Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Uwe
Beiträge: 1310

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Uwe »

Moin Jost, Mindfactory hat mir für wlan was empfohlen - habe es schon in die Liste übernommen. Dann haben sie ein Vermerk zum Gehäuse gemacht:
Der PC sollte die für ihn vorgesehenen Aufgaben mit leichtigkeit durchführen.
Beim Gehäuse müssen Sie darauf achten die zusätzlichen HDD Halterungen zu entfernen sonst passt die Grafikkarte nicht von der Länge ins Gehäuse.
Sollte ich vielleicht ein anderes Gehäuse nehmen? Außerdem kommt bei mir beim Aufrufen der Liste die Mitteilung, dass der "Thermalright True Spirit" ausverkauft ist...
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 5ae0297293

Edit: hab's jetzt mit diesem hier bestellt - hoffentlich ist das richtig? Aber sonst werden die sich wohl melden...
https://www.mindfactory.de/product_info ... 83170.html
Gruss Uwe



Jost
Beiträge: 2052

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Jost »

Uwe hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2017 11:06 Moin Jost, Mindfactory hat mir für wlan was empfohlen - habe es schon in die Liste übernommen. Dann haben sie ein Vermerk zum Gehäuse gemacht:/quote]

Der PC sollte die für ihn vorgesehenen Aufgaben mit leichtigkeit durchführen.
Beim Gehäuse müssen Sie darauf achten die zusätzlichen HDD Halterungen zu entfernen sonst passt die Grafikkarte nicht von der Länge ins Gehäuse.
Sollte ich vielleicht ein anderes Gehäuse nehmen?
Nabend Uwe, wenn Du vorhaben solltest, den PC selbst zusammenzubauen, - was kein Hexenwerk ist - ist das eine Handlungsanweisung an Dich. Anderenfalls werden das die Mindfactory-Techniker für Dich übernehmen. Kostet keinen Aufpreis. Nein, Du brauchst kein neues Gehäuse.

Außerdem kommt bei mir beim Aufrufen der Liste die Mitteilung, dass der "Thermalright True Spirit" ausverkauft ist...
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 5ae0297293

Edit: hab's jetzt mit diesem hier bestellt - hoffentlich ist das richtig? Aber sonst werden die sich wohl melden...
https://www.mindfactory.de/product_info ... 83170.html
Schöner Mist. Ich bin Kostenoptimierer, wie Du sicher schon gemerkt hast. Den Macho habe ich dreimal verbaut und habe ihn auch selbst.
Aber die Welt dreht sich. Der True Spirit erledigt sein Geschäft klaglos, ist 7 Euro billiger und marginal leiser als der Macho. Kenne die Lieferzeit des True Spirit nicht, aber auf eine Woche kommt es wohl nicht an? Ja, ich weiß, wir diskutieren hier über 0,5 % des Gesamtpreises.

Alles, was mehr als 35 Euro kostet, kühlt den 1800x ohnehin ganz leise runter. Der Macho ist ein super Kühler. Bullig, ja. Aber im geschlossenen Gehäuse, unter dem Schreibtisch noch dazu, sieht man ihn ohnehin nicht. Der Macho ist in erster Linie was fürs Gemächt. Und hat auch einen geilen Namen. Nichts falsch gemacht.

Absolut irrational wäre es, 15 Euro drauf zu legen, um nach dem Lösen der beiden Rändelschrauben das Seitenteil des Gehäuses abzunehmen. Und sieht dann einen "Le Grand Macho". Ich lächele dann immer schmierig.
Bild
https://www.mindfactory.de/product_info ... 43172.html
Er passt ins Fractal-Gehäuse. Ein Werk der Übergebühr.

BG



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Uwe »

Jost hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2017 23:32 .... Alles, was mehr als 35 Euro kostet, kühlt den 1800x ohnehin ganz leise runter. Der Macho ist ein super Kühler. Bullig, ja. Aber im geschlossenen Gehäuse, unter dem Schreibtisch noch dazu, sieht man ihn ohnehin nicht. Der Macho ist in erster Linie was fürs Gemächt. Und hat auch einen geilen Namen. Nichts falsch gemacht.
....
Dann bin ich beruhigt. Hatte ja gestern Abend noch ein bisschen dazu gegoogelt und den Wraith Max noch gefunden - der ist wohl relativ neu.
https://www.heise.de/preisvergleich/amd ... 87842.html Hab ihn dann noch als Alternative dem Technikteam von MF zugeschickt...
Gruss Uwe



Jost
Beiträge: 2052

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Jost »

