slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Was kündigt RED nächste Woche an? -- "Major Announcement"

Beitrag von slashCAM »


Im Reduser-Forum hat Jim Jannard für den 6. Juli eine große Ankündigung angekündigt, natürlich wie immer ohne weitere Angaben. Außer: "This is a new product category. It ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was kündigt RED nächste Woche an? -- "Major Announcement"



filmpeterle
Beiträge: 11

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von filmpeterle »

Selbstleuchtendes 16k Oled T-shirt um 2000 Euro?

Im Ernst, etwas profanes wie Multi-speicher-recorder der beliebig an jeder Cam kann wäre was.
Da könnte man ja ganz schön reinhauen, würde man wollen.
Falls man sein Miniverse verlassen möcht. Oder sie verkünden, das sie aufgekauft (pleite) werden?
Kann ja gut sein, das ein hipper Investor abgegriffen hat... why not?



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Valentino »

Der Laserprojektor war ja auch nur eine große Marketingblase, da es sich um einen normalen DLP-Projektor gehandelt hat, dessen Lichtquelle ein LED-Laser war.

Machen andere Hersteller schon seit Jahren und wenn man es nur mit blauen Dioden und Remote-Phosphor macht, sind die Farben nicht so gut wie UHP oder Xenon Lampen als Lichtquelle. Red hat natürlich nie wirklich über ihre eingesetzte Technologie in ihrem Projektor gesprochen und damit den ein oder anderen potenziellen Kunden verunsichert.

Erst nach dem RGB-Laser in den großen 3-DLP DCI Geräten zum Einsatz kommen, ist die ganze Laser Sache marktreif.

Die Liste der angekündigten RED Produkte die es nur auf dem Papier oder Prototypen gegeben hat ist doch sehr lange, ein Handy mit 6k Bayersensor ist mit hochkomprimierten RAW bestimmt machbar. Die große Frage ist eher wer braucht es und was bringt 6k bei den kleinen Sensoren?
Am Ende ist das Produkt dann wie das RedRAY ein Ladenhüter, den keiner braucht, das es 4k60p bei den teuren Modellen schon fast zu Grundausstattung gehört.

Das man RED verkauft halte ich auch eher für unwahrscheinlich, vorher machen Sie den Laden dicht.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Jott »

Jannard hat schon seit längerem geteasert, dass etwas völlig Neues/Anderes kommt. Nach Sonnenbrillen und Kinokameras jetzt der dritte Knaller? Das Kameraforum nutzt er halt als kostenlose PR-Maschine. Bin gespannt!



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von TonBild »

"July 6th. 9am PST. Right here.

You need to be online.

You need to tell everyone you know to be online.

Have your credit card ready.

This is a new product category. It does not impact your RED camera.

Jim"
http://www.reduser.net/forum/showthread ... t-July-6th

Es ist interressant, wie kurz und formlos eine derartige Ankündigung sein kann so dass viele Fachmedien darüber berichten.
;-)

Was wird nur mit "Have your credit card ready." gemeint sein? Wird Red einen Geldautomat oder ein EC- und Kreditkartenlesegerät vorstellen?

Zumindest ein Geldautomat für zu Hause wäre sinnvoll um immer genug Geld für die teuren RED Produkte ziehen zu können.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Bergspetzl »

wiederverwertbare rakten? ein neuer taxidienst? vakuumbetriebene hochgeschwindigkeitszüge? den plastikmüll der meere einsammeln? ein solarüberschsllflugzeug? uiuiui, es gäbe sp viele andockpunkte und Baustellen. vielleicht besigt er auch den hunger? Stay tuned for this major anouncement...



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Valentino »

Naja das mit der Kreditkarte ist halt eine Anspielung darauf, das das Produkt eben nicht soooo teuer sein wird ;-)

Am Ende ist es ein VR-Headset mit 4k OLED Displays oder eine Spielekonsole oder einfach nur ein RED Taschenmesser.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von TonBild »

Valentino hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2017 17:08 Naja das mit der Kreditkarte ist halt eine Anspielung darauf, das das Produkt eben nicht soooo teuer sein wird ;-)
Also bei Red bedeutet "nicht soooo teuer" dass das Produkt mindestens im vierstelligen statt im sonst üblichen fünfstelligen Euro-Preisbereich liegt.
Valentino hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2017 17:08 Am Ende ist es ein VR-Headset mit 4k OLED Displays oder eine Spielekonsole oder einfach nur ein RED Taschenmesser.
Na, "This is a new product category. It does not impact your RED camera." würde ich so verstehen, dass es auch kein Zubehörteil für die Red Kinokameras bzw. gänzlich inkompatibel dazu ist.

