meawk
Beiträge: 1270

new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

Das neue PTool 3.63d von Vitaliy Kiselev ist nun da.
Unter anderem können nun im MJPeg-Filmmodus die fps frei eingestellt werden und auch die Formate (z. B. 3840x2160), so dass nun auch 25p oder gar timelapse mit 1 oder 2 fps möglich sind . . .

http://personal-view.com/talks/discussi ... d-topic/p1



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von pilskopf »

Also die Iso Begrenzung ist ja wohl auch geknackt worden, up to 12800 nun möglich. Ich hab aber noch nicht rausgelesen ob das nur für den Mjpeg Modus geht oder für alle Modis.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von krokymovie »

das neue ptool ermöglicht der gh1(3) erstmals iso 3200.
das problem hierbei...sobald die aufnahme läuft, stellt sich der wert eigenständig auf stellung "auto"....
egal welchen isowert man auch wählt.

gruß krokymovie



meawk
Beiträge: 1270

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

Ia, die ISO Erweiterung hatte ich vergessen. Und die ist einfach erste Sahne. Was da möglich ist: Genial. ISO 12800 sehen da z. B. mit B&W Dynamic grandios aus, wie ein 8mm ISO800 Film . . .
Brutal . . . die Nacht wird zum Tag oder so?!

Im ernst, die ISO 12800 sehen super aus, im B&W Dynamic Filmmodus: Muss man selbst ausprobieren, dass man es glaubt;)

Zitat, Andrew Reid: "Overall I am shocked astounded and amazed about what Vitaliy has been able to do here. Compared to the low light performance of the EPIC or Scarlet the GH2 absolutely floors them."

Die gepatchten MJPeg >130MBit 24p oder 25p laufen ebenfalls super.
Zuletzt geändert von meawk am Mi 09 Nov, 2011 23:01, insgesamt 1-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von pilskopf »

Ich frag mich ob man die neue Firmware wohl auch noch hacken kann, da sind ja ein paar Verbesserungen dabei die ich sehr gerne hätte. Wirtd man wohl abwarten müssen.



meawk
Beiträge: 1270

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

Abwarten und erst mal nicht drauf machen, denke ich.
Erst wenn Vitaliy grünes Licht gibt - dann?!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von pilskopf »

Meine ist ja noch ungehackt, es ist am Ende aber kein Problem eine gehackte mit der offiziellen Firmware zu patchen oder?



meawk
Beiträge: 1270

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

pilskopf hat geschrieben:Meine ist ja noch ungehackt, es ist am Ende aber kein Problem eine gehackte mit der offiziellen Firmware zu patchen oder?
Nein - kein Problem: Über das PTool jederzeit wieder zurück und dann zur neuen Fw.



Axel
Beiträge: 16293

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von Axel »

meawk hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:Meine ist ja noch ungehackt, es ist am Ende aber kein Problem eine gehackte mit der offiziellen Firmware zu patchen oder?
Nein - kein Problem: Über das PTool jederzeit wieder zurück und dann zur neuen Fw.
Über das PTool? Dann habe ich was falsch verstanden. Ich habe mittlerweile GH2_V15, trotzdem zeigt mir die GH2 im Menu-Info Version 1.0 an. Ich war davon ausgegangen, dass ich GH2_V10 nun in GH2_V16 umnennen müsste. Erklär bitte, wie du das meinst, meawk.



mediadesign
Beiträge: 890

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von mediadesign »

kann mir jemand sagen, wie ich die hohen iso werte auch für die videofunktion freischalten kann so wie in diesem video?



meawk
Beiträge: 1270

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

Axel hat geschrieben:
meawk hat geschrieben: Nein - kein Problem: Über das PTool jederzeit wieder zurück und dann zur neuen Fw.
Über das PTool? Dann habe ich was falsch verstanden. Ich habe mittlerweile GH2_V15, trotzdem zeigt mir die GH2 im Menu-Info Version 1.0 an. Ich war davon ausgegangen, dass ich GH2_V10 nun in GH2_V16 umnennen müsste. Erklär bitte, wie du das meinst, meawk.
Nein, Du kannst immer mit V11 abspeichern, egal wie oft du patchst. Und wenn man dann die normale V10 wieder haben möchte, dann läd man die V10 in das PTool, verändert rein gar nichts, speichert ab in V11 und man hat die V10 original - wenn man so will - wieder drin. Dann kann man die original Fw, die neue von Pana, wenn man denn möchte, auch drauf machen.

