roki100
Beiträge: 15002

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von roki100 »

https://www.l-rumors.com/new-s1-s1r-s5- ... next-week/

Nokishita reports:

It seems that the new firmware for the Panasonic LUMIX S series (S1 / S1R / S5) will be announced next week. The main contents are S1 and S5 Blackmagic RAW output support etc.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



arcon30
Beiträge: 120

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von arcon30 »



arcon30
Beiträge: 120

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von arcon30 »



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von cantsin »

Die neue Firmware für die S1 und S5, mit der externe BRAW-Aufzeichnung möglich wird, ist 'raus:
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... ndex4.html

Außerdem bekommen alle S-Kameras (S1, S1R, S1H, S5) per Firmware-Update "Active Track"-Unterstützung für DJIs RS2- und RSC2-Gimbals.



arcon30
Beiträge: 120

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von arcon30 »

Für die Panaconic S5 ist ja auch BRAW-Aufzeichnung rausgegommen,
warte noch auf die neue Version Video Assist 3.4.3 Update für den Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 13 Jul, 2021 07:53 Außerdem bekommen alle S-Kameras (S1, S1R, S1H, S5) per Firmware-Update "Active Track"-Unterstützung für DJIs RS2- und RSC2-Gimbals.
Tolle Sache.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von slashCAM »


Panasonic hat nun die Firmware-Updates für seine Vollformat-Kameras Lumix S1H, S1R, S1 und S5 veröffentlicht. Alle vier Kameras bekommen damit eine Unterstützung für "Act...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

4000€ für die Kamera, 1000€ für den Video Assist mit Batterien und Speicher, dann noch ein Objektiv.
Somit wären wir preislich bald bei einer 4,6 Ursa Mini.
Die macht das BRaw intern und hat einen Monitor eingebaut, eine andere Option wäre dann schon die Red Komodo.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jul, 2021 15:23 4000€ für die Kamera
wie kommst Du auf 4000?
Komodo mit alles drum und dran bist Du locker bei ca. 9000 Euros.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Jul, 2021 18:10, insgesamt 2-mal geändert.



medienonkel
Beiträge: 678

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von medienonkel »

Das wichtigste an den News ist doch die Fusion von BM und Atomos:
"Atomos Monitor-Recorder Video Assist 12G HDR" :-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von CameraRick »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jul, 2021 15:23 4000€ für die Kamera, 1000€ für den Video Assist mit Batterien und Speicher, dann noch ein Objektiv.
Somit wären wir preislich bald bei einer 4,6 Ursa Mini.
Die macht das BRaw intern und hat einen Monitor eingebaut, eine andere Option wäre dann schon die Red Komodo.
Gruss Boris
Ist bei der Ursa das Objektiv mittlerweile gratis dabei?

Im Moment bekommst eine S5 oder S1 für 1649€, plus Rekorder (7" 12G) bist bei 2558€. Sagen wir mal wir wollen das noch geriggt haben, SD Karten und Akkus brauchts auch,und landen dann irgendwo bei bei 3200€.
Eine Ursa Mini Pro kostet ~6000€ (inkl Steuern), da ist aber noch nicht einmal eine V-Mount Platte bei, kein Akku, und Objektiv kommt (wie bei den Knippsen) noch oben drauf. Und CFast sind auch nicht soooo billig.
Also wenn die reinen Kosten wichtig sind ist der Ursa-Vergleich irgendwie albern.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von cantsin »

Die Kombination S5/S1 + Video Assist 6G ist auch preislich eine Alternative zu einer BM Pocket 6K/Pro, wenn man mal alle nötigen Komponenten zusammenrechnet.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

einmal die S1(h), S5 in die Hände halten und dann die P6KPro, da würde ich nicht lange überlegen welche robuster, besser verarbeitet ist. Ob BRAW intern oder extern, spielt keine Rolle... Außerdem ist bei S1, S5 der Body IS sehr nützlich für manuelle oder Vintage Linsen...
Man kann damit auch Fotografieren uvm. und wer unbedingt RAW braucht, für den gibt es mit BMD VideoAssist auch BRAW, oder mit Atomos PRRAW.
Wer RAW Formate irgendwann mal tauschen will (warum auch immer), der braucht keine andere Kamera, einfach den passenden Bildschirm Recorder ersetzen. Toll. :)

Und seien wir mal ehrlich (RAW hin und her) die Bildqualität ist schon mit den Panasonic Profile onboard (Cine-D&Co.) ausgezeichnet und alles in 10Bit möglich. Da kann man nachträglich noch einiges tun und machen. Auch VLOG ist doch super...