Jim Jannard hat ja zuerst Sonnen-/Skibrillen, Uhren, Kleidung, Rucksäcke, Schuhe und andere Sportartikel produziert. Und dann digitale Kinokameras, Objektive, Sucher und Software.

Wenn es eine neue Produktkategorie sein soll aber trotzdem noch etwas mit Video zu tun hat, könnte es wirklich eine Smartphone- Aktion- Drohnenkamera mit Wechseloptik sein:

http://www.newsshooter.com/2017/06/28/r ... cellphone/

Oder LED-Licht. Oder er geht wieder in den Textilbereich und bietet Taschen, Rucksäcke oder Bekleidung an. Oder etwas für den Wiedergabebereich (Kinoprojektor, 4k Display oder Empfangsgeräte). Auf jeden Fall wird es aber etwas für Männer sein.
;-)

Die Frage ist auch, ob Red das neue Produkt selbst entwickelt und herstellt oder ob es von anderen Firmen produziert wird.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Valentino »

Red hat noch nie etwas selber hergestellt sondern assemblen wie Apple ihre Geräte nur noch bei sich in der Firma.

Das war schon immer so und ist bei den meisten Kameraherstellern so, die nicht gerade über die Möglichkeit verfügen LCDs, OLEDs, DSP oder gar Bildsensoren zu fertigen.

Der Computer in der R1 war ein Hitachi Industrie PC, das System darauf ein Unix Derivat, die Speichermedien von Lexar und die V-Mounts von BlueShape. Die OLED-Sucher wurden z. B. von einer Deutschen Firma geliefert, die ersten RED Mags waren 1,8" Hitachi SSDs und die neuen kleinen sind auch nur etwas ausgesuchte m.2 SSDs von wahrscheinlich Samsung oder so.
Bei den neuen Kamera ist das nicht viel anders, da RED Bildsensoren und DSPs in Auftrag geben kann aber sie eben nicht selber herstellt.

Sehr wahrscheinlich werden die Produkte von Orkley auch nicht wirklich in US gefertigt.

@ TonBild
Warum eine VR-Brille ein Kamera-Zubehörteil sein soll kann ich beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen.
Rucksäcke und so andere Modeartikel wären doch etwas schwach für so eine Ankündigung, bei RED ist aber alles möglich.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von DV_Chris »

Grading Monitore würden passen.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Paralkar »

Sich da aber anlegen mit den Marktführern, bei Klasse 1 Monitoren ist schon unglaublich viel Knowledge dahinter,

Naja Arri hat auch den Sensor selbst entwickelt, ist aber in der Tat eine unglaublich teure Angelegenheit, genauso sinnlos wie selbst Speichermedien zu bauen, Festplatten & SSDs, sowas rentiert sich erst bei so riesigen Fabriken wie bei den Marktführern.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Jott
Beiträge: 21812

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Jott »

Dieser Hinweis von Jannard kam schon letztes Jahr:

"It has to do with space. And travel. And time. And electronics.

Get ready to place your deposit. It will be guaranteed by me."

Was immer es ist: die Kreditkarte braucht man wieder für eine Anzahlung wie damals bei der Red One.



nic
Beiträge: 2028

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von nic »

Naja, er hat es nur auf Reduser gepostet. Nur filmaffine Blogs reagieren darauf und es wird nicht wirklich auf fachfremden Nachrichtenseiten multipliziert...

Was es ist? Keine Ahnung. Wird es etwas mit Filmproduktion im weitesten Sinne zu tun haben? Ich denke schon... wäre es etwas für den Massenmarkt, hätte RED weit mehr Kanäle bespielen müssen...



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Borke
Beiträge: 621

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von Borke »



iasi
Beiträge: 24454

Re: Was kündigt RED nächste Woche an? --

Beitrag von iasi »

Die Rechenpower von Telefonen ist mittlerweile wohl ausreichend, SD-Karten schreiben schnell genug Daten weg, die Telefon-Displays reichen allemal ... RedRaw in 4k liefert mittlerweile vergleichsweise geringe Datenmengen ... Warum also nicht so eine Kamera im Telefonformat?

Technisch gesehen liegt es ja fast schon auf der Hand - zumal Red einen passenden Raw-Codec mit gutem Workflow hat.

Wahrscheinlich kommt aber eh etwas ganz anderes.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Rick SSon »

Jarred mal wieder. Vielleicht verschenkt er sogar welche :D

http://www.newsshooter.com/2017/06/28/r ... cellphone/



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Vieleicht hat Red bemerkt das die BM Pocket sich hervorragend verkauft hat, und da. BM Design, was einen Nachfolger betrifft zu schlafen scheint, wäre das für Red ein guter Zeitpunkt um sich auch ein Stück vom grossen Consumerkuchen abzuschneiden.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von -paleface- »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2017 14:52 und da. BM Design, was einen Nachfolger betrifft zu schlafen scheint,

Schlafen tun die nicht. Da gab es doch ein Interview, wo gesagt wurde das sie es gerne machen würde. Aber Probleme haben das teil zu kühlen.
Da 4K schon ein muss wäre...

