Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Eggerd
Beiträge: 66

Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Eggerd »

Hallo @ all
In letzter Zeit wurde hier öfter die Bedienungsanleitung des TBC von Electronic Design gesucht. Ich hab diese 55 Seiten mal abfotografiert. Ich überlege, ob ich sie irgendwo für Interessierte hochlade. Es sind 55 Jpg Bilder und insgesamt ca 5,5MB wegen einer halbwegs druckfähigen Qualität.
Hat jemand eine Idee und ist das rechtlich überhaupt sauber? Die Firma existiert meines Wissens nicht mehr. Von da wird mir bestimmt keiner antworten.
mfG Eggerd



Janesdemuer
Beiträge: 4

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Janesdemuer »

Hallo

Ist Bedienungsanleitung noch vorhanden?

LG



MK
Beiträge: 4121

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von MK »

Das Gerät ist zwar quasi selbst erklärend, wenn aber jemand unbedingt die Anleitung braucht... irgendwo habe ich noch die offizielle PDF von Electronic Design.



Janesdemuer
Beiträge: 4

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Janesdemuer »

Im Grunde sollte es selbsterklärend sein ja. Ich hab gerade einen angeschlossen und bekomme leider nur ein Signal wenn es auf Bypass steht. Dachte da etwas übersehen zu haben. Also ich könnte die wohl brauchen.



MK
Beiträge: 4121

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von MK »

Wenn es ein Composite-Signal (Cinch-Stecker) ist dann drück mal auf die Y-C Taste damit die LED ausgeht und der Composite-Eingang aktiv ist (bei Bypass wird S-Video auf S-Video durchgeschliffen und Composite auf Composite, nur ohne Bypass hat man alle Signale auf allen Ausgängen und muss mit der Y-C Taste wählen)... Die Werkseinstellungen werden mit einem Druck auf Default geladen. Wenn trotz richtig ausgewähltem Eingang immer noch kein Bild zu sehen ist, ist das Gerät mutmaßlich defekt, oder es liegt ein nicht unterstütztes Signal an (NTSC oder PAL60 - der TBC kann nur normales PAL).



Janesdemuer
Beiträge: 4

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Janesdemuer »

Signal geht über rein über Composite und auch über Composite wieder raus an einen TV. Im LCD Display vom Composite steht auch Composite IN. Kein Bild. Das Netzteil ist nicht original, hab ein alternatives genommen (12V 1,5 A bis max. 20 W) Besteht die Möglichkeit das es für das durchschleifen über Bypass reicht, aber sobald der TBC dann arbeiten muss es nicht ausreicht? Über den externen Ref. IN und OUT bekomme ich teilweise Signale aber mit ständigen Unterbrechungen.



MK
Beiträge: 4121

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von MK »

Das Originalnetzteil hat 1.2 Ampere bei 12 Volt und innenliegendem Pluspol... das sollte also passen, der TBC läuft eigentlich mit allem was 12 Volt und die passende Mindeststromstärke hat.

Hast Du mal den zweiten Composite-Ausgang getestet?

Durch gleichzeitiges Drücken auf die PIC 1/2 und PIC 1+2 Taste kann ein Testbild am Ausgang erzeugt werden, teste mal ob das funktioniert.



Janesdemuer
Beiträge: 4

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Janesdemuer »

Ich hatte alle möglichen Kombinationen mit Comp und S-Video durch, nix ging auch kein Testbild. Anderes Netzteil dran....dann wieder das alte Netzteil und plötzlich ging es. Ich hab keine Ahnung wo der Fehler war, aber ich dank dir für deine Hilfe.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Alf_300 »



Eggerd
Beiträge: 66

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Eggerd »

nochmal als Info zu TBC Electronic Design

die original Bedienungsanleitung in deutsch ist noch vorhanden. Falls jemand die braucht, kann ich sie Dir nur per PN schicken, also wie ein Buch welches ich verleihe, Du liest die PDF und schickst sie dann ohne zu speichern zurück. Entschuldigt bitte die dumme Sülze, aber ich mag mich nicht von einem Abmahnfuzzi ausnehmen lassen, die Rechtslage ist mir nicht klar, falls ich die PDF offen ins Forum stelle. Vielleicht kann mal jemand die Rechtslage aufklären.

mfG Eggerd
Zuletzt geändert von Eggerd am Do 20 Dez, 2018 01:22, insgesamt 1-mal geändert.



Eggerd
Beiträge: 66

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Eggerd »

Hallo Alf_300 oder andere Kundige

Du hast 7452 Beiträge im Forum, irre, bist Du kundig über der Rechtslage? Die Firma Electronic Design existiert nicht mehr. Kann mich jemand wegen einer kostenlosen PDF Anleitung die ich zum TBC einstelle, abzocken???

mfG Eggerd



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

Beitrag von Darth Schneider »

Hm...Spielt denn das eine Rolle ?
Die Firma gibts nicht mehr und es handelt sich nur um eine Bedienungsanleitung für jemanden der das Gerät ja auch Zuhause hat.
Der Mann sollte ein Recht auf eine Bedienungsanleitung zu seinem TBC haben oder etwa nicht ?
Und wenn’s diese über Elekronic Design nicht mehr zu beziehen gibt, was soll er dann sonst ?
Ich sehe da gar kein Problem.
Ich würde behaupten, dies darf man kopieren und auch verschicken....Per Post ganz sicher, per eMail...wen interssierts.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21