Seite 1 von 1

Canopus ADVC 300 und Panasonic NV-FS200 zum digitalisieren

Verfasst: Mi 09 Okt, 2019 16:05
von Merlin2504
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich defekte VHS Kassetten komplett überspielen kann.
Derzeit stoppt immer wieder die Aufnahme an den schlechten Bandstellen.
Das komische ist das der alle beide Geräte TBC besitzen. Trotzdem reisst wahrscheinlich das Signal ab.
Ich muss jetzt alle Aufnahmen aufwendig prüfen und die Kassetten hin und her spulen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruss Klaus

Re: Canopus ADVC 300 und Panasonic NV-FS200 zum digitalisieren

Verfasst: Do 10 Okt, 2019 03:29
von Frank B.
Ich erinnere mich ganz dunkel an irgendeine Einstellung, die ich damals vor vielen Jahren als ich das auch mal gemacht habe, treffen konnte, ob bei Signalabbruch weiter digitalisiert werden soll oder nicht. Ich hatte allerdings keinen Canopuswandler, sondern hatte Liquid Edition mit einer Pinnacle DV500 Erweiterung. Das ist alles schon so lange her, dass ich mich nicht mehr richtig an Abläufe und Einstellungen erinnere. Aber vielleicht findest du ja bei dir auch so eine Einstellung in der Software.