BRAW ist eben nicht alles.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Di 13 Jul, 2021 18:26 Die Kombination S5/S1 + Video Assist 6G ist auch preislich eine Alternative zu einer BM Pocket 6K/Pro, wenn man mal alle nötigen Komponenten zusammenrechnet.
Eben mal durchrechnen:

Panasonic S5 Body: 1700 EUR (mit aktueller Cashback-Aktion) / S1 Body + V-Log Upgrade: 2000 EUR
Atomos HDMI-4K-Spiralkabel: 60 EUR
BM Video Assist 5" 12G HDR: 850 EUR
2x Patona NP-F 550 Akku (für Video Assist): 25 EUR
77mm NiSi Vario-ND-Filter (ggü. eingebautem ND-Filter der Pocket Pro): 150 EUR

Blackmagic Pocket 6K Pro: 2530 EUR
Pocket Cinema Pro EVF: 570 EUR
Blackmagic Pocket Camera Battery Pro Grip (um auf vergleichbare Akkulaufzeiten zu kommen): 150 EUR
2x Patona NP-F550 Akku: 25 EUR

- Sonstiges Zubehör (Datenspeicher/USB-SSD, Objektive) ist ungefähr gleich bzw. kostengleich. Das ergibt in der Summe:
2785 EUR für die S5-Lösung
3085 EUR für die S1-Lösung
3275 EUR für die Pocket Pro-Lösung.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Braw für Panasonic S1/S5 ?!?

Beitrag von ksingle »

arcon30 hat geschrieben: Di 13 Jul, 2021 13:06 Für die Panaconic S5 ist ja auch BRAW-Aufzeichnung rausgegommen,
warte noch auf die neue Version Video Assist 3.4.3 Update für den Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR.
Ich denke, du irrst dich da, denn B-Raw ist ab sofort mit dabei. Schau doch mal, was in der offiziellen Update-Beschreibung steht:

"Added functions
- RAW video data output over HDMI to Blackmagic Video Assist 12G HDR has been supported.
» [5.9K] / [4K] / [Anamorphic (4:3) 3.5K] 12-bit RAW video data can be output over HDMI to Blackmagic Video Assist 12G HDR, to be recorded as Blackmagic RAW.
"
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



arcon30
Beiträge: 120

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von arcon30 »

es geht ja darum, für den Blackmagic Video Assist 5” 12G , er unterstütze er seit heute die s5 mit den der Blackmagic_Video_Assist_Windows_3.4.3 version!



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also ich hatte die neuen Panasonic Kameras noch nie in der Hand.
Die Pocket Pro aber schon, ein Freund von mir der beim Fernsehen arbeitet hat sie sich nämlich gekauft.
Die ist stabiler gebaut wie die 4K Pocket und macht einen sehr robusten Eindruck.

Und ob BRaw intern oder extern mit Kabel, so denke ich spielt eine sehr grosse Rolle, vor allem wenn man wie ich 12 BRaw, viel lieber mag als 10 Bit Log Formate. Dann ist die externe RAW Aufnahme doch ganz klar ein Nachteil.
Also ich hätte gar keinen Bock auf dem Gimbal zusätzlich noch ein ( nicht leicht gebauter) Video Assist mit Batterien, und Ssd auf dem Gimbal zu tragen….
Da lob ich mir nur die nackte, leichte 4K Pocket auf dem Gimbal, nur mit Speicherkarte einer LP6 Batterie und Objektiv…;)
Mehr brauch ich bei interner RAW Aufnahmen nämlich nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



arcon30
Beiträge: 120

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von arcon30 »

gib es ein player unter windows, die raw daten abspielt?

finde nur für den iMac ein player



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

Weiter unten unter RAW Player.
https://www.blackmagicdesign.com/products/blackmagicraw
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



arcon30
Beiträge: 120

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von arcon30 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Jul, 2021 12:54 Weiter unten unter RAW Player.
https://www.blackmagicdesign.com/products/blackmagicraw
Gruss Boris
danke!
habe ich auch gemacht, aber es wird mir immer der Blackmagic_RAW_Player_Macintosh_1.4 angeboten!



