Jott
Beiträge: 21815

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Jott »

Nee, er spricht schon von einer anderen Technik. Eben nicht lenticular (nicht Rillenoptik à la Spaßpostkarten), daher auch in Hoch- und Querformat funktionsfähig. Siehe Leia3D. Alles andere wäre ja auch Blödsinn bei einem Handy, das von jedem anderes gehalten wird.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von dienstag_01 »



Funless
Beiträge: 5501

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 06:52
Funless hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 00:34

Und genau wenn das passiert, dass Android "in ein sinnvolles Korsett gepresst" wird, kann man getrost vergessen, dass diese Android Version jemals wieder ein Update bekommen wird.

Bin mal gespannt wieviele der enthusiastischen Kreditkarten zückenden Vorbestelljünger in einem Jahr ihre "Hydrogen One" auf eBay für'n Appel und'n Ei verhökern. Vorausgesetzt das Ding erscheint wirklich Q1 2018.
Update?
Wozu braucht es eigentlich ständig Updates, wenn ein Gerät funktioniert und tut, wozu es entwickelt und gebaut wurde?
Vielleicht wirst du in einem Jahr dein iPhone verschämt verstecken, wenn ein anderer sein Hydrogen zückt, da di dein iPhone wie ein alter Kochen vorkommt - und dann kann ich auf eBay für'n Appel und'n Ei iPhones abgreife. :)
Tja mein iPhone wird's wohl nicht sein welches nächstes Jahr angeblich wegen der "Coolness" der Hydrogen für'n Appel und'n Ei abgreifbar wäre denn im Gegensatz zu Dir ist mir ein stabiles OS durch lange Updatesgarantie wichtiger als irgendein martial gestyltes Teil als Genitalvergrößerung für Silberrücken im dritten Frühling. Mein iPhone 4s habe ich vier Jahre in Benutzung gehabt, bis es dann durch ein iPhone 6 abgelöst wurde, was wiederum auch schon zwei Jahre her ist.

Wenn Dein tolles und hippes Hydrogen nach vier Jahren (also frühestens Q1 2022) immer noch problemlos läuft können wir uns gerne weiterunterhalten. :)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von nic »

Als Medienschaffender ist es ja durchaus sinnvoll immer vier Jahre in der Vergangenheit zu leben... so vermeidet man es mal zufällig ein Alleinstellungsmerkmal zu erwerben, das man unverschämt monetarisieren müsste...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hahaha +1
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann ich das teilchen denn auch für andere Cams mit HDMI oder SDI nutzen, oder nur für REDs?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von dienstag_01 »

Wieder mal ein reicher Mann, der auf falsche Berater hereingefallen ist!
Er wollte *unser aller Leben verändern* und was wurde ihm eingeflüstert? Bau eine Kamera, eine supertolle, das ist es.
25 Jahre hat er sich mit dieser Fehlentscheidung rumgequält, jetzt korrigiert er sie.
Ich verstehe ihn.



Funless
Beiträge: 5501

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Funless »

7nic hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 14:15 Als Medienschaffender ist es ja durchaus sinnvoll immer vier Jahre in der Vergangenheit zu leben... so vermeidet man es mal zufällig ein Alleinstellungsmerkmal zu erwerben, das man unverschämt monetarisieren müsste...
Nun ich bin kein Medienschaffender, jedoch arbeite ich für einen B2B Softwarehersteller der MDM/MAM Lösungen entwickelt.

Mag ja sein, dass man als Medienschaffender auf dicke Hose machen muss um sich zwischen all den gewöhnlichen Spinnern als besonderer Spinner abzuheben. Bei B2B sehen die Anforderungen jedoch anders aus. Da zählt Sicherheit, Stabilität und Produktivität.