Und mach dir keinen Kopf. weil Du jetzt mit V14 oder V15 gearbeitet hast. Die nächste speicherst Du nun immer mit V11 - bitte! Version increment anklicken

Ich schließe aber nicht aus, dass man auch ohne die V10 erneut in die Camera zu laden die neue Fw drauf machen kann/könnte, da ja in der Camera, Fw 1.0 angezeigt wird. Müsste auch gehen. Ich habe aber immer "scherheitshalber" erst mal wieder den Patch raus gemacht . . .

Also, kann jeder halten wie er will.



meawk
Beiträge: 1270

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

itchypoopzkid hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie ich die hohen iso werte auch für die videofunktion freischalten kann so wie in diesem video?

Du musst das Movie related restrictions/Maximum ISO limit removal
einfach anklicken - schwupps ist das freigeschaltet



mediadesign
Beiträge: 890

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von mediadesign »

achso und was ist jetzt die minimale Bildanzahl für Zeitraffer? Bei der AF101 gehen glaub ich auch alle 10 sec. ein Bild ein zu stellen.

sorry: steht ja sogar im threadtitel=)



videowuif
Beiträge: 350

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von videowuif »

Sorry, ..und was muß ich dazu im Ptool einstellen (für Zeitraffer)?
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von bierbsuch »

krokymovie hat geschrieben:das neue ptool ermöglicht der gh1(3) erstmals iso 3200.
das problem hierbei...sobald die aufnahme läuft, stellt sich der wert eigenständig auf stellung "auto"....
egal welchen isowert man auch wählt.

gruß krokymovie
Die GH2 zeigt zwar "AutoISO" an, trotzdem wird mit dem eingestellten Wert aufgenommen, es wird auch nichts automatisch nachgeregelt. Aber im ersten Moment hat mich das auch irritiert.


Ansonsten: Unglaublich, was da Vitaly geschaffen hat.



meawk
Beiträge: 1270

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von meawk »

bierbsuch hat geschrieben:
krokymovie hat geschrieben:das neue ptool ermöglicht der gh1(3) erstmals iso 3200.
das problem hierbei...sobald die aufnahme läuft, stellt sich der wert eigenständig auf stellung "auto"....
egal welchen isowert man auch wählt.

gruß krokymovie
Die GH2 zeigt zwar "AutoISO" an, trotzdem wird mit dem eingestellten Wert aufgenommen, es wird auch nichts automatisch nachgeregelt. Aber im ersten Moment hat mich das auch irritiert.


Ansonsten: Unglaublich, was da Vitaly geschaffen hat.
Richtig - nicht von der "ISO-Auto" Anzeige irritieren lassen: Vitaliy plant bereits mit einem neuen PTool diesen Anzeigefehler zu korrigieren . . .



PaterIltis
Beiträge: 20

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von PaterIltis »

meawk hat geschrieben:
bierbsuch hat geschrieben: Die GH2 zeigt zwar "AutoISO" an, trotzdem wird mit dem eingestellten Wert aufgenommen, es wird auch nichts automatisch nachgeregelt. Aber im ersten Moment hat mich das auch irritiert.


Ansonsten: Unglaublich, was da Vitaly geschaffen hat.
Richtig - nicht von der "ISO-Auto" Anzeige irritieren lassen: Vitaliy plant bereits mit einem neuen PTool diesen Anzeigefehler zu korrigieren . . .
Ist die GH1 bei diesem ISO-Wert denn noch zu gebrauchen?
ISO 800 ist mir schon zu verrauscht, und bei ISO 1600 seh ich außer Rauschen und horizontalen Streifen nicht mehr viel vom Bild...



Axel
Beiträge: 16293

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von Axel »

PaterIltis hat geschrieben:Ist die GH1 bei diesem ISO-Wert denn noch zu gebrauchen?
ISO 800 ist mir schon zu verrauscht, und bei ISO 1600 seh ich außer Rauschen und horizontalen Streifen nicht mehr viel vom Bild...
Es geht um die GH2. Und zu raten brauchst du nicht. Hier:


Nightvision eben.