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Drushba »

Ich überlege von der S1 auf die S1R zu wechseln, die sind gebraucht gerade sehr günstig und natürlich für Foto nochmals besser. Hat jemand damit Erfahrung beim Filmen sammeln können? Highdef XLR über den Adapter gibt es jedenfalls. 10-Bit HLG ebenso. Müsste eigentlich ausreichend sein, auch im Lowlightbereich (zumindest nach dem,was online zu sehen ist).
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

@arcon30
Komisch, da steht doch ausdrücklich für Windows und Mac OS.
Ich selber hab halt nur ein Mac…
Ich würde mal bei Black Magic mit einem eMail nachfragen, ev. Ist ja nur was falsch verlinkt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

Die Pocket Pro aber schon, ein Freund von mir der beim Fernsehen arbeitet hat sie sich nämlich gekauft.
Die ist stabiler gebaut wie die 4K Pocket und macht einen sehr robusten Eindruck
Nein, die P6KPro besteht aus selben Material wie P4K (Plastik). Die Panasonic Kameras sind da schon viel besser/stabiler verarbeitet (Body nicht aus Plastik) und ist auch besser zu halten (der Griff ist besser für die rechte Hand geformt - zumindest passender für meine Hand).
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Jul, 2021 10:25 Also ich hätte gar keinen Bock auf dem Gimbal zusätzlich noch ein ( nicht leicht gebauter) Video Assist mit Batterien, und Ssd auf dem Gimbal zu tragen….
Da lob ich mir nur die nackte, leichte 4K Pocket auf dem Gimbal, nur mit Speicherkarte einer LP6 Batterie und Objektiv…;)
Ohne ext. Bildschirm wirst Du bei Sonnenlicht quasi nichts sehen. Das Bildschirm lässt sich auch nicht bewegen - kannst mit dem Gimbal nur eine Position bzw. gerade halten.... Was ich damit sagen will, ext. Bildschirm wirst Du so oder so gut gebrauchen. Ist dein Gimbal schon geliefert?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

Plastik hin oder her, die 6K Pro fühlt sich trotzdem robuster an wie meine und sie liegt sehr gut in der Hand, auch wenn etwas bullig.;)
Einen Monitor brauche ich eh früher oder später, will aber was kleines, wie den Shenobi.
Mein Gimbal habe ich noch nicht.
Ich schreibs dann schon. ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Frank Glencairn »

arcon30 hat geschrieben: Mi 14 Jul, 2021 12:33 gib es ein player unter windows, die raw daten abspielt?

finde nur für den iMac ein player
Der kommt glaub ich mit, wenn du die Decklink Software runter lädst, kann auch sein daß er jetzt bei Resolve dabei ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

BMD Mitarbeiter über Panasonic Kameras und BMD VA BRAW:

There's no issue with wb/tint shifts - we use a different 'system' than Panasonic for calculating the numbers shown for wb/tint (the method we use for our own cameras is used for 3rd party camera Blackmagic RAW support) so the numbers may be different for what you see on some 3rd party cameras but it still works as intended. You can still adjust wb/tint etc - just don't expect to match the number to the camera UI and see the same thing.

Our Highlight recovery will not work with the S1H as it relies on channels that have not been clipped for a given wb to reconstruct extra highlight detail that the sensor could not capture, but the S1H 'throws away' this data before sending its 'RAW' output to the Video Assist. This is true for all the Panasonic cameras we currently support and the Canon C300 MKII. The Fuji/Nikon/Sigma cameras we currently support keep this data so we can offer Highlight recovery for those cameras. We also disable ISO as these 3rd party cameras tend to do most/all their ISO/expsoure with analog gain that can't be modified in post, or combinations of analog/digital gain that would be confusing to try present in post - but our exposure slider offers the same control with +/-5 stops range so no real feature is lost (e.g with our cameras and Gen5 the ISO and exposure slider do the same thing so they replicate each other).