Uwe hat geschrieben: Di 26 Sep, 2017 15:58
Jost hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2017 23:32 .... Alles, was mehr als 35 Euro kostet, kühlt den 1800x ohnehin ganz leise runter. Der Macho ist ein super Kühler. Bullig, ja. Aber im geschlossenen Gehäuse, unter dem Schreibtisch noch dazu, sieht man ihn ohnehin nicht. Der Macho ist in erster Linie was fürs Gemächt. Und hat auch einen geilen Namen. Nichts falsch gemacht.
....
Dann bin ich beruhigt. Hatte ja gestern Abend noch ein bisschen dazu gegoogelt und den Wraith Max noch gefunden - der ist wohl relativ neu.
https://www.heise.de/preisvergleich/amd ... 87842.html Hab ihn dann noch als Alternative dem Technikteam von MF zugeschickt...
Das war keine gute Idee. Die thermische Verlustleistung des 1800x liegt bei 95 Watt. Der Max ist auf 125 Watt ausgelegt. Er muss ordentlich ran, was eigentlich nicht schlimm ist. Doch es dreht sich ein Lüfter-Propeller mit nur 92 mm Durchmesser. Bei den Thermalrights sind es 140mm-Propeller. Um eine identische Luftmenge zu bewegen, muss sich ein 92mm-Propeller natürlich viel schneller drehen. Je schneller, desto lauter.

Der Le Grand Macho ist ausgelegt auf max 280 Watt, der Macho Rev. B auf 240 W, der True Spirit auf 200 Watt.
Die Lautstärke wird mit bis zu 21 Dezibel angegeben. Der Max wurde mit 41 Dezibel getestet. Wobei man wissen muss: +3 Dezibel verdoppelt die Lautstärke.

Ganz ehrlich, die 56 Euro für den Max stehen für ein ganz miserables Preis-/Leistungsverhältnis.
Mach die Bestellung irgendwie rückgängig. Die bei der Mindfactory können nicht wissen, warum Du den Max verlangst. Wenn die davon ausgehen, dass Du was mit flackernden LEDs haben willst, was der Max kann, dann bauen die Dir den auch ein.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Uwe »

Jost hat geschrieben: Di 26 Sep, 2017 21:26 ..... Ganz ehrlich, die 56 Euro für den Max stehen für ein ganz miserables Preis-/Leistungsverhältnis.
Mach die Bestellung irgendwie rückgängig...
Hab denen ne mail geschickt, dass sie ihn nicht einbauen sollen. Hatte beim Suchen nur gesehen, dass er zusammen mit dem Ryzen verkauft wird...
https://www.computerbase.de/2017-03/ryz ... d-kuehler/
Gruss Uwe



Jost
Beiträge: 2052

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Jost »

Uwe hat geschrieben: Di 26 Sep, 2017 21:42
Jost hat geschrieben: Di 26 Sep, 2017 21:26 ..... Ganz ehrlich, die 56 Euro für den Max stehen für ein ganz miserables Preis-/Leistungsverhältnis.
Mach die Bestellung irgendwie rückgängig...
Hab denen ne mail geschickt, dass sie ihn nicht einbauen sollen. Hatte beim Suchen nur gesehen, dass er zusammen mit dem Ryzen verkauft wird...
https://www.computerbase.de/2017-03/ryz ... d-kuehler/
Der Max gilt als bester Serienlüfter. Wenn er für 20 Euro Aufpreis mitgeliefert wird, und das Budget ist klitzeklein, dann ist der fraglos erste Wahl. Denn der funktioniert. Zwar laut, aber er funktioniert.
Doch wenn es in die 50-Euro-Plus-Klasse geht, muss man ausgesprochener AMD-Enthusiast sein, um den Max zu kaufen.
Zum Glück ist er jetzt Geschichte.
BG

PS: Schicke bitte mal eine Mail mit Deiner Telefonnummer

Einfach hier klicken und PM senden
Bild



Georgius
Beiträge: 28

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Georgius »

Gibt es den Rechner schon? Wie rennt er?

(Hab da noch einen i5 und berechne gerade einen FHD-Film 15 min in 45 Min)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Brauche neuen 4K Schnittrechner... Any Tips?

Beitrag von Uwe »

Georgius hat geschrieben: So 08 Okt, 2017 00:58 Gibt es den Rechner schon? Wie rennt er?
.....
Seit letzten Mittwoch steht er hier. Zu über 95% ist alles gut. Die restlichen paar Prozente verteilen sich auf ziemlich heftige Probleme mit dem Wlan, die mich einige Stunden Ärger + Suchen im Netz gekostet haben (ist jetzt aber behoben). Und das Andere ist der Cardreader, bei dem der SD-Karten Einschub sehr sperrig + unkomfortabel ist. Da war mein alter besser. Aber ansonsten läuft alles rund + geschmeidig, wie erhofft - vor allen Dingen natürlich Premiere Pro + Resolve...
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 14:06
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21