Offenbar sind das wohl andere Prämissen als bei den "Medien" und wenn dafür die Hydrogen gemacht ist, na dann passt's doch.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Wintermorgen
Beiträge: 53

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Wintermorgen »

Hier eine sehr interessante und objektive Analyse von Mike Seymour mit dem Titel: RED Holographic (Lightfield?) Hydrogen Phone

https://www.fxguide.com/quicktakes/red- ... ialWarfare



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 13:41
iasi hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 06:52
Update?
Wozu braucht es eigentlich ständig Updates, wenn ein Gerät funktioniert und tut, wozu es entwickelt und gebaut wurde?
Vielleicht wirst du in einem Jahr dein iPhone verschämt verstecken, wenn ein anderer sein Hydrogen zückt, da di dein iPhone wie ein alter Kochen vorkommt - und dann kann ich auf eBay für'n Appel und'n Ei iPhones abgreife. :)
Tja mein iPhone wird's wohl nicht sein welches nächstes Jahr angeblich wegen der "Coolness" der Hydrogen für'n Appel und'n Ei abgreifbar wäre denn im Gegensatz zu Dir ist mir ein stabiles OS durch lange Updatesgarantie wichtiger als irgendein martial gestyltes Teil als Genitalvergrößerung für Silberrücken im dritten Frühling. Mein iPhone 4s habe ich vier Jahre in Benutzung gehabt, bis es dann durch ein iPhone 6 abgelöst wurde, was wiederum auch schon zwei Jahre her ist.

Wenn Dein tolles und hippes Hydrogen nach vier Jahren (also frühestens Q1 2022) immer noch problemlos läuft können wir uns gerne weiterunterhalten. :)
Mein Hydrogen? Nein - so weit sind wir noch nicht.

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass ich mit Updates mehr Probleme hatte, als mit Viren und Trojanern. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein laufendes System generell möglichst unangetastet lasse und u.a. nicht alles nöglich darauf installiere.



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Wintermorgen hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 16:35 Hier eine sehr interessante und objektive Analyse von Mike Seymour mit dem Titel: RED Holographic (Lightfield?) Hydrogen Phone

https://www.fxguide.com/quicktakes/red- ... ialWarfare
eine Sache kommt hier aber etwas zu kurz:

What we will have is a modular system that adds image quality well beyond any other camera short of our professional cameras. Remember that we have a lot of elbow room on this front. Our Weapon Helium sensor scored 108 on DXOMark.com That beat the Sony A7RII by 10 full points.
http://www.reduser.net/forum/showthread ... dded-color



Jan Reiff

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Jan Reiff »

Fincher scheint´s zu gefallen



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben: Fr 07 Jul, 2017 18:48 Fincher scheint´s zu gefallen

und ich frage mich:
Warum zeigen sie´s dann nicht auch anderen, die anschließend ihre Eindrücke schildern können ... z.B. Journalisten ... das dumme Volk darf´s bezahlen - wissen muss es aber nichts ...



Jan Reiff

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Jan Reiff »

Red One haben so dumme Leute wie ich auch "blind" bestellt, da gab´s ein Filmchen mit Milchmädchen, ohne Beleg dass es auch von dieser Kamera war.
Und was ist draus geworden ?
Eine kleine leichte Box mit 8K Sensor und gleicher Dynamik wie die 100 Jahre alte Erfahrung der Firma A.
Red hat noch nie Journalisten "was" gezeigt.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Paralkar »

Das ist echt hart was für ein Red Fanatiker du bist, das is ja religiös,

krass es ist nur ne Firma und die verspricht euch nichtmal das Leben nach dem Tod und trotzdem gibt es selbst hier Menschen, die ohne Fakten einzubeziehen oder rational zu bleiben ein Lebensgefühl und ein emotionale Assoziation einem Gerät über haben, die kaum nachvollziehbar ist. Es sind nur Kameras und letzteres auch nur Handys, selbst wenn Red hier etwas komplett neues auf den Markt wirft, und es tadellos funktioniert, bleibt es das, Sie haben hier kein Mittel gegen Krebs entwickelt oder das Problem gelöst die Quantenmechanik & Relativitätstheorie zu vereinheitlichen.

Manchmal fragt man sich
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 09:13 Red One haben so dumme Leute wie ich auch "blind" bestellt, da gab´s ein Filmchen mit Milchmädchen, ohne Beleg dass es auch von dieser Kamera war.
Und was ist draus geworden ?
Eine kleine leichte Box mit 8K Sensor und gleicher Dynamik wie die 100 Jahre alte Erfahrung der Firma A.
Red hat noch nie Journalisten "was" gezeigt.
Red One und Helium sind zwei ziemlich unterschiedliche Schuhe.

