Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Videos Unsccharf (Empfehlungen)



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
RECORDNIZE
Beiträge: 2

Videos Unsccharf (Empfehlungen)

Beitrag von RECORDNIZE »

Hallo zusammen,
ich bin schon einige male bei der suche auf Infos für die Bearbeitung Digitaler Medien auf Eurer Seite gelandet, dabei konnte ich den Threads, die ein oder andere Information entlocken.
Oftmals hatte die Faulheit gesiegt mich heit an zu melden, nun habe ich es doch einmal geschafft :).
Ich habe nur noch auf FERFLIXT, Skyticket und Co, konnte die Werbung im TV einfach nicht mehr sehen.
Oftmals verzichten ich durch die Stream Qualität zu verbessern, nicht immer bzw. oft mit Erfolg.
Letzten Monat habe ich mir mal die Nvidia 1050 TI gekauft, aber ein schärferes bild habe ich immer noch nicht, das einzeigst was mir positives auf fuel ist, das dass Video Encoding mit FFmpeg
doch um einiges schneller geht und dabei noch an der Video Qualität gewonnen hat.
Grade am Anfang eines Stream ist die Video bzw bild Qualität miserabel, was meint ihr = woran könnte es liegen bzw was kann ich noch an Hardware auf stocken so das ich ein scharfes bild bekommen kann.


############################################################################
Meine Pc Komponenten:
AMD FX Quad |3800 Mhz| Overclocking 4200Mhz|
Nvidia 1050 TI 4Gb -
Arbeitsspeicher | 1033 mir 8Gb |||
SSD System Partition
############################################################################


Ich bedanke mich für Eure aufmerksamkeit und freue mich auf produktibe vorschläge.

Greetz @ Berlin

Bild



Jott
Beiträge: 21809

Re: Videos Unsccharf (Empfehlungen)

Beitrag von Jott »

Da ist wohl dein Internet-Zugang zu lahm.



Funless
Beiträge: 5498

Re: Videos Unsccharf (Empfehlungen)

Beitrag von Funless »

Jott hat geschrieben: Di 31 Jul, 2018 20:39 Da ist wohl dein Internet-Zugang zu lahm.
Hut ab dafür, dass du verstanden hast was er wissen wollte. Ich hab‘s selbst nach zweimaligem Lesen seinen Posts nicht kapiert und erst durch deine Antwort ergab sich dann ein klares Bild.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



RECORDNIZE
Beiträge: 2

Re: Videos Unsccharf (Empfehlungen)

Beitrag von RECORDNIZE »

Wohl eher nicht, habe eine 200Mbit Leitung, am Internet liegt es nicht, ich weiß auch nicht was es an meiner frage nicht zu verstehen ist^^.
Aber noch mal gerne in kurz, die Videos von Netflix und CO sind unscharf, hätte ja sein können das in einem Forum für Video Bearbeitung
ein tip hat den ich noch nicht aus probiert habe.
Ist ja nicht so das ich ganz Ahnungslos bin, aber es gibt immer einen der mehr weiß als man selbst, aber hier wohl leider nicht.

Danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 11:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50