Seite 1 von 1

Eizo 2420 welcher Modus?

Verfasst: Di 10 Okt, 2017 15:28
von Skeptic
Hallo zusammen, ich habe nun seit einiger Zeit einen Eizo 2420 bei mir stehen und wie ich einem meiner älteren Threads entnehmen konnte, wurde mir dort schon vorgeschlagen, entweder den SRGB-Modus zu nehmen oder den Custom-Modus zu kalibrieren. Da ich noch nicht dazu gekommen bin, mir ein Kalibriergerät zu kaufen, habe ich jetzt ein Video im nicht kalibrierten Custom-Modus gegradet und muss feststellen, dass das Bild auf anderen Bildschirmen wie auch auf einem iphone Display irgendwie sättigungsarm und einfach nicht so ausschaut, wie ich es gegradet habe. Ich denke nun daran ,das ganze noch einmal im SRGB-Modus zu graden, da mir da die Farben am schwächsten und das Weiß am weißesten ausschaut. Der Adobe-RGB Modus sieht auch oaky aus, nur mit intensiveren Farben. Da hier auch ein paar Leute einen Eizo 2420 oder ein ähnliches Modell haben, würde ich abgesehen von einer Kalibrierung gerne wissen, welchen der Standard Farbmodi ihr am echtesten findet?

Danke im Vorraus

Re: Eizo 2420 welcher Modus?

Verfasst: Di 10 Okt, 2017 15:39
von dienstag_01
Dasselbe Video auf Iphone (und/oder anderes Endgerät) und in die Timeline -> Monitormodi durchtesten, bis es ungefähr übereinstimmt.

Profi-Tipp, kostet eigentlich ;)