iasi
Beiträge: 16602

Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von iasi » Sa 01 Aug, 2020 09:19

Zumindest erstmal ordentliche Bilder von der Kamera:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... DO/page574

Richtig süß mit dem 24/2.8.

Hoffentlich gibt´s dann auch bald aussagekräftige Aufnahmen aus der Komodo.




roki100
Beiträge: 6369

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 » Sa 01 Aug, 2020 09:33



BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




-paleface-
Beiträge: 3246

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von -paleface- » Sa 01 Aug, 2020 10:03

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 09:33


BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
Tatsächlich finde ich die Komodo besser. Hat auch die natürlichen Farben. Auch der Rolling Shutter ist um längen besser.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




roki100
Beiträge: 6369

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 » Sa 01 Aug, 2020 10:18

okay RS, Farben...aber das?
Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png
Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100?

Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




-paleface-
Beiträge: 3246

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von -paleface- » Sa 01 Aug, 2020 11:27

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 10:18
okay RS, Farben...aber das?

Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png

Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100?

Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht.
Möglich. Ich fand das Red Video harmonischer. Und wenn es nur um +/-100 geht. Dann zieht man sich die Highlites halt wieder hoch.
Seh es positiv, so kannst du noch mehr ETTR machen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




iasi
Beiträge: 16602

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von iasi » Sa 01 Aug, 2020 11:28

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 10:18
...aber das?

Das ist mal wieder ein typischer handgeschüttelter Vimeo-Füller.




roki100
Beiträge: 6369

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 » Sa 01 Aug, 2020 11:56

iasi hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 11:28
roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 10:18
...aber das?

Das ist mal wieder ein typischer handgeschüttelter Vimeo-Füller.

Ah jetzt verstehe ich, Du meinst mit "ordentliche Bilder" eigentlich Bilder von Komodo selbst. O Mann iasi Du freust dich über Komodo soviel dass Du gleich nen neuen Thread eröffnest wenn ein paar Bilder veröffentlicht werden...ist ja wie manche twitter Follower die dann abgehen wenn Person XY Bilder von sich posten... ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
» Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
von iasi - So 11:47
» Kameraempfehlungen
von Darth Schneider - So 9:09
» Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3
von pillepalle - So 7:20
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - So 1:40
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Sammy D - Sa 22:41
» Filmempfehlung: "A Sun"
von roki100 - Sa 21:09
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...