Seite 1 von 1

Reparatur JVC BR-S811E SVHS Recorder

Verfasst: Sa 14 Apr, 2018 15:42
von mischo22
Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, meine alten SVHS-Kassetten zu digitalisieren.
Dazu nutze ich u.A. einen JVC BR-S811E Videorecorder zum abspielen der Kassetten.

Lieder musste ich heute feststellen, dass das Gerät ein Problem mit der Ausgabe des Farbsignals hat.
Das Bild ist grundsätzlich in schwarz weiss, aber am linken Teil des Bildes ist Farbe zu erkennen.
Ich nutze als Ausgang den 7-Pin Stecker mit dem Y/C 433 Signal.
Die BNC Video 1 und 2 Ausgänge zeigen aber das gleiche Problem.
Im Anhang habe ich mal ein Bild davon angefügt.

Das Problem ist übrigends nicht im Playerteil oder auf der Kassette zu suchen.
Wenn ich ein Videosignal in den Eingang des Gerätes gebe und mir am Ausgang das dann ansehe, ist der gleiche Fehler vorhanden.
Es muss daher entweder im Ausgangsbereich oder allgemein im Signalfluss ein Problem geben.

Daher folgende Frage:
Kennt jemand das Problem?
Wie kann man das beheben?
Wäre jemand im Raum Bremen in der Lage, das zu reparieren?

Alternativ: hat jemand noch einen Recorder "rumliegen" der als Ersatzteillager dienen könnte?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Re: Reparatur JVC BR-S811E SVHS Recorder

Verfasst: Sa 14 Apr, 2018 15:56
von Alf_300
Mit etwas Glück läuft er sich wieder warm.

Re: Reparatur JVC BR-S811E SVHS Recorder

Verfasst: Sa 14 Apr, 2018 19:00
von mischo22
ja, in der tat: nach einiger Zeit wird der Farb-Bereich größer.

Meine Vermutung ist mittlerweile, dass da was dejustiert ist.
Das Temperaturverhalten würde das bestätigen...

Ich hab zwar das Servicemanual hier, aber zu wenig Erfahrung mit Videotechnik.
Echt schwere Kost.

Re: Reparatur JVC BR-S811E SVHS Recorder

Verfasst: Fr 10 Jan, 2020 16:18
von detlef
Hallo, ich kann für die Reparatur einen Kostenvoranschlag (ohne Berechnung) machen. Auf eine Reparatur gebe ich 1 Jahr Garantie. Bin 50 Jahre in dieser Branche tätig. Kleines Problem: Mein Geschäft ist in Berlin - also das Gerät müßte geschickt werden. Für Rückfragen:
meine E-Mail: detlef-kirch@web.de oder Telefon: 030 3615061 Mit freundlichen Grüßen Detlef Kirch