Ich finde übrigens das Rauschen bei normalen Modi bis Iso 1250 völlig unauffällig. Aus irgendeinem Grund *soll* übrigens diese Reihe vorteilhafter sein:
160, 320, 640, 1250 ...



PaterIltis
Beiträge: 20

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von PaterIltis »

Axel hat geschrieben: Es geht um die GH2. Und zu raten brauchst du nicht.
Hab mich auf den Beitrag von krokymovie bezogen. Da ging es um die GH1(3) und ISO 3200.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von B.DeKid »

Axel hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund *soll* übrigens diese Reihe vorteilhafter sein:
160, 320, 640, 1250 ...
da wird das anhand der 550D gezeigt ... es geht sich hier um native ISO Auflösungen / Möglichkeit des Sensors/ Chip ... wenn die GH2 auch so ausgelegt ist macht das durchaus Sinn.

Kannst ja mal testen. Einfach ObjektivDeckel drauf und gefilmt und dann nach und nach die ISO umstellen.

MfG
B.DeKid

PS: zu dem Video hab ich im DSLR Forum schon gemeint " Toll alles Schwarz und Weiss" - der pilskopf meinte dann weil in Farbe es schei**e aussehen würde ;-) ( was ich ja mit S/W ausdrücken wollte.

Ergo ich kann also den Sinn nicht verstehen.



Axel
Beiträge: 16293

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von Axel »

B.DeKid hat geschrieben:PS: zu dem Video hab ich im DSLR Forum schon gemeint " Toll alles Schwarz und Weiss" - der pilskopf meinte dann weil in Farbe es schei**e aussehen würde ;-) ( was ich ja mit S/W ausdrücken wollte.

Ergo ich kann also den Sinn nicht verstehen.
Schmunzel. Für mich ist die GH2 bis jetzt eine Fun-Kamera. Sie macht wirklich sehr viel Spaß. Der Look ist sehr surreal, teilweise wirken die Aufnahmen wie orthochromatische Tagaufnahmen, sehr gut aufgelöst. Coole Sache für einen kleinen film noir, mit non-existing light. Daran musste wohl auch Andrew Reid denken, wie twisted nerve beweist. Sinn? Komm schon.

Die Schwenks sind schööön.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von B.DeKid »

@ Axel

Kurzes OT ,ok!

Also wie ich im ColorGrading Thread ja schon angedeutet habe ....

LICHT und MakeUp ist tausendmal wichtiger als High ISO und extrem Shallow DoF !

Und somit versteh ich nicht bzw versteh ich schon warum soviele ankommen , ne Top Cam in der Hand haben aber irgendwie quasi das wichtigste vergessen.

So mehr wollte ich nicht dazu sagen GH2 ist nicht mein Gebiet - schön das Sie das nun kann aber ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

OT Ende.

MfG
B.DeKid



xreh
Beiträge: 147

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von xreh »

versteh ich den startpost falsch oder kann man mit dem hack wirklich 120fps aufnehmen? warum gibt es noch kein beispielmaterial dazu?



krokymovie
Beiträge: 564

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von krokymovie »

PaterIltis hat geschrieben: Ist die GH1 bei diesem ISO-Wert denn noch zu gebrauchen?
ISO 800 ist mir schon zu verrauscht, und bei ISO 1600 seh ich außer Rauschen und horizontalen Streifen nicht mehr viel vom Bild...
es wäre klasse, wenn ich's wenigstens mal testen könnte, aber du hast natürlich recht...

