Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr Forum

Cerevo Streamer geisteskrank?????

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
pixelschubser2006

Cerevo Streamer geisteskrank?????

Beitrag von pixelschubser2006 » Fr 10 Apr, 2020 01:44

Guten Morgen,

abgesehen von der Rest-Hoffnung Hilfe von jemandem zu bekommen, der sich mit Cerevo Streaming Units auskennt, möchte ich mich mal richtig auskotzen, über den Müll, der auf die Fachwelt losgelassen wird. Selbst Broadcast-Distributoren sind auch keine Hilfe mehr, diesen Schrott auszusondern. So muss man selbst als gelernter IT-Techniker mit über 30!!! Jahren Erfahrung in EDV / Programmierung und Nachrichtentechnik aufgeben, weil eine komplett geisteskranke Bedienung mit Anleitung in Pommes-Schrift und fehlerhaften Funktionen ausgeheckt wird.

Ich habe von meiner letzten Lieferung diverser Gerätschaften zum Thema Streaming hier noch eine Cerevo Liveshell Unit auf dem Tisch und komme erst jetzt, zwei Tage vor dem geplanten Ersteinsatz dazu, diese mal in Augenschein zu nehmen. Ist ja alles ganz easy, u.s.w.

Nein, ist es überhaupt nicht. Anstatt einen Webbrowser zu implementieren, mit dem man das Ding in Nullkommanix eingerichtet hätte, muss man das über ein Onlineportal machen. Das wiederum erwartet zunächst mal das Einrichten eines Accounts bei Ustream.tv. Das ist ja schonmal für sich pathologoisch bedenklich, wenn mit denen überhaupt nix machen will. Ich will Youtube und Facebook. Nachdem ich tagelang auf die Freischaltung von Youtube Livestreams gewartet hatte (was mich auch ganz fürchterlich Nervern kostete!!!), ist die Bedienung dort einigermaßen schlüssig und plausibel. Bei Facebook sah es ähnlich aus. Jedenfalls wünscht die Anleitung, die - wenn man sie auseinanderfaltet und die englische Version findet, zunächst eben Ustream. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn man das hätte ahnen können und der Verein nicht von IBM übernommen worden wäre.

Nun soll die Liveshell in erster Linie für Youtube dienen - und genau das geht derzeit wohl nicht. Ich muss mich offenbar mit einem Google Account auf dem Gerät anmelden, was mit einer Fehlermeldung quittiert wird. Es gibt einen inzwischen nun auch mehrere Monate alten Hinweis, daß es da wohl Probleme gäbe. Wie die zu lösen sind - keine Ahnung. Ich finde das alles gruselig.

Darüber hinaus bekomme ich auf dem Display noch ne Pin angezeigt, aber wo ich die eingeben soll - keine Ahnung. Ich bin mir aber sicher, daß die, die so eine Grütze zurechtgeflext haben, schwer drogenabhängig sind.Das System ist definitiv in geister Umnachtung bebastelt worden. Anders kann ich mir das nicht erklären!
.
Wenig erquicklich: Mein Telekom Speedbox Würfel für 40 Ocken jeden Monat, der trotz ganz passablem LTE-Empfang schlechter überträgt als mein Festnetz-DSL-6000. So kommt ein Chaos-Faktor zusammen. Es ist zum heulen mit dem Schrott.

Fakt ist: Wenn das einer einem Verbraucher verkauft, hat er die Scheisse an der Hacke. Das Ding erfüllt alle Anforderung spielend, die die Verbraucherschutzgesetze an eine beschissene Doku zu erfüllen hat, um damit zu einem rechtlich relevanten Sachmangel darzustellen. Es ist mir unbegreiflich, wie sowas sein kann. Was muss man geraucht haben, um so einem Mist zu verbasteln?

handiro

Re: Cerevo Streamer geisteskrank?????

Beitrag von handiro » Fr 10 Apr, 2020 02:11

Die alten Socken von Cheech und Chong?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

pixelschubser2006

Re: Cerevo Streamer geisteskrank?.... läuft nun!

Beitrag von pixelschubser2006 » Fr 10 Apr, 2020 11:47

So. Nun bin ich einige Schritte weiter. Die Probleme, durch die ich gestern "gestrandet" bin, sind folgende:

1. Die Anleitung ist FALSCH. Es ist mitnichten ein ustream.tv-Account notwendig. Der wurde lediglich als Beispiel genannt. An dieser Stelle kann man mit jedem gängigen Anbieter weitermachen.