Wobei mir gutes 2,5k schon reichen würde für eine Pocket.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Funless »

Naja ich weiß nicht .... so'ne BM Pocket kostet um die 1.000 Euro neu. Dass RED sich auf solch tiefe Preissphären bewegen wird, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

An Paleface. Das mit der Kühlung ist bestimmt nicht sooo ein riesiges Problem, schon die Rx10 Mark 3, die RX 100, die Alphas und die GH4s und 5 nehmen immerhin auch 4K auf ohne Hitzeprobleme. Wenn auch nicht in RAW. Sonst könnte man ja einfach den Body grösser machen. Das tönt für mich nach einer nach faulen Ausrede.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



filmpeterle
Beiträge: 11

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von filmpeterle »

Oder sie meinen die " Kühlung in Australien"... :)

Meine zwei Pokies arbeiten sauber, noch geht mir da nix ab.
Wetten, der heiße Herbst is eh wieder eine andere Previegeschichte auf 2018.
Und warum soll Red nicht am/ für den Markt produzieren?
Was passiert, wenn ein Wasserkopf wie Sony ins Red-field steigt?
Never unterschätzt se Mitbewerber!

[ Sony A10 4k full raw-perversion ] (ab 4999,90,- inlk.Mwst)



iasi
Beiträge: 24454

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von iasi »

Red macht, was technisch möglich ist.
Rechenpower und gute Displays haben die Phones heute - die Schreibgeschwindigkeit von SD-Karten reicht für 4k-RedRaw.
RedRaw bietet einen ausgereiften Workflow und vergleichsweise geringe Datenraten.

Es liegt doch auf der Hand, dass mal jemand einem Phone einen größeren Sensor und einen Mount verpasst.



filmpeterle
Beiträge: 11

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von filmpeterle »

Des wäre absolut cool.
Und es wäre ja wieder ein Turnover, wir haben 2017.
So ein kleiner Kasten, alles drin ( klein poketös..) gute
Anbindung an ios/ android und du kommst mit den Bestelleingängen nicht
mehr hinterher. Das wäre auch ein Abgrasen der nun normalen 4k-Sensoren.
Die Entwicklung ist gemacht, nun spielst noch mal fette Kasse ein.
Und wir hätten was davon. falls :)



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Rick SSon »

filmpeterle hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2017 16:19 Des wäre absolut cool.
Und es wäre ja wieder ein Turnover, wir haben 2017.
So ein kleiner Kasten, alles drin ( klein poketös..) gute
Anbindung an ios/ android und du kommst mit den Bestelleingängen nicht
mehr hinterher. Das wäre auch ein Abgrasen der nun normalen 4k-Sensoren.
Die Entwicklung ist gemacht, nun spielst noch mal fette Kasse ein.
Und wir hätten was davon. falls :)
Eigentlich dachte ich immer Samsung wuerde diesen logischen Weg irgendwann mit den NX Kameras gehen...



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

An Rick SSon. Wenn das so einfach wäre dann hätte das wohl Apple schon ein halbes Jahr so ein Gerät schon im Verkauf, bevor die sicher sehr guten Nachmacher von Samsung ( Apple ist ja auch gut im Nachmachen, aber nur besser ) auf die Idee kämen.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2017 18:42 An Rick SSon. Wenn das so einfach wäre dann hätte das wohl Apple schon ein halbes Jahr so ein Gerät schon im Verkauf, bevor die sicher sehr guten Nachmacher von Samsung ( Apple ist ja auch gut im Nachmachen, aber nur besser ) auf die Idee kämen.
naja. mit dem unterschied das samsung eben schon aps-c kameras mit android auf den markt gebracht hat ... ich denke wenn, dann funktioniert das nur auf einer Preisebene die fuer den Consumer nicht interessant ist. Den meisten Consumern reicht das, was heutzutage an photos und videos aus einem aktuellen Oberklassesmartphone kommt. Mein Dad hat 30 Jahre lang immer wieder eine Videokamera fuer seine Urlaubsfilme gekauft. Heute dreht er 4k mit seinem Iphone 7 und ist hochzufrieden.

Also Zielgruppe eher Prosumer, oder Professional. Und der Markt ist wahrscheinlich zu klein, damit Samsung oder Apple Geld in eine komplett neue Sparte stecken...



