Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Bischofsheimer
Beiträge: 265

Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo.
Leider scheint meine Grafikkarte mit CPU im PC mit Windows 7 , den ich ausschliesslich nur zum Video Schnitt nutze, defekt zu sein.
Es gab doch mal Empfehlungen von Adobe . Leider finde ich in meinen Erinnerungen nichts mehr.
Habt ihr evtl. da für mich etwas ?????
Zuletzt geändert von Bischofsheimer am Do 21 Jun, 2018 09:37, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von dienstag_01 »

Was immer du gemeint haben könntest:
https://helpx.adobe.com/de/creative-sui ... ments.html



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo Dienstag_01.
Danke für den Link. Ist ja schon lange her , das ich damals wegen den Grafikkarten nachgesehen habe, wusste nicht mehr wo +wie.
Die Auswahlmenge der Karten hat sich wesendlich erhöht.
Nochmal Danke dafür
Horst
Zuletzt geändert von Bischofsheimer am Do 21 Jun, 2018 09:36, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Framerate25 »

Bis gestern war ich vom Gegenteil nicht zu überzeugender, glücklicher Adobe Premiere User.

Meine Erfahrung? Adobe kann nicht proggen. Ich werd mir ein anderes NLE zulegen und aneignen. Wie’s aussieht wird Resolve das Rennen machen.

Achja, die Eingangsfrage....NVIDIA Chipsatz/ Gainward. Die funzt für Sanduhrpremiere.
Spielkram eben.....Zeit erwachsen zu werden...

So Long!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

Hi Framerate 25
Wie soll ich dein Beitrag einordnen, oder verstehen ????



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Framerate25 »

Sorry, war nicht auf Dich bezogen. Dein Thema hat mich nur angesprochen, da Graka in Verbindung mit Premiere aktuell ein großes Ärgerniss darstellt. Ich war lange glücklich mit Premiere. Hatte die Tage aber ein Projekt, worin die Timeline aussieht als hätte man ne 2x2m große Kiste gefüllt mit Legobausteinen ausgekippt. (Musikvideo)

Da hat Premiere kapituliert.
Referrenzrechner mit Resolve stemmte gleiches Projekt mit nem Fingerschnipp.
Das war ein Grund nachdenklich zu werden.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



blickfeld

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von blickfeld »

Framerate25 hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 10:14 Sorry, war nicht auf Dich bezogen. Dein Thema hat mich nur angesprochen, da Graka in Verbindung mit Premiere aktuell ein großes Ärgerniss darstellt. Ich war lange glücklich mit Premiere. Hatte die Tage aber ein Projekt, worin die Timeline aussieht als hätte man ne 2x2m große Kiste gefüllt mit Legobausteinen ausgekippt. (Musikvideo)

Da hat Premiere kapituliert.
Referrenzrechner mit Resolve stemmte gleiches Projekt mit nem Fingerschnipp.
Das war ein Grund nachdenklich zu werden.
oder vielleicht einfach das nächste mal einen rechner zusammen stellen, der auf die adobeprodukte ausgelegt ist...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Framerate25 »

Ahhh, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin....Danke :-)))))

Motto: An der von Adobe unterstützten Graka hat’s jedenfalls nicht gelegen- war ja keine drin! ;-)))))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



blickfeld

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von blickfeld »

Framerate25 hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 11:48 Ahhh, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin....Danke :-)))))

Motto: An der von Adobe unterstützten Graka hat’s jedenfalls nicht gelegen- war ja keine drin! ;-)))))
nö, nach dem motto, viele probleme sind usergemacht. je unsachlicher etwas geschrieben ist, desto höher die chance, dass es am user lag.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Framerate25 »

Vielen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe. Aber ich komm schon klar, kein Ding. ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



blickfeld

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von blickfeld »

Framerate25 hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 12:34 Vielen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe. Aber ich komm schon klar, kein Ding. ;-)
wenn du keine fragen stellst, mit sinnvollen angaben, wie soll man dir helfen? aber kannst auch gerne in deinem frust nur kreischen, wird das problem bestimmt von allein lösen...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Framerate25 »

So Schätzelein, ich wollte höflich bleiben - Du checkst es nicht!