@meawk
vielleicht sollte ich das phänomen etwas genauer erklären.
die veränderbaren isowerte zeigen leider keinerlei wirkung....bei der gh1(3).
der "auto isowert" ist in wirklichkeit nicht aktiv, auch wenn dieser angezeigt wird.
das bild der cam, zuerst hell bei iso 3200, wird massiv dunkel, sobald die aufnahmetaste gedrückt wird, egal in welchen programm-modi...ausnahme M.
das bild zeigt helligkeitswerte wie bei iso 100 und es erscheint die anzeige "auto".
sobald die aufzeihnung unterbrochen wird, erscheint der einstellwert iso 3200 und das bild ist wieder hell. dieses szenario ist nicht veränderbar, egal welcher isowert eingestellt wird.
im grunde wäre mir die anzeige "auto" egal, aber nicht ein deaktivierter iso-modus, bei dem nicht einmal mehr iso 400 möglich ist.
ich lasse erstmal die finger von "Maximun ISO limit removal", bei meiner gh1(3).

gruß krokymovie



PaterIltis
Beiträge: 20

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von PaterIltis »

xreh hat geschrieben:versteh ich den startpost falsch oder kann man mit dem hack wirklich 120fps aufnehmen? warum gibt es noch kein beispielmaterial dazu?
Anscheinend funktioniert es doch nicht. Die GH2 nimmt wohl nur mit höchstens 60fps auf und verpackt es in 120fps, also jeder Frame ist doppelt.
Der ISO-Patch scheint außerdem auch noch nicht für die GH1 zu funktionieren.



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von bierbsuch »

Ich hab gestern ein paar Testaufnahmen gemacht mit ISO 12800 bei 66 mbit und mit 24 mbit in Farbe! Klar, das das rauscht, jedoch hab ich viel Schlimmeres befürchtet! Enttäuscht war ich, als ich gesehen habe, das zwischen der 66 mbit und 24 mbit Aufnahme fast kein Unterschied im Rauschen und in der Qualität zu sehen war.

Gerne würde ich das Video hochladen, jeodch kommt der Avid mit Material über 40 mbit nicht klar und stürzt beim importieren ab...



Axel
Beiträge: 16293

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von Axel »

bierbsuch hat geschrieben:Gerne würde ich das Video hochladen, jeodch kommt der Avid mit Material über 40 mbit nicht klar und stürzt beim importieren ab...
Klassischer Intermediate-Workflow: Material in DNxHD umwandeln.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von WoWu »

da wird das anhand der 550D gezeigt ...
Was ist das denn fuer ein Test ???
Eine Kamera, die bei ISO 160 schon rauscht "wie Sau" ?
Was ist das denn ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



bubblegums
Beiträge: 17

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von bubblegums »

Für Timelaps gab es zuvor schon die Möglichkeit mit bis zu 1/2 Sekunde aufzunehmen.

z.B. hier

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... ideo-mode)

Was ist denn nun der Unterschied dazu und was für Möglichkeiten habe ich mit diesem Hack im Vergleich, einfach mehr variabel zu sein ?



alexolik
Beiträge: 149

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von alexolik »

bubblegums hat geschrieben:Für Timelaps gab es zuvor schon die Möglichkeit mit bis zu 1/2 Sekunde aufzunehmen.

z.B. hier

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... ideo-mode)

Was ist denn nun der Unterschied dazu und was für Möglichkeiten habe ich mit diesem Hack im Vergleich, einfach mehr variabel zu sein ?
Stimmt: Im Video Modus Belichtung auf M, Focus auf manuell, dann Shutter bis auf 2 runterdrehen. Da wird allerdings ein 'normales' Video aufgenommen wo ein Frame halbe Sekunde stehen bleibt usw.
Ich würde sagen Vorteil des Hacks ist wohl die Dateigröße, dort wird - so wie ich verstanden habe nativ in 2fps aufgenommen aber nur mjpeg. Und du musst nicht hinterher die Frames aus dem Stream rausziehen (wobei es geht auch einfach mit passendem speedup).

Dieser Hack juckt mich schon, habe noch eine 'saubere' GH2.

alexolik



bubblegums
Beiträge: 17

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von bubblegums »

Hab den Hack aufgespielt mit Brandin 44mb Einstellungen und ein wenig probiert...

Die erhöhte ISO ist interessant, da man sie nun mit Stufen einstellen kann für Video wie eben im Foto Modus. Ansonsten ist wohl die ISO 12800 Leistung wie mit dem möglichen ISO Trick zuvor auch, nur eben nun auch manuell möglich. Auch angenehm ist nun die Anzeige der Gesamtzeitaufnahme, anstelle von 29:xx Minuten. Ca. 48 Minuten Aufnahmezeit in 24p mit dem Hack und einer 16GB Karte, sagt die Anzeige.