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von cantsin »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2017 19:12 naja. mit dem unterschied das samsung eben schon aps-c kameras mit android auf den markt gebracht hat ...
Verwechselst Du nicht etwas? Es gab eine kurzlebige Samsung-Kompaktknipse mit Android (und Kleinsensor), und es gab die NX-Kameraserie mit APS-C-Sensor, aber ohne Android.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Rick SSon »

cantsin hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2017 00:41
Rick SSon hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2017 19:12 naja. mit dem unterschied das samsung eben schon aps-c kameras mit android auf den markt gebracht hat ...
Verwechselst Du nicht etwas? Es gab eine kurzlebige Samsung-Kompaktknipse mit Android (und Kleinsensor), und es gab die NX-Kameraserie mit APS-C-Sensor, aber ohne Android.
Meines Wissens lief die Samsung NX mit Android (4.2) als Softwareplattform.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Valentino »

@Slashcam
Kann man die beiden Diskussionen bitten zusammenfügen, es geht ja um das gleiche Thema.
viewtopic.php?f=2&t=136811

@Rick SSon
Nur weil die UI Software Android ist, bedeutet das noch lange nicht, das auch die Bildverarbeitung über dieses OS läuft. Gerade die NX1 wird noch ein zusätzlichen DSP verbaut haben, der die ganzen Echtzeit Aufgaben übernimmt. Ob da dann alles unter einem Android, Unix oder FreeBSD zusammengefügt wird ist am Ende dann egal. Mobile Betriebssysteme als alleinige Plattform sind meiner Meinung nach sogar eher hinderlich wenn es um Foto und Video geht. Weder die sehr teuren Sony Smartphones, noch die IPhones erreichen die Verarbeitungsgeschwindigkeit einer A7s oder NX1.
Die Gründe dafür sind vielschichtig, zu viele Anwendungen im Hintergrund, zu wenig Arbeitsspeicher, zu geringe Bandbreiten für Video.
Auch der neuste SnapDragon ARM komprimiert das Video schon direkt nach der A/D Wandlung, was aber RED auch nicht anders macht.
Höhere Lese und Schreibraten über 100MB/Sek. auf SD-Karte sind auch sehr selten.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Ein toller Redsensor mit Bildschirm, kleinem integriertem Akku mit Vieleicht begrenzter Aufnahemöglichkeit was die Qualität betrifft und noch zum zum Telefonieren in eher large und schwerer Smartphonegrösse ab 2000€, mit vielen separat zu bezahlenden Optionen was Bildqualität, Handling und Optik anbelangt, wäre das doch ein Hit....? Ich denke schon...(ich würde darauf sparen), ganz bestimmt, wäre das ein Knaller!
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 01 Jul, 2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von cantsin »

Um noch mal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen:

Laut eigenen Aussagen kann Blackmagic bis auf absehbare Zeit keinen Pocket-/Micro-Nachfolger mit höherer Auflösung entwickeln, weil BM von externen Sensorlieferanten abhängig ist und es auf dem freien Markt momentan nichts gibt, das höher als 1920p auflöst und hinsichtlich Abmessungen und Hitzeentwicklung/Kühlbedarf in ein kleines Gehäuse passt.

In diese Lücke könnte RED springen, weil sie ja ihre eigenen Sensoren entwerfen und produzieren lassen.

Die Pocket hat ihren Platz in Hollywood und anderen professionellen Produktionsumgebungen als Mini- und Crashcam. Von dem Kuchen könnte sich RED mit einem höherspezifizierten Gerät etwas abschneiden.

Dann tippe ich allerdings auch auf einen Verkaufspreis, der sich zur BM Pocket ungefähr so verhält wie die RED Weapon zur URSA Mini...



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von Darth Schneider »

Der Consumerkuchen ist aber viel grösser ( Millionen mehr Cosumer als Profis, einfach mehr Leute ) wie der Profikuchen.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2017 19:04 Der Consumerkuchen ist aber viel grösser ( Millionen mehr Cosumer als Profis, einfach mehr Leute ) wie der Profikuchen.
RED bedient den Consumermarkt nicht (und hat dafür nicht einmal die Vertriebs- bzw. Verkaufskanäle). Schon BM hat sich ja eine blutige Nase dabei geholt, als sie mit den ersten BM Cinema Cameras und der Pocket auf einen Massenumstieg von DSLR-Prosumern spekulierten - die dann alle nicht mit den Kameras zurechtkamen und in den ersten Jahren für eine schlechte Reputation der Kameras in den einschlägigen Foren und Blogs sorgten.



nic
Beiträge: 2028

Re: Neue Red "Pocket" cam? Hype?

Beitrag von nic »

RED hat jetzt zumindest einen Deal nit B&H ausgehandelt. Evtl. eine Auswirkung des neuen Produktes?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35