argumentum ad hominem in Reinstform ;). Besser wird es heute nimmer.
Haben Sie Ihre Antwort schon vor der sogar zitierten, eigentlich längst fälligen Nachhilfe-Lektion geschrieben - oder wollen bzw. können Sie einfach nicht dazulernen?

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Externe HDD für Videoschnitt?
von vaio - Mo 4:28
» Geht sowas auch in groß?
von MrMeeseeks - Mo 4:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:42
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von Huitzilopochtli - So 23:28
» Biete Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K + Tilta Cage + 1TB Samsung T5 + 4 Akkus und 2 Ladegeräte
von Sebastian Hoyer - So 23:15
» Neuer EVF und 1000 Nits Monitor von Kinefinety
von rush - So 23:02
» Audio Funkstrecken mit Timecode und Backup im Sender
von pillepalle - So 22:43
» Welche Grafikkarte
von Frank Glencairn - So 20:38
» Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik
von wolfgang - So 17:47
» Objekt tracking so schwer?
von klusterdegenerierung - So 15:56
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von vaio - So 15:54
» Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
von MK - So 15:40
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von Jörg - So 13:38
» **Biete** Motorsierter Kamera-Slider
von ksingle - So 13:19
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - So 13:06
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von klusterdegenerierung - So 12:44
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von Jörg - So 11:52
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 10:22
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - So 9:52
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - So 9:52
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - So 9:49
» PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
von chaosstudio - So 9:48
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - So 9:14
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - So 9:09
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Onkel Danny - So 8:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von roki100 - Sa 16:38
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Sa 16:09
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 14:58
» The Mandalorian - offizieller Trailer
von 7River - Sa 12:48
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Sa 11:24
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Sa 11:18
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von K.-D. Schmidt - Sa 9:09
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47

neuester Artikel

Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.