2. Die Nutzung mit Youtube ist offenbar derzeit wegen eines Sicherheitsproblems nicht möglich. Die Konfiguration erfordert den Google-Login mit der Cerevo-App, und die ist dort gesperrt. Das ist natürlich ein Produktmangel und höchst ärgerlich, aber für mich nicht so tragisch, denn:

3. Mit Facebook geht es einfacher und auf Anhieb. Warum bei FB ein anderes Konfigurationsverfahren läuft, obwohl sich die Web-Applikationen eigentlich nicht sonderlich vom Youtube Studio unterscheiden, erschließt sich mir nicht. Wie auch immer: Es geht, und garnicht schlecht. Vor allem die Audio-Synchronisation ist gegegben.

Warum kann ich damit ganz gut leben?

Zunächst mal habe ich dieses Teil für mobilen Einsatz gekauft, und da spielt FB für mich eine weitaus größere Rolle. Beispielsweise für "Breaking News". Youtube Projekte hingegen sind eher stationäre Geschichten. Hierfür habe ich meinen Blackmagic Web Presenter sowie kleine Blackboxen von Marshall, die im Grunde auch nur ein Webcam-Signal generieren. Das ist eine sehr robuste Geschichte, und unterscheidet sich von der Bildqualiät auch nicht sonderlich. Es läuft alles auf 720p25 bzw 30 hinaus. Für das, was ich morgen machen muss (Live-Event auf mehrere Plattformen streamen) ist es eh wumpe welches System jetzt welchen Kanal bedient. Auch hier ist Facebook im Zweifel noch der Wichtigere...

Daher: Die Ersteinrichtung von dem Teil ist ziemlich strange, und das ist in Kombination mit der katastrophalen Anleitung bekloppt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Hardware offenbar ganz ordentlich tut, was sie soll. Damit ist das Kapitel vorläufig erledigt. Sicherlich werde mal beim Support anfragen, warum das mit YT nicht geht, aber das hat keine Priorität.

Was sich aber auch mal wieder zeigt: "Mal eben" funktioniert nix. Alles hat seine Tücken und will in Ruhe getestet und vorbereitet werden. Es ist aber erfreulich, wenn es zu einem unerwarteten Erfolgserlebnis kommt.

Dennoch meine Message an die Programmierer von Cerevo: Ihr seid bekloppt!

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Z-Cam
von Darth Schneider - Mo 16:55
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von Cinealta 81 - Mo 16:54
» Cartoni Red Lock Stativsystem
von pillepalle - Mo 16:49
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von markusG - Mo 16:46
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von tsvision - Mo 16:45
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von slashCAM - Mo 16:45
» Monitor für Kamera
von pillepalle - Mo 16:26
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Mo 15:15
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 14:22
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - Mo 14:07
» Eure ersten Gehversuche?
von ruessel - Mo 14:03
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Cinealta 81 - Mo 12:22
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von DeeZiD - Mo 10:51
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von slashCAM - Mo 10:51
» Teleprompter mit Autocue und Voice Control Deutsch
von pillepalle - Mo 10:48
» THE FAKE ARRI TRINITY
von roki100 - Mo 9:00
» unreal engine
von roki100 - Mo 8:10
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
» Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker
von Kamerafreund - So 22:41
» "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
von 3Dvideos - So 21:40
» Was schaust Du gerade?
von dienstag_01 - So 21:32
» Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
von Salcanon - So 18:31
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 16:29
» Z Camera E1-mini Erfahrung ?
von mash_gh4 - So 16:23
» Pocket 4K Talentcell Akku
von Peter Friesen - So 15:50
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von nedag - So 14:23
» postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell
von klusterdegenerierung - So 12:36
» Media offline, suche Lösung!
von klusterdegenerierung - So 11:22
» Suche Smallrig 1743 - 15mm Rod Clip Arri Rosette
von rush - So 10:56
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 10:49
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von alibaba - So 9:18
» Einstellungen: GH5 mit PortKeys BM5 5.2 - Hilfe!
von amezzo - So 3:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 1:16
» G9 Sucher und 120fps?
von roki100 - Sa 21:25

neuester Artikel

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

Canon EOS C300 Mark III in der Praxis

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C300 Mark III Praxis-Tests schauen wir uns den Dual Pixel AF, RAW vs MXF, die Dual Gain Funktion und die Ergonomie genauer an. Und abschließend gibts natürlich auch unser Fazit: Hat die Canon EOS C300 Mark III das Zeig zur neuen S35 Referenz im Doku-Bereich ? weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.