Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



tv to laptop konverter



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Gast

tv to laptop konverter

Beitrag von Gast »

hi,

gibt es TV to LAptop konverter?

So dass ich meine kabel digital box dran anschließen kann und das dann auf dem laptop schauen kann. der hat leider keine tv karte.
habe versucht eine externe zu kaufen, aber die usb teile sind scheiße, schlechte bildqualität, bzw haben keinen integrierten encoder, so das der prozessor zu überlastet ist.

habe leider auch keinen pcmcia slot, sondern diesen neueren express card slot. 34mm. dafür kann ich aber keine tv karten finden.

oder welche möglichkeiten habe ich noch?

MfG



Burner87
Beiträge: 150

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von Burner87 »

Welcher Anschluss soll in den Laptop führen?
Welche Hardware hat das Laptop?



hannes
Beiträge: 1174

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von hannes »

> ...aber die usb teile sind scheiße, schlechte bildqualität...

ist aber auch hinreichend bekannt (;-))

Ich capture sowas mit dem ADVC100 von Canopus über die FiereWire mit ScLive. Da kann man schön Start/Stop-Zeit einstellen und wählen, mit welchem Programm weiter bearbeitet werden soll.

Bessere Qualität konnte mir noch keiner zeigen.
Glückauf aus Essen
hannes



Markus
Beiträge: 15534

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von Markus »

Hannes hat geschrieben:[ADVC-100] Bessere Qualität konnte mir noch keiner zeigen.
ADVC-300. Doch für die obige Anwendung halte ich selbst einen 55er schon für oversized. ;-)
Ein namenloser Gast hat geschrieben:So dass ich meine kabel digital box dran anschließen kann und das dann auf dem laptop schauen kann.
Klingt für mich wie eine technische Spielerei ("mal sehen, ob das geht"). Wie wäre es alternativ damit, wenn Du die Sendungen mit einem Fernseher schauen würdest? Das hätte so manchen Vorteil...
Herzliche Grüße
Markus



hannes
Beiträge: 1174

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von hannes »

> ...wenn Du die Sendungen mit einem Fernseher schauen würdest? Das hätte so manchen Vorteil...

Du wärst vor allem näher am Aus-Taster (,-))))
Glückauf aus Essen
hannes



mexem
Beiträge: 5

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von mexem »

hallo burner 87.
also mir ist egal weclher anschluss uns kaptop führen soll, genau dass möchte ich ja von euch (Dir) wissen. Ausser USB und Express card slot habe ich nichts. ICh glaube das ich per Express card slot auch Firewire haben kann.

Zur hardware musste mich konkret fragen. habe keine Ahnung davon.

zu hannes und markus:
schreibt bitte nur wenn ihr meine frage beantworten könnt!
""Ich capture sowas mit dem ADVC100 von Canopus""

Das hilft mir nicht weiter, was du da machst. hat doch mit meiner frage nichts zu tun?!



Burner87
Beiträge: 150

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von Burner87 »

Bei USB TV-Karten liegt die ganze Last bei der CPU (bei fast allen heutigen TV-Karten) und deshalb ist es hier wichtig, das die CPU leistungsstark ist, sonst macht das natürlich keinen Sinn.
Bei Laptops hat man eigentlich keine Möglichkeit etwas einzuspeisen, USB und Firewire sind da das einzige. Deshalb denke ich , dass es da leider keine Lösung gibt.



mexem
Beiträge: 5

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von mexem »

danke, weißt du denn ob es tv karten mit diesem express card slot gibt?
ich weiß dass es da in 2005 eine von avertec als analoge gegeben hatte.
aber die antworten mit leider nicht.



Kuechenland
Beiträge: 1

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von Kuechenland »

hannes hat geschrieben: Mo 19 Feb, 2007 09:14 > ...aber die usb teile sind scheiße, schlechte bildqualität...

ist aber auch hinreichend bekannt (;-))

Ich capture sowas mit dem ADVC100 von Canopus über die FiereWire mit ScLive. Da kann man schön Start/Stop-Zeit einstellen und wählen, mit welchem Programm weiter bearbeitet werden soll.

Bessere Qualität konnte mir noch keiner zeigen.
Hallo Hannes, "...Ich capture sowas mit dem ADVC100 von Canopus über die FiereWire mit ScLive...." => kannst Du mir helfen: Ich suche eine Verbindung vom ADVC100 zum Laptop, um über den Wandler vom Mediareceiver 303 aufgenommende Sachen zu retten. Danke Peter



cantsin
Beiträge: 14151

Re: tv to laptop konverter

Beitrag von cantsin »

Dir ist klar, dass Du auf einen 11 Jahre alten Thread geantwortet hast?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von cantsin - Fr 16:46
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54