Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

Gar kein anderes Thema, nur mehr oder weniger K über hdmi.
Meine nimmt ja 4K raw einfach intern oder auf ssd auf, extern rec braucht es das bei der 4K Pocket somit gar nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

In der Bedieneranleitung steht folgendes:

Operation is as follows when outputting RAW Video Data:
...
* When the following function is being used, the ISO sensitivity that can be set is restricted.
– [Dynamic Range Boost]: Down to a lower limit of [2000], up to an upper limit of [6400]
...
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/ ... html#00002

?

@Boris, das ist gut das deine intern RAW kann und extern auf SSD usw. aufnimmt...alles gut. Aber es geht nicht darum....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von pillepalle »

Ich kann vor externen Recordern nur warnen. In dem HDMI-Kabel kann man sich schrecklich verheddern, oder es gar während der Aufnahme versehentlich heraus ziehen... da sollen schon die dollsten Sachen passiert sein :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von andieymi »

pillepalle hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:21 Ich kann vor externen Recordern nur warnen. In dem HDMI-Kabel kann man sich schrecklich verheddern, oder es gar während der Aufnahme versehentlich heraus ziehen... da sollen schon die dollsten Sachen passiert sein :)

VG
Ich hab schon gehört, dass es Kameraleute gegeben hat, die haben sich so verheddert, dass sie sich mit dem Coiled-HDMI Kabel stranguleirt haben und im Todeskampf dann auch noch aus Versehen die SSD formatiert haben.

Am Ende hat der Produzent dann einen toten Kameramann und keine Footage. Und alles nur wegen einem HDMI Kabel.

Ich kann vor externem Recording nur warnen.



legor

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von legor »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 15:06 @roki
Weil du mich ständig immer wieder provozierst. Darum mache ich weiter.
Wenn du endlich mal aufhören würdest, ja dann würde ich sofort auch aufhören.

Und mit dieser Kindergarten-Gangart bist du zu über 11000 Einträgen gekommen,gratuliere!



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von iasi »

RAW video data output over HDMI
Anamorphic (4:3) 5.8K

Das ist wirklich nicht schlecht.
Wenn schon Anamorphic, dann ist die GH6 durchaus interessant.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von iasi »

legor hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:25
Darth Schneider hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 15:06 @roki
Weil du mich ständig immer wieder provozierst. Darum mache ich weiter.
Wenn du endlich mal aufhören würdest, ja dann würde ich sofort auch aufhören.

Und mit dieser Kindergarten-Gangart bist du zu über 11000 Einträgen gekommen,gratuliere!
Mit deiner Oberlehrer-Gangart willst du wohl nun zur Aufholjagd ansetzen. :)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

@legor
Und du ?
Noch nicht mal 10 Kommentare und schon wildfremde Leute annörgeln, wirklich ?
Deine Gangart scheint mir auch nicht erwachsener.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 05 Jul, 2022 16:30, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:21 Ich kann vor externen Recordern nur warnen. In dem HDMI-Kabel kann man sich schrecklich verheddern, oder es gar während der Aufnahme versehentlich heraus ziehen... da sollen schon die dollsten Sachen passiert sein :)
Das kann auch bei ext. USB RAW passieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Darum nehme ich wichtige Dinge fast nur intern auf, oder fixiere das Ssd Kabel einfach bombenfest.
Dafür gibt es doch geeignetes Smallrig Zubehör.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 05 Jul, 2022 16:34, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:26 RAW video data output over HDMI
Anamorphic (4:3) 5.8K

Das ist wirklich nicht schlecht.
Wenn schon Anamorphic, dann ist die GH6 durchaus interessant.
Ich finde gerade das sehr interessant mit 1.33x Anamorphic linsen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 05 Jul, 2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.



SamSuffy
Beiträge: 276

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von SamSuffy »

Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob in der GH6 denn "HDMI RAW data output" auf "On" oder "Off" steht?!



legor

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von legor »

iasi hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:27
legor hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:25

Und mit dieser Kindergarten-Gangart bist du zu über 11000 Einträgen gekommen,gratuliere!
Mit deiner Oberlehrer-Gangart willst du wohl nun zur Aufholjagd ansetzen. :)
Keine Sorge,dich kann diesbezüglich ohnehin niemand einholen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

@Legor
Doch ich denke du wirst das womöglich können, wenn du so weiter machst.
Willst du nicht anfangen Noten verteilen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 05 Jul, 2022 16:38, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

Es ist Dienstag und Dienstags ist die Selbstbeherrschung für eine freundliche Diskussionslima sehr angesagt. Boris (der intern aufnimmt und ext Kabel bombenfest befestigt) ist aber leider schonmal gescheiter vll. wird es am Mittwoch (das ist der Tag der Versöhnung und ein Friedliches miteinander wie auch alle andere Tage) besser^^

Um bei Thema zu bleiben: "Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob in der GH6 denn "HDMI RAW data output" auf "On" oder "Off" steht?!"
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 05 Jul, 2022 16:40, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Lies es nochmal, ich habe geschrieben intern, oder mit ssd. Zumal der Shinobi hängt auch am Hdmi Anschluss.