The issue with video levels vs data levels was updated in Blackmagic RAW 2.1 back in June. This was the only actual issue I'm aware of.


https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 76#p807348

Soweit mir bekannt, funktioniert HR mit Panasonic in Verbindung mit ProRes RAW + Ninja V.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 09:55 Soweit mir bekannt, funktioniert HR mit Panasonic in Verbindung mit ProRes RAW + Ninja V.
Die gibt's doch im Raw-Menü von FCPX gar keine Option?



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 10:47
roki100 hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 09:55 Soweit mir bekannt, funktioniert HR mit Panasonic in Verbindung mit ProRes RAW + Ninja V.
Die gibt's doch im Raw-Menü von FCPX gar keine Option?
Das gibt es nicht als extra Option, sondern ist quasi immer aktiviert und man kann die Highlights dann einfach runterziehen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von cantsin »

Zumindest beim ProRes Raw, das mit der S1H aufgezeichnet wurde, kann es keine Highlight Reconstruction geben, weil das Material ggü. dem intern aufgezeichneten 10bit-Log keinen höheren Dynamikumfang hat: https://www.cined.com/panasonic-lumix-s ... -bolliger/



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

vll. kann das jemand testen und bestätigen. Würde mich echt interessieren ob das tatsächlich funktioniert. Z.B. Wolken aufnehmen so das ein bisschen Clipt (um ca. +1 Blende), einmal in ProRes Raw und einmal z.B. in ProRes HQ, dann beide Videos in der FCPX Timeline und die Highlights runterziehen. Wenn bei ProRes RAW (die hellsten stellen) die Details sichtbar werden, dann funktioniert HR.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 25 Nov, 2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

Mama mia, nicht schon wieder !
Gibt es denn eigentlich für roki auch noch ein anderes Thema wie HR, Clipping und DR ?
Lies doch was du selber von BMD verlinkt hast..

Wenn ich den Text richtig interpretiere möchte BMD gar nicht das externes BRaw an Kameras von Fremdherstellern die selben Möglichkeiten bietet, wie BRAW bei internem Recording bei BMD Kameras.
Was ja irgendwie auch voll logisch ist.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 25 Nov, 2021 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 11:32 Mama mia, nicht schon wieder !
Gibt es denn eigentlich für roki auch noch ein anderes Thema wie HR, Clipping und DR ?
Gruss Boris
Warum das? Vielleicht interessiert das jemand (auch mich) ob HR Feature dabei ist oder nicht. Bei Panasonic + BMVA BRAW ist es leider nicht dabei (war mir so nicht bekannt).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

Also nach dem Text nach zu beurteilen gehts doch eben nicht, mit der SH1.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Nov, 2021 11:32 Wenn ich den Text richtig interpretiere möchte BMD gar nicht das externes BRaw an Kameras von Fremdherstellern die selben Möglichkeiten bietet, wie BRAW bei internem Recording bei BMD Kameras.
Was ja irgendwie auch voll logisch ist.
Mit andere Kameras geht es ja gut (HR gibt es mit Fuji/Nikon/Sigma). Nur Panasonic ist davon betroffen, BMD Mitarbeiter schreibt auch warum...; 'throws away' this data before sending its 'RAW' output to the Video Assist.

So logisch wäre das nicht, wenn die quasi BRAW bei BMDVA in eine Art Lite Version zur verfügung stellen würden und echtes BRAW nur BMD-kameraintern... Das machen die aber nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neue Firmware für Panasonic S1H, S1R, S1, S5 bringt Support für BRAW und DJIs Active Track mit Ronin Gimbals

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke das spielt eigentlich keine Rolle, die Kameras werden immer leistungsfähiger, die internen Prozessoren immer schneller und die Speicherkarten ebenfalls.
Ich denke in ein paar Jahren wird auch auf gehobenem Consumer Level externes RAW Video Recording doch gar kein Thema mehr sein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24