Wenn das mit Hydrogen One ebenso sein sollte, warte ich lieber auf die Hydrogen Helium :)

Wenn es schon einen Prototypen gibt und Red zeigt ihn nur seinen Promi-Freunden, dann ist das eine Sache. Wenn Red aber schon Bestellungen und Geld will, dann reicht dieses PDF-File eben nicht aus.
Und wer dennoch bestellt, muss sich eben gefallen lassen, als Jünger betitelt zu werden - denn er lässt es sich schließlich auch gefallen, so von Red behandelt zu werden.
Die beiden Js sind schlicht und einfach mal wieder auf ihrem mittlerweile bekannten Ego-Tripp.



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Daniel P Rudin »

Paralkar hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 11:20 Manchmal fragt man sich
Ich frage mich auch.. was ist die Motivation in einem Thread über das 'RED Hydrogen One' gut 3 Seiten vollzuschreiben was für ein nutzloser Scheiss das ist? Es ist offenslichtlich das für die meisten in diesem Thread das Teil keinen Sinn macht und auch gar nicht das Zielpublikum sind.. also warum??

Keiner ist gezwungen das One zu kaufen, es wurde nicht beworben und es wurde klar kommuniziert, das es im moment etwas für Leute ist, die darin einen wie auch immer gearteten Sinn sehen und J&J das Vertrauen entgegenbringen das erhoffte zu liefern..

Also warum wird dieses Forum von Tag zu tag unnutzer, weil ich für 2-3 interessante Posts mich durch 3 Seiten getrolle durchklicken muss? Wann kann man endlich Leute blocken?? slashCAM???



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Daniel P Rudin »

iasi hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 12:13Und wer dennoch bestellt, muss sich eben gefallen lassen, als Jünger betitelt zu werden
Wer bist du, dass du beurteilen kannst, ob die Motivationen der early Adopter Legitim sind? Von dir und deinesgleichen müssen wir uns gar nichts gefallen lassen!!



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 14:25
Paralkar hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 11:20 Manchmal fragt man sich
Ich frage mich auch.. was ist die Motivation in einem Thread über das 'RED Hydrogen One' gut 3 Seiten vollzuschreiben was für ein nutzloser Scheiss das ist? Es ist offenslichtlich das für die meisten in diesem Thread das Teil keinen Sinn macht und auch gar nicht das Zielpublikum sind.. also warum??

Keiner ist gezwungen das One zu kaufen, es wurde nicht beworben und es wurde klar kommuniziert, das es im moment etwas für Leute ist, die darin einen wie auch immer gearteten Sinn sehen und J&J das Vertrauen entgegenbringen das erhoffte zu liefern..

Also warum wird dieses Forum von Tag zu tag unnutzer, weil ich für 2-3 interessante Posts mich durch 3 Seiten getrolle durchklicken muss? Wann kann man endlich Leute blocken?? slashCAM???
stell dich vor den Spiegel und frag dich, weshalb du selbst so einen langen Beitrag geschrieben hast. Dann findest du vielleicht die Antwort auf deine Frage "also warum??" :)



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 14:30
iasi hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 12:13Und wer dennoch bestellt, muss sich eben gefallen lassen, als Jünger betitelt zu werden
Wer bist du, dass du beurteilen kannst, ob die Motivationen der early Adopter Legitim sind? Von dir und deinesgleichen müssen wir uns gar nichts gefallen lassen!!
Ich bin der, der dir sagt, dass du etwas kaufst ohne zu wissen, was du kaufst.
Da gibt´s keine andere Motivation als dieses "Red-Familie"-Geschwafel.

Dieses "vertraut mir"-Gerede vom großen Red-Führer hat nun einmal sehr viel von "glaubt an mich" ... daher Jünger.

Dass dann die anderen großen Führer mit ihren eigenen Jünger-Gemeinschaft (Fans) das Teil vorgeführt bekommen, während die Jünger allein auf "vertraut mir" ihre Geldüberweisung bauen dürfen, ist ein weiteres deutliches Zeichen.

Also steht doch wenigstens dazu.



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

übrigens:
Dass hier nicht über das RED Hydrogen One diskutiert wird, liegt daran, dass es keine Informationen über das RED Hydrogen One gibt.
Wer kann denn wirklich etwas über das RED Hydrogen One sagen?



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Daniel P Rudin »

@iasi

Lesen, nachdenken, verstehen.. oder wie in deinem Falle leider offensichtlich nicht..