Bau Dir von mir aus einen „Nuklealadoberechner“ zusammen, bei indizierter Projektgröße und Last durch Komplexität wird Premiere in den Rückmeldungsmodus versetzt! Das ist nix neues und schon garkein Geheimnis.

Das ist auch nicht schlimm, ich wiederhole, denn es gibt Alternativen welche den Workflow „Userfreundlicher“ gestalten.

Und hätte ich Hilfe gewollt, wäre das wohl deutlich geworden. Letzlich ging es aber um eine Graka für CS6.

Ist‘s denn jetzt gut? ;-))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo, Bleibt doch mal bei meiner Frage : In der Liste sind verschiedene Nivdia Grafikkarten aufgeführt . Von FX 3700 -3800-4800 usw. Was für eine würdet ihr mir empfehlen . Dazu noch eine Frage :Was bedeutet der Buchstaben ( M) bei dem selben Karten Typ ?? ( z.B FX 3800 bzw. FX 3800M )



blickfeld

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von blickfeld »

Framerate25 hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 13:19 So Schätzelein, ich wollte höflich bleiben - Du checkst es nicht!

Bau Dir von mir aus einen „Nuklealadoberechner“ zusammen, bei indizierter Projektgröße und Last durch Komplexität wird Premiere in den Rückmeldungsmodus versetzt! Das ist nix neues und schon garkein Geheimnis.

Das ist auch nicht schlimm, ich wiederhole, denn es gibt Alternativen welche den Workflow „Userfreundlicher“ gestalten.

Und hätte ich Hilfe gewollt, wäre das wohl deutlich geworden. Letzlich ging es aber um eine Graka für CS6.

Ist‘s denn jetzt gut? ;-))
ich checke es schon. nur du begreifst halt nicht, dass sehr wahrscheinlich das problem vorm rechner sitzt und nicht im.

zu der frage zurück: m steht für mobil. generell würde ich die x60er reihe für ne normale premierenutzung empfehlen. was für dich jetzt sinnvoll ist, wird dir niemand sagen können, ohne das man weiß, womit du codectechnisch arbeitest und wie deine projekte aufgebaut sind. sorry.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

Danke für die Empfehlung, aber ich vermute mal , die 6000 Serie ist für mich als "Normal Nutzer im Hobby Bereich", mit nur sporadischer Nutzung des Premiere CS 6 Progi zu teuer.



blickfeld

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von blickfeld »

Bischofsheimer hat geschrieben: Do 21 Jun, 2018 18:18 Danke für die Empfehlung, aber ich vermute mal , die 6000 Serie ist für mich als "Normal Nutzer im Hobby Bereich", mit nur sporadischer Nutzung des Premiere CS 6 Progi zu teuer.
kein quadro. eine gtx x60. x steht für die jeweilige produktreihe. als cs6 in die läden kam war es die gtx460 oder gtx660. aktuell sind wir bei der gtx 1060. da kann ich dir nicht sagen, ob die mit cs6 wirklich irgendwelche vorteile bringt / wirklich unterstützt wird.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von TomStg »

Grafikkarten für Premiere CS6 und deren Details zur Auswahl, insbes. in Number 17:
https://www.studio1productions.com/Arti ... ereCS5.htm



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo TomStg
Danke für die Einstellung des Link zu der sehr ausführlichen Seite .Aber wirklich schlauer macht der Absatz Number 17 mich nicht wirklich.
Du hast mir schon mal vor etlichen Jahren in irgendeinem Problem ; ich glaube es war das Laden der Bibliothek in CS 6, geholfen. In meinem Pc ist die vermutlich defekte Geforce GTX 285 eingebaut. Wäre es eine gute Idee ,diese zu ersetzen mit einer NVidia Quatro FX 3800?

@ Blickfeld : Auch dir möchte ich herzlichen Dank sagen !