Wenn es richtig dunkel ist mit minimalster Lichtquelle, dann ist die Qualität selbst mit s/w bei meiner Kamera absolut untauglich bei ISO 12800 und Blende 1.8, mit schlimmen Artifakten und Rauschen. Anders schauts schon mit einer Lichtquelle aus wie z.B. Laterne, durch das s/w wird das problematische Farbrauschen in den dunklen Bereichen eben mit richtigem schwarz überdeckt, also in Farbe ist das eher nix...zumindest bei weniger Licht.

MPJEG Timelaps hatte ich auch probiert, doch mit ner Klasse 6 Karte geht es bei mir nicht und ich bekomme den Hinweis eines Lesefehlers. Ob das nun die gleichen Funktionen sind wie das Timelapser Programm für die GH13 und was der Vorteil ist, hört sich an als wären es echte 2fps und eben nicht nur höhere FPS mit niedrigem Verschluss z.B. 1/2 wie es ohne Hack möglich ist....bin mir nicht sicher.
Mit den Augen eines Laien, sehe ich eigentlich keinen Unterschied zu 44mb oder ohne Hack, aber das wird sich noch zeigen bezüglich des Sky bandings.

Probieren werde ich wohl auch den ISO patch ohne brandin 44m, mal gucken wie das Rauschen aussieht.



alexolik
Beiträge: 149

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von alexolik »

Hab mich nun überwunden den ersten Hack auf meine GH2 aufzuspielen. 30min Zeitbeschränkung raus (Display zeigt mir nun etwas über 6h freie Aufnahmezeit im 24pCinema Modus ab - auf einer 64GB Karte).

Weiterhin habe ich nun MJPEG Video nun fest auf 2fps eingestellt, und die 720p auf 1080p für MJPEG Videos umgestellt und die MJPEG Qualitätseinstellung erhöht (E1 Quality auf 240). Kurz ausprobiert: Ergebnis ist eine kompakte MOV Datei mit echten 2fps. Werde mal die Tage den Modus etwas quälen und vielleicht mit einer normalen AVCHD (shutter auf '2') Aufnahme vergleichen.

alexolik



alexolik
Beiträge: 149

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von alexolik »

Nach intensivem Testen des MJPEG 2fps HAcks, komme ich zum Fazit - für mich unbrauchbar. Es gibt keine Vorteile gegenüber normalen Film im 24p Cinema Modus. Die Bildqualität der MJEPG Aufnahmen ist recht mies (auch mit verbesserter Auflösungs- und Kompressionseinstellung durch den Hack).
Die Dateigröße der MJPEG Aufnahmen ist gleich oder sogar größer als die der AVCHD Aufnahmen bei 2fps. Nur wenn man bei 2fps kürzeren Shutter als 2 benutzen will dann hat MJPEG einen Dateigrößenvorteil gegenüber normaler AVCHD Aufnahme, aber das war's auch.
Habe 64GB Class10 Karte, deshalb über 6 Stunden Aufnahmezeit bei im 24p Cinema Modus, also was soll's, dann kann ich auch normal filmen und shutter nach Bedarf bis auf 2 (ohne Hack) runterdrehen. Habe bessere Bildqualität und alles andere kann ich per Software realisieren (auch realistische Bewegungsunschärfe aus den Bildern, die 'übersprungen' werden).
Ein Beweis/Testvideo (Vergleich zw. 2pfs MJPEG und AVCHD) folgt die Tage...

alexolik



bubblegums
Beiträge: 17

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von bubblegums »

Schade, dachte gerade hier würde sich der Hack lohnen und ich wollte schon in den nächsten Tagen eine class 10 Karte kaufen. Wenn natürlich die Qualität noch schlechter ist und es nur speichersparend ist durch die 2FPS, dann wäre das keine Alternative :(



VUSschneider
Beiträge: 139

Re: new PTool 3.63d - 1 bis 120fps frei wählbar

Beitrag von VUSschneider »

Hi,
kann mir jemand erklären wo ich nach dem neusten ptool hack die Frameraten einzeln anwählen kann?

Hab ich das richtig verstanden daß das mur im MJPEG Modus gehen soll?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35