Das mit dem Miteinander kommt auch auf dich an.
Auch wenn du das nicht so siehst.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 05 Jul, 2022 16:47, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

wir wollen uns doch nicht gegenseitig fertig machen? Und wenn dich etwas nervt, dann solltest du vll. ne Nerventablette nehmen...oder dich einfach mal beherrschen, ist doch Dienstag!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Dann lies die Texte doch zwei mal bevor du irgend ein Mist antwortest.
Ansonsten bin ich voll deiner Meinung.

PS:
Ich tippe der Schalter steht wahrscheinlich bei extremen Rec eher auf Off.
Aber das war natürlich nur geraten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:32
iasi hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 16:26 RAW video data output over HDMI
Anamorphic (4:3) 5.8K

Das ist wirklich nicht schlecht.
Wenn schon Anamorphic, dann ist die GH6 durchaus interessant.
Warum ist das schlecht?
Das weiß ich auch nicht.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

Sorry hab das übersehen^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Rick SSon »

roki100 hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 20:08
Also hab ich jetzt 2 Seiten überfliegen müssen, nur um ein Video zu sehen, aber keine Information von Usern zu bekommen, weil Boris und du mal wieder 80% des Threads mit eurem Gezanke füllt und niemand mehr Bock drauf hat an einer informationsbasierten Diskussion teilzunehmen.

Das nimmt bisl überhand. Früher hätten wir gesagt: Nehmt euch ein Zimmer. Könnt ihr das nicht via PM klären?

Also liebe User, ist es nun ein Bug, oder nicht?



Ian
Beiträge: 271

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Ian »

Leider macht das Boris in jedem Beitrag. Könnte man ihn nicht sperren - Ian



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

Danke für die Blumen.
Ich schreibe aber doch gar nicht bei jedem Beitrag überhaupt etwas...
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von MrMeeseeks »

Rick SSon hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 09:24
roki100 hat geschrieben: Di 05 Jul, 2022 20:08
Also hab ich jetzt 2 Seiten überfliegen müssen, nur um ein Video zu sehen, aber keine Information von Usern zu bekommen, weil Boris und du mal wieder 80% des Threads mit eurem Gezanke füllt und niemand mehr Bock drauf hat an einer informationsbasierten Diskussion teilzunehmen.

Das nimmt bisl überhand. Früher hätten wir gesagt: Nehmt euch ein Zimmer. Könnt ihr das nicht via PM klären?

Also liebe User, ist es nun ein Bug, oder nicht?
Wirklich in jeder News und jedem zweiten Thread fangen die Vögel Diskussionen über mehrere Seiten an mit völlig schwachsinnigen Beiträgen die sich nur um persönliche Vorlieben drehen. Das ist doch schlicht nur Spam.
Eine Blockierung hilft da auch nicht.

Zum Thema Bug. Habe mit jedem geschrieben der mir bestätigt hat dass der Dynamic Range Boost zusammen mit dem Atomos Ninja V samt Prores Raw funktioniert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

MrKeksi und seine stets informative Beiträge^^
die sich nur um persönliche Vorlieben drehen.
Steig ein und heile deine Persönlichkeit durch die Nächstenliebe...Halleluja!^^ Ist besser, statt so depressiv und arrogant....
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 09:55 Zum Thema Bug. Habe mit jedem geschrieben der mir bestätigt hat dass der Dynamic Range Boost zusammen mit dem Atomos Ninja V samt Prores Raw funktioniert.
Du hast also mit jedem geschrieben, hast selber aber die GH6 & NinjaV+ und kannst das nicht selbst einmal sachlich (bitte) bestätigen bzw. ein paar Bilder zeigen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 12:46 MrKeksi und seine stets informative Beiträge^^
die sich nur um persönliche Vorlieben drehen.
Steig ein und heile deine Persönlichkeit durch die Nächstenliebe...Halleluja!^^ Ist besser, statt so depressiv und arrogant....
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 09:55 Zum Thema Bug. Habe mit jedem geschrieben der mir bestätigt hat dass der Dynamic Range Boost zusammen mit dem Atomos Ninja V samt Prores Raw funktioniert.
Du hast also mit jedem geschrieben, hast selber aber die GH6 & NinjaV+ und kannst das nicht selbst einmal sachlich (bitte) bestätigen bzw. ein paar Bilder zeigen?
Was faselst du denn wieder für einen Schwachsinn.