Und da du offensichtlich nicht fähig bist, andere Motivationen zu erkennen, wird es wohl auch keine geben..

Übrigens: Wie schon gesagt, schade dass man solche Beitragsschinder wie dich nicht im Forum blockieren kann.. würde das lesen sehr viel ergiebiger machen

Edit: Ich korrigiere mich.. sorry slashCAM.. man kann ja tatsächlich ignorieren.. also @iasi, kannst dir ersparen zu antworten, ich sehe es nicht mehr..
Zuletzt geändert von Daniel P Rudin am Sa 08 Jul, 2017 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 14:55 @iasi

Lesen, nachdenken, verstehen.. oder wie in deinem Falle leider offensichtlich nicht..

Und da du offensichtlich nicht fähig bist, andere Motivationen zu erkennen, wird es wohl auch keine geben..

Übrigens: Wie schon gesagt, schade dass man solche Beitragsschinder wie dich nicht im Forum blockieren kann.. würde das lesen sehr viel ergiebiger machen
exakt - steh vor den Spiegel

und red nicht immer in der Dritten Person von dir. ;)



Jott
Beiträge: 21815

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Jott »

Blockieren geht doch. Allerdings auf Kosten des Unterhaltungswertes.



Jan Reiff

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Jan Reiff »

Paralkar hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 11:20 Das ist echt hart was für ein Red Fanatiker du bist, das is ja religiös,

krass es ist nur ne Firma und die verspricht euch nichtmal das Leben nach dem Tod und trotzdem gibt es selbst hier Menschen, die ohne Fakten einzubeziehen oder rational zu bleiben ein Lebensgefühl und ein emotionale Assoziation einem Gerät über haben, die kaum nachvollziehbar ist. Es sind nur Kameras und letzteres auch nur Handys, selbst wenn Red hier etwas komplett neues auf den Markt wirft, und es tadellos funktioniert, bleibt es das, Sie haben hier kein Mittel gegen Krebs entwickelt oder das Problem gelöst die Quantenmechanik & Relativitätstheorie zu vereinheitlichen.

Manchmal fragt man sich
Alles richtig. Oder eben auch nicht. Und es geht Dich einen Scheiss an, was ich kaufe, und wieviel davon.
Wenn es Dir nicht passt und Du Dich sowieso nicht für das Produkt interessierst, was machst Du hier ?
Du labberst einen unendlichen Dreck, redest von Religionen, Fanatismus, in der heutigen Zeit. Nur weil man ein "Handy" bestellt. Du hast sie nicht mehr alle. Fehlen noch Worte wie "Bonze".
Dieses "ich will jetzt ein Feindbild" haben (Red und seine "Jünger") ist langsam so durchschaubar und peinlich dass man Euch echt in den Arm nehmen möchte.
PS: ich geh jetzt mit meinen 2 Kindern in den Europa-Park. Falls es Dich beruhigt. Emotion usw. Du verstehst ? Familie ernähren usw. Dafür hat man so Kameras. Zum Geldverdienen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von tom »

Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 14:25 Wann kann man endlich Leute blocken?? slashCAM???
Kann man doch:
viewtopic.php?f=15&t=136240

Und das solte vielleicht öfters angewendet werden, um nutzlose Diskussionen zu vermeiden...

Thomas
slashCAM



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Daniel P Rudin »

tom hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 15:36
Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 14:25 Wann kann man endlich Leute blocken?? slashCAM???
Kann man doch:
viewtopic.php?f=15&t=136240

Und das solte vielleicht öfters angewendet werden, um nutzlose Diskussionen zu vermeiden...

Thomas
Vielen Dank, ich habs zwischenzeitlich gefunden, Asche über mich!! Und schon gewinnbringend eingesetzt :-)



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Daniel P Rudin »

Um mal wieder etwas zum Thema beizutragen:

Die Beschreibung der Technik tönt verdächtig nach dieser Firma, wo auf der Website ein paar mehr Details und Beispiele drauf sind, für was man so ein Holo-Handy brauchen kann..

https://www.leia3d.com/

Wann gibts das in tischgrösse für Tabletop Spiele? :-)



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 15:11 Blockieren geht doch. Allerdings auf Kosten des Unterhaltungswertes.
Immer schön blockieren lassen - Leute, die eh nur sich selbst gerne zuhören, müssen konsequenterweise andere ausblenden.

