Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Trailer - Hellblade 2



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
iasi
Beiträge: 24243

Trailer - Hellblade 2

Beitrag von iasi »

Beeindruckend, was mittlerweile Spiele-Engines leisten - auch wenn dies wohl nicht aus dem Gameplay ist.
Landschaften, Feuer und vor allem die Emotionen sind gepaart mit dem Ton schon recht überzeugend und wuchtig.



Die Musik:



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von -paleface- »

Teil 1 war mein Spiel der letzten Jahre.
Freue mich Mega auf Teil 2.

Einziger wehrmutsropfen... Nur für Xbox 😢
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24243

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von iasi »

Ergänzung zur Musik:

Heilung ist live genial:

Zuletzt geändert von iasi am Sa 14 Dez, 2019 20:36, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von rdcl »

Fun Fact: Die Schauspielerin, die die Hauptfigur in den Spielen verkörpert, ist die Video Editorin von Ninja Theory, Melina Juergens. Die Entscheidung hat man wohl aus Budgetgründen getroffen. Das war quasi ihr Schauspiel-Debut, und dafür hat sie dann gleich mal einen BAFTA Award gewonnen.



Funless
Beiträge: 5485

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von Funless »

-paleface- hat geschrieben: Sa 14 Dez, 2019 19:31 Einziger wehrmutsropfen... Nur für Xbox 😢
Nix da Wehrmutstropfen, sondern so soll es sein! 😬
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



markusG
Beiträge: 4397

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von markusG »

Danke für den Trailer! :) ganz nach meinem Geschmack, finde übrigens auch Heilung genial! (hab ich erst vor kurzem in Berlin live gesehen)

Entsprechend habe ich mich auch bei diesem Trailer gefreut, geht ja in eine ähnliche Richtung:


Aber wenn Hellblade 2 wirklich nur für Xbox erscheint wird das bei mir nix :'( Kann aber genausogut erstmal Teil 1 spielen, hab eh gerade Spielestau...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von -paleface- »

Funless hat geschrieben: Sa 14 Dez, 2019 23:10
-paleface- hat geschrieben: Sa 14 Dez, 2019 19:31 Einziger wehrmutsropfen... Nur für Xbox 😢
Nix da Wehrmutstropfen, sondern so soll es sein! 😬
Hat die xbox irgend ein alleinstellungs Merkmal warum es sich lohnt diese zu holen?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5485

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von Funless »

-paleface- hat geschrieben: So 15 Dez, 2019 03:39
Funless hat geschrieben: Sa 14 Dez, 2019 23:10

Nix da Wehrmutstropfen, sondern so soll es sein! 😬
Hat die xbox irgend ein alleinstellungs Merkmal warum es sich lohnt diese zu holen?
Naja, was für USPs haben Spielkonsolen in der Regel? Letztendlich ist es das Line-up der sog. „Exklusivtitel“ und darüber hinaus den Vorteil, dass die Spiele von den Gameschmieden so entwickelt werden können, dass die Hardware der Konsolen ausgereizt, respektive ausgeschöpft wird.

Hellblade II wird übrigens nicht für die aktuelle Xbox Generation entwickelt, sondern für die im nächsten Jahr erscheinende, als Xbox Series X angekündigte, Nachfolgekonsole. Also einer von (höchstwahrscheinlich mehreren) sog. Launchtiteln.

Laut Microsoft soll die Xbox Series X angeblich die leistungsstärkste Konsole ever sein, aber eine ähnliche Aussage macht auch Sony über ihre ebenfalls im nächsten Jahr erscheinende Playstation 5. Somit ist und bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks für welche Konsole man sich entscheidet.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24243

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: So 15 Dez, 2019 10:22
Laut Microsoft soll die Xbox Series X angeblich die leistungsstärkste Konsole ever sein, aber eine ähnliche Aussage macht auch Sony über ihre ebenfalls im nächsten Jahr erscheinende Playstation 5.
Wobei man das dann wohl auch erwarten darf. Den aktuellen Stand der Technik werden sie ja wohl nutzen. :)

Gibt´s eigentlich schon Informationen über die Preisspanne?



Funless
Beiträge: 5485

Re: Trailer - Hellblade 2

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2019 10:52
Funless hat geschrieben: So 15 Dez, 2019 10:22
Laut Microsoft soll die Xbox Series X angeblich die leistungsstärkste Konsole ever sein, aber eine ähnliche Aussage macht auch Sony über ihre ebenfalls im nächsten Jahr erscheinende Playstation 5.
Wobei man das dann wohl auch erwarten darf. Den aktuellen Stand der Technik werden sie ja wohl nutzen. :)

Gibt´s eigentlich schon Informationen über die Preisspanne?
Die Preise werden mit aller Wahrscheinlichkeit im Rahmen der E3 2020 verkündet werden. Man kann aber wohl von irgendwas zwischen 400,- und 600,- Euro ausgehen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Fr 21:33
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34