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von dienstag_01 »

Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 22 Jun, 2018 09:38 Hallo TomStg
Danke für die Einstellung des Link zu der sehr ausführlichen Seite .Aber wirklich schlauer macht der Absatz Number 17 mich nicht wirklich.
Du hast mir schon mal vor etlichen Jahren in irgendeinem Problem ; ich glaube es war das Laden der Bibliothek in CS 6, geholfen. In meinem Pc ist die vermutlich defekte Geforce GTX 285 eingebaut. Wäre es eine gute Idee ,diese zu ersetzen mit einer NVidia Quatro FX 3800?

@ Blickfeld : Auch dir möchte ich herzlichen Dank sagen !
Ich würde eine Karte mit DDR5 Speicher wählen. Ansonsten haut die hin. Mal zum Vergleich, ich hab jahrelang mit einer GTS450 gearbeitet.
Ich finde aber generell Quadro Karten für zu teuer für Premiere.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Alf_300 »

Für CS6 würde ich Nvidia Gtx 660TI 2-4GB
oder GTX ab 960 empfehlen.



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von dienstag_01 »

Ich gehe Mal davon aus, dass es ein nicht ganz neuer PC ist. Daher sollte man auf Kompatibilität und natürlich Sinn achten. Also: Steckplatz (ich denke, PCIe), PCIe Version (man braucht keine PCIe 3.0x16 Karte in einem PCIe 2.0x16 Mainboard-Slot) und zusätzliche Stromversorgung (muss das Netzteil schaffen). Alles andere ist graue Theorie.

Edit: was ist an der eingebauten Karte defekt?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Alf_300 »

Wo die GTX 285 drin ist passt auch die 660 (TI) (eigene Erfahrung)

Es ist nicht geklärt warum der TO glaubt die 285 ist Kaputt
In der Regel hat die 285 nur 1GB Speicher also nur 384MB für die Mercury Engine



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von dienstag_01 »

Passen tut die sicher, die eine verlangt aber einen 3.0 Bus und die andere nur einen 2.0 Bus. Wenn das Board nur einen 2.0 Bus bereitstellt, könnte man die mit 3er für Unsinn halten. Hatte ich oben schon geschrieben.
1GB GPU-Ram reichen meiner Erfahrung nach auch. Wie oben schon geschrieben ;)



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von TomStg »

Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 22 Jun, 2018 09:38 Hallo TomStg
Danke für die Einstellung des Link zu der sehr ausführlichen Seite .Aber wirklich schlauer macht der Absatz Number 17 mich nicht wirklich.

... Wäre es eine gute Idee ,diese zu ersetzen mit einer NVidia Quatro FX 3800?
Vielleicht nochmals richtig lesen? Und auch diesen Teil beachten:

Number 16 - Quadro or GeForce Video Cards
The only reason to use a Quadro video card with Adobe Premiere is if you are using a 10 bit monitor like the HP Dreamcolor or similar or you need SDI output. Otherwise, the Quadro’s are under powered and over priced.
...


Also Finger weg von den Quadros.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6

Beitrag von Bischofsheimer »

An Alle , die mir bisher geantwortet , oder Empfehlungen gegeben haben.
Ich bin nicht so ein guter PC Experte , der genaue Analysen stellen kan, was ,oder ob die Grafikkarte defekt ist.Dazu muss ich warten bis mein PC Spezi , der sich zZt. in Urlaub befindet wieder da ist und mir da helfen kann.
Der PC , an dem ich am Vortag noch Videoschnitt Arbeit machte , funktionierte am nächsten Morgen nicht mehr , nur der CURSER im oberen linken Monitor
Bild , rödelte lange vor sich hin , ohne das " Windows starting " erscheint , der Bildschirm blieb konstand dunkel. . Schon Tage vorher ,war der Blu-Ray Brenner defekt , er lies sich nicht mehr öffnen, nur noch mechanisch mit mit dem Stift . Danach habe ich den Blu-Ray Brenner gegen einen neuen getauscht . Der wurde auch im Geräte Manager
korrekt angezeigt , mit den Daten des Brenners. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber nur noch DVD Disk in Adobe erstellen. Blu-Ray Disk nicht, nur noch
Blu-Ray Ordner oder Blu -Ray Image.
Also nach TomStg Empfehlungen ( Der verlinkten Seite nach) , keine Quadro Karte nehmen .!
PCIe ist der soviel ich weis richtige Steckplatz den der PC hat



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00