Wer denkt, er muss andere Beiträge blockieren, ist eh kein interessanter Gesprächspartner.



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 15:27
Paralkar hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2017 11:20 Das ist echt hart was für ein Red Fanatiker du bist, das is ja religiös,

krass es ist nur ne Firma und die verspricht euch nichtmal das Leben nach dem Tod und trotzdem gibt es selbst hier Menschen, die ohne Fakten einzubeziehen oder rational zu bleiben ein Lebensgefühl und ein emotionale Assoziation einem Gerät über haben, die kaum nachvollziehbar ist. Es sind nur Kameras und letzteres auch nur Handys, selbst wenn Red hier etwas komplett neues auf den Markt wirft, und es tadellos funktioniert, bleibt es das, Sie haben hier kein Mittel gegen Krebs entwickelt oder das Problem gelöst die Quantenmechanik & Relativitätstheorie zu vereinheitlichen.

Manchmal fragt man sich
Alles richtig. Oder eben auch nicht. Und es geht Dich einen Scheiss an, was ich kaufe, und wieviel davon.
Wenn es Dir nicht passt und Du Dich sowieso nicht für das Produkt interessierst, was machst Du hier ?
Du labberst einen unendlichen Dreck, redest von Religionen, Fanatismus, in der heutigen Zeit. Nur weil man ein "Handy" bestellt. Du hast sie nicht mehr alle. Fehlen noch Worte wie "Bonze".
Dieses "ich will jetzt ein Feindbild" haben (Red und seine "Jünger") ist langsam so durchschaubar und peinlich dass man Euch echt in den Arm nehmen möchte.
PS: ich geh jetzt mit meinen 2 Kindern in den Europa-Park. Falls es Dich beruhigt. Emotion usw. Du verstehst ? Familie ernähren usw. Dafür hat man so Kameras. Zum Geldverdienen.
Würden nicht immer so viele derart devot reagieren und blind bestellen, würden J+J diese nervenden Spielchen mit Andeutungen und zurückgehaltenen Information auch mal lassen.

Apple hatte immerhin immer so lange mit Produktpräsentationen gewartet, bis die Teile auch verkaufsfertig waren - und vor allem wurden eben auch konkrete technische Daten genannt.

J. bietet ein ziemlich nichtssagendes PDF und mit Verzögerung einen auch sehr unspezifischen Reduser-Post.
Ich interessiere mich für das Produkt - und daher will ich mich eben auch nicht mit diesem vagen Gerede abspeisen lassen.



motiongroup

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von motiongroup »

Apple hatte immerhin immer so lange mit Produktpräsentationen gewartet, bis die Teile auch verkaufsfertig waren - und vor allem wurden eben auch konkrete technische Daten genannt.
Naja fast, beim imer und iMac pro bspw gehen und gingen sie andere Wege

Aber Du hast recht Jan , wobei gerade bei der Sofware wie beim OS X oder iOS der Sollzustand an Funktionalität und Stabilität erst ab Veröffentlichung der neuen Rel. erreicht wird.. im Prinzip bist ewiger betatester dein ganzes Leben lang..



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von mediavideo »

Wer hier andere als "sehr rückständig" darstellt nur weil sie bei so einer lächerlichen Ankündigung eines Android 3D-Handy "Made in Asia - labeld in USA" nicht mitjubelt der hat se doch nicht mehr alle.

RED hat in der Vergangenheit so viele Produkte angekündigt die dann großteils niemals ausgeliefert wurden. Wenn RED endlich mal sagen würde wann die vor über 2 Jahren! angekündigte RED mit VistaVison-Sensor in Stückzahlen lieferbar wäre.
ARRI ist beherrschend in der 2k-Kinoproduktion und ARRI produziert seit über 2.5 Jahren schon mit der ALEXA 65 höchstwertigen echten 4k oder mehr Content z.B. für Kino und IMAX.
Im Bereich der Dokukameras kann RED das Preis-Leistungs-Verhältnis von Canon, Sony, Panasonic und BlackMagic nicht mehr erreichen. Diese Kameras, insbesondere Canon mit der C200 mit RAW und vermutlich Anfang 2018 mit der C300 Mark III mit RAW sind qualitativ/technisch deutlich besser und trotzdem wesentlich günstiger ... - Kann RED den dramatischen qualitativen/technischen/preislichen Rückstand und die damit normalerweise folgenden Verkaufsrückgänge überhaupt noch jemals aufholen ???