Und ich habe nicht mit jedem sondern "jemandem" geschrieben. Nick Driftwood hat mir bestätigt dass es so sei, das reicht mir. Die GH6 habe ich aktuell nicht bei mir weil ich mit der neuen Fuji X-H2S unterwegs bin. Wie es aussieht werde ich das MFT System nun auch komplette abstoßen.

Wünsche dir natürlich viel Freude wenn du mal irgendwann von einem G9 Gurkenhobel auf die GH6 umsteigst. Freu mich schon über deine neuen 5000 Beiträge über die GH6.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

Okay. Danke für deine sehr informative Antworten.
Wünsche dir natürlich viel Freude wenn du mal irgendwann von einem G9 Gurkenhobel auf die GH6 umsteigst.
Jetzt, nachdem Du so sehr informative Antworten geliefert hast, bin mir da nicht so sicher.
Viel Spaß mit Fuji. Hast Du Dir auch den passenden Fuji-Ventilator für den Hinterteil geholt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von iasi »

Ian hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 09:46 Leider macht das Boris in jedem Beitrag. Könnte man ihn nicht sperren - Ian
Da Ians Beitrag hier auch nichts mit dem Thema zu tun hat, könnte man ihn dann auch gleich sperren.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von roki100 »

Heute ist Donnerstag und immer am Donnerstag sind die Tage davor, Montag bis Mittwoch, irrelevant. Vergessen wir das ganze und blicken gemeinsam nach vorne....also nochmal: BITTE, wer auch immer da die GH6 und Ninja V hat, einmal schauen, ob sich da was mit DR Boost geändert hat wenn man in ProRes RAW aufnimmt...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 15:46
Ian hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 09:46 Leider macht das Boris in jedem Beitrag. Könnte man ihn nicht sperren - Ian
Da Ians Beitrag hier auch nichts mit dem Thema zu tun hat, könnte man ihn dann auch gleich sperren.
Das ist natürlich absolut verhältnismäßig. Ich würde schon zwischen einem und knapp 10.000 Spamnachrichten differenzieren.

Könnte jetzt auch nen Thread drüber aufmachen, aber vll. ist es auch von der Slashcamredaktion gewünscht, dass sich hier in jedem Thread dieselben 3-5 Leute unterhalten.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

Ihr könnt auch ein Threat über mich aufmachen wo ihr alles schlechte detailliert auflistet ?
Warum nicht gleich auspeitschen, oder Teer und Federn ?
Natürlich könnt ihr das. :D

Also etwas mache ich eigentlich hier jedenfalls nie, nämlich andere Leute bewusst heruntermachen.
Andere machen das hier regelmässig immer wieder.
Das soll dann OK sein, oder was ?
Nur mal zum darüber nachdenken.

Wenn sich in einem Threat nur 3 Leute unterhalten ist das ja wohl nicht wirklich meine Schuld.

Und wer behauptet das alles was ich schreibe ist Müll, der soll/muss das ja gar nicht lesen.

Wenn ganz oben geschrieben steht:
@roki, dann ist mein geschriebener Text logischerweise eigentlich für roki.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 07 Jul, 2022 16:43, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 16:20
iasi hat geschrieben: Do 07 Jul, 2022 15:46

Da Ians Beitrag hier auch nichts mit dem Thema zu tun hat, könnte man ihn dann auch gleich sperren.
Das ist natürlich absolut verhältnismäßig. Ich würde schon zwischen einem und knapp 10.000 Spamnachrichten differenzieren.

Könnte jetzt auch nen Thread drüber aufmachen, aber vll. ist es auch von der Slashcamredaktion gewünscht, dass sich hier in jedem Thread dieselben 3-5 Leute unterhalten.
Tja - ganz schön anmaßend von manchen Leuten, nach Sperrungen zu rufen, während sie selbst in ihren Beiträgen kaum mehr als über Zensur sprechen - was dann auch ziemlich am Thema vorbeigeht.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Ich danke dir iasi.
Ich denke du hast das Herz am richtigen Fleck.

SlashCam hätte mich schon lange gesperrt wenn sie das für nötig empfinden würden.


@Alle (die ich nerve)
Ich bin hier wirklich nicht der einzige der manchmal halt auch Mist schreibt.

Und ja, ich hab im Moment halt ne ziemliche Krise, ich will einen neuen Job, der Badmeister macht mich langsam aber sicher krank. Zu viel Verantwortung.
Womöglich schreib ich darum im Moment viel Müll.
Sorry.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24