Man kann verstehen dass RED jetzt das Überleben mit neuen Produkten versuchen muss. Aber bitte doch nicht mit so einer lächerlichen Ankündigung ...

Wer etwas vom Markt und von der nötigen Technik versteht kann das schon vorweg sehr gut einschätzen. Das war schon bei früheren Ankündigungen im Konsumerbereich möglich.


Dieser reine Marketing-Mist ohne realen Nutzermehrwert bei sehr hohen Content-Produktions- und Produktkosten war doch schon immer zum Scheitern verurteilt.

Das Scheitern z.B. dieser konsumentenuntauglichen Ankündigungen war schon in der Vergangenheit vorhersehbar:

Das 3D-Handy gibt es schon seit 2011 vom Asiaten - das hat bisher "keine Sau" auf der Welt interessiert ...
- siehe: http://www.areamobile.de/thema/3d-handys

Bei 3D-Fernsehern gibt es 2017 aktuell nur noch einen oder zwei Hersteller, 2018 vermutlich keinen mehr. Echte 3D-Produktionen mit 2-Kamera-Spiegel-Rig-Aufnahme für das hochwertige Kino gibt es offensichtlich schon lange nicht mehr.
- Da braucht man keine Internetquellen mehr dazu

HFR bzw. 48/50 Bilder pro Sekunde ist im Kino komplett gescheitert
- Da braucht man keine Internetquellen mehr dazu

Der AR (Augmented Reality) Hype ist schon 2014 mit der Einstellung von Google-Glass (nach nur ca. einem Monat am Markt) gestorben. Viel zu hohe Content-Produktionskosten für normale Anwendungen. Und da machen seit einiger Zeit reihenweise selbst größere Firmen in Silicon Valley einfach dicht (Fast völlige Entlassung der Mitarbeiter und nur noch der Versuch noch irgendetwas zu verkaufen).
- siehe: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 57088.html

Der VR (Virtual Reality) Hype stirbt gerade. Viel zu hohe Content-Produktionskosten für normale Anwendungen. Vielleicht überlebt es im Spiele-Sektor und ein paar kleinen Nischen. Selbst Facebook (Besitzer von Oculus) stellte aktuell in 2017 seine eigenen VR-Content-Produkion ein und versucht nur noch andere mit Geld zu ködern ...
- siehe: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 03766.html


Und die lächerliche Ankündigung einer kleinen Firma wie RED, die ein einfacher Konsument nicht einmal namentlich kennt, soll jetzt die Wende gegen den schon längst toten Markt bringen ???

So viele verschiedene Drogen kann man doch nicht auf einmal einnehmen, dass das plausibel erscheint ...



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von Daniel P Rudin »

mediavideo hat geschrieben: So 09 Jul, 2017 14:52 Wer hier andere als "sehr rückständig" darstellt nur weil sie bei so einer lächerlichen Ankündigung eines Android 3D-Handy "Made in Asia - labeld in USA" nicht mitjubelt der hat se doch nicht mehr alle.

RED hat in der Vergangenheit so viele Produkte angekündigt die dann großteils niemals ausgeliefert wurden. Wenn RED endlich mal sagen würde wann die vor über 2 Jahren! angekündigte RED mit VistaVison-Sensor in Stückzahlen lieferbar wäre.
ARRI ist beherrschend in der 2k-Kinoproduktion und ARRI produziert seit über 2.5 Jahren schon mit der ALEXA 65 höchstwertigen echten 4k oder mehr Content z.B. für Kino und IMAX.
Im Bereich der Dokukameras kann RED das Preis-Leistungs-Verhältnis von Canon, Sony, Panasonic und BlackMagic nicht mehr erreichen. Diese Kameras, insbesondere Canon mit der C200 mit RAW und vermutlich Anfang 2018 mit der C300 Mark III mit RAW sind qualitativ/technisch deutlich besser und trotzdem wesentlich günstiger ... - Kann RED den dramatischen qualitativen/technischen/preislichen Rückstand und die damit normalerweise folgenden Verkaufsrückgänge überhaupt noch jemals aufholen ???

Man kann verstehen dass RED jetzt das Überleben mit neuen Produkten versuchen muss. Aber bitte doch nicht mit so einer lächerlichen Ankündigung ...

Wer etwas vom Markt und von der nötigen Technik versteht kann das schon vorweg sehr gut einschätzen. Das war schon bei früheren Ankündigungen im Konsumerbereich möglich.


Dieser reine Marketing-Mist ohne realen Nutzermehrwert bei sehr hohen Content-Produktions- und Produktkosten war doch schon immer zum Scheitern verurteilt.

Das Scheitern z.B. dieser konsumentenuntauglichen Ankündigungen war schon in der Vergangenheit vorhersehbar:

Das 3D-Handy gibt es schon seit 2011 vom Asiaten - das hat bisher "keine Sau" auf der Welt interessiert ...
- siehe: http://www.areamobile.de/thema/3d-handys

Bei 3D-Fernsehern gibt es 2017 aktuell nur noch einen oder zwei Hersteller, 2018 vermutlich keinen mehr. Echte 3D-Produktionen mit 2-Kamera-Spiegel-Rig-Aufnahme für das hochwertige Kino gibt es offensichtlich schon lange nicht mehr.
- Da braucht man keine Internetquellen mehr dazu

HFR bzw. 48/50 Bilder pro Sekunde ist im Kino komplett gescheitert
- Da braucht man keine Internetquellen mehr dazu

Der AR (Augmented Reality) Hype ist schon 2014 mit der Einstellung von Google-Glass (nach nur ca. einem Monat am Markt) gestorben. Viel zu hohe Content-Produktionskosten für normale Anwendungen. Und da machen seit einiger Zeit reihenweise selbst größere Firmen in Silicon Valley einfach dicht (Fast völlige Entlassung der Mitarbeiter und nur noch der Versuch noch irgendetwas zu verkaufen).
- siehe: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 57088.html

Der VR (Virtual Reality) Hype stirbt gerade. Viel zu hohe Content-Produktionskosten für normale Anwendungen. Vielleicht überlebt es im Spiele-Sektor und ein paar kleinen Nischen. Selbst Facebook (Besitzer von Oculus) stellte aktuell in 2017 seine eigenen VR-Content-Produkion ein und versucht nur noch andere mit Geld zu ködern ...
- siehe: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 03766.html


Und die lächerliche Ankündigung einer kleinen Firma wie RED, die ein einfacher Konsument nicht einmal namentlich kennt, soll jetzt die Wende gegen den schon längst toten Markt bringen ???

So viele verschiedene Drogen kann man doch nicht auf einmal einnehmen, dass das plausibel erscheint ...
Ach ja, vom Kollegen der schon im März 2015 RED pleite geschrieben hat.. solltest mal deine Glaskugel nachrichten lassen ;-)

Und übrigens, Leute die mit Ihrem eigenen Geld das machen was sie damit wollen als beschränke Drogensüchtige zu bezeichnen findest du hingegen ein zeichen geistiger Gesundheit?



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von iasi »

@mediavideo

Red verfährt bei seine Ankündigung zwar als wollten sie noch immer Brillen verkaufen - da zählen technische Details natürlich nicht viel - aber man muss es ihnen schon lassen, dass sie immer versucht hatten, aus den technischen Möglichkeiten immer das Maximale herauszuholen.
Oft sind sie dabei zwar gescheitert - wohl auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen - aber wenn sie etwas bringen, dann ist die Qualität schon auch gut.

Nun also ein Telefon - mit irgendeiner Holo-Technik ... und keiner kann eigentlich sagen, was es denn nun können und bringen wird.
Welchen Nutzen wird man denn konkret haben?
Ist denn nun ein Spielzeug oder doch eher ein Arbeitsgerät für Red-User?

Bei Brillen liegt es auf der Hand, wozu sie nütze sind und wie sie funktionieren.

Das Hydroge One soll aber doch wohl etwas mehr sein, als nur ein Telefon.
Aber was?

Die Antworten darauf will Red offensichtlich nicht geben - und wird in dieser Ansicht auch noch durch die Blindes-Vertrauen-Besteller bestärkt.

Na ja - dann müssen wir eben noch abwarten. J&J wollen nun mal noch nicht sagen, was sie denn das Hydrogen sein soll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann slashcam mal Fettschrift verbieten? ;-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 22:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14