roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:21 Es bleibt aber eine Fotokamera
Ja z.B. Netflix, die fotografieren mit der Fotokamera S1H.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:23
iasi hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:21 Es bleibt aber eine Fotokamera
Ja z.B. Netflix, die fotografieren mit der Fotokamera S1H.... ;)
Was hat es mit Netflix zu tun, wenn diese Fotokameras ergonomisch suboptimal zum Filmen sind.
Schrecklich, wenn sich Leute dann auch noch dazu verleiten lassen wirklich aus der Hand zu filmen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von roki100 »

Die Zeiten sind vorbei. Fotoapparate können auch gut Filmen. Riggen geht auch.
Man hält an den Griff und hat mit dem Daumen auf alles Zugriff, bequem und gut. Irgendwie logisch ergonomisch für den Menschen durchdacht. Warum dem widersprechen? Würfel, da musst Du noch extra ein Griff dazu kaufen und hast auch noch gar keine oder nicht alle Knöpfe...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 15 Jun, 2021 16:40, insgesamt 1-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:28
roki100 hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:23

Ja z.B. Netflix, die fotografieren mit der Fotokamera S1H.... ;)
Was hat es mit Netflix zu tun, wenn diese Fotokameras ergonomisch suboptimal zum Filmen sind.
Schrecklich, wenn sich Leute dann auch noch dazu verleiten lassen wirklich aus der Hand zu filmen.
Was hat deine Unfähigkeit (in Belangen) damit zu tun wenn andere Leute ohne Probleme mit einer SH1 filmen können?

Du hast null Erfahrung in dem Bereich, gleichzeitig meinst du es aber stets besser zu wissen. Klingt für mich nach einer Persönlichkeitsstörung.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ja schon, ich kenne das doch auch von den beiden alten Canons, den Sonys und von der XT 4 von meinem Kollegen.
Ich habe grundsätzlich viel lieber nur zum filmen gemachte Kameras zum filmen.

Eine etwas grössere und schwerere, nur zum filmen konzipierte, robuste Kamera mit komfortablen Schaltern für alles nur zum filmen wichtige, interne NDs, einen grossen Sucher einen eingebauten grossem zum filmen optimiertem hellem, auf alle Seiten beweglicher Touch Screen, XLR mit annehmbarem Handgriff, alles schon dabei, auf Wunsch noch mit perfekt ausbalancierter Schulterstütze...
Alles von der selben Firma, passt alles perfekt.
Das ist doch ein Traum für Filmer.
Das ist für mein Geschmack dem, für mich Bastel Dslm System Kamera Konzept (auch bei den BMD, Pockets), Handling, immer noch Lichtjahre weit voraus.;)

Ich bin nicht der einzige der so denkt.
Sonst würden die Filmemacher doch alle ihre Kinofilme, Doks, Serien, Webungen, Talkshows und News nur noch mit Dslms machen, die Qualität ist wirklich mittlerweile ja gut genug für vieles.
Das tun die Filmer mit höherem Budget, aber allermeistens dann ja doch nicht.
Nur die die keine Wahl haben...
Und ganz sicher einige verwöhnte Fanboys..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 15 Jun, 2021 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von roki100 »

warum die Filmemacher bisher nicht mit DSLM filmen, hat mMn wenig mit Fotoapparat-Ergonomie zu tun. Eine gute Kamera mit Fotoapparat Formfaktor ist ja nicht so alt. Das sich das ändert, erkennt man an die "cinema"-Kamera Anerkennung und Anschaffung der S1H, P4K/P6K nur für den cinema Zweck usw. von nicht wenigen professionelle Filmemacher....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Klar, fürs Making Of, oder zB. im zu engen Auto, oder als Crashcam...

Klar machen die Filmemacher in Hollywood das immer mehr, das sie kleine Kameras nutzen, ganz einfach weil es heute möglich ist.:)
Früher war das einfach gar nicht möglich, noch gar nicht so lange her.

Die A und die B und C Kameras werden aber wohl fast immer fette Arris, Panavisions, Sonys, Reds, Ursa Minis, Kameras oder sonst was vergleichbares sein.
Keine Pocket, schon gar keine Dslm...
Die Miete von den Grossen kostet schliesslich nicht alle Welt.

https://shop.schweizervideo.ch/Schweize ... RO12K.aspx
Kaufen aber schon..:))

https://shop.schweizervideo.ch/Schweize ... 19228.aspx

https://shop.schweizervideo.ch/Schweize ... 6-660.aspx

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:39
iasi hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 16:28

Was hat es mit Netflix zu tun, wenn diese Fotokameras ergonomisch suboptimal zum Filmen sind.
Schrecklich, wenn sich Leute dann auch noch dazu verleiten lassen wirklich aus der Hand zu filmen.
Was hat deine Unfähigkeit (in Belangen) damit zu tun wenn andere Leute ohne Probleme mit einer SH1 filmen können?

Du hast null Erfahrung in dem Bereich, gleichzeitig meinst du es aber stets besser zu wissen. Klingt für mich nach einer Persönlichkeitsstörung.
Das sind die Kamera-Helden:
Die Kamera mit zwei Hünden vors Gesicht gehalten und weil man heute ja auch Sensor- und Objektivstabi hat, wagen sie sogar ein paar Schritte. Natürlich alles im schicken Weitwinkel.
Und schwub ist´s - auch Dank toller LUT - hochgeladen.
Ja - so viele Leute (und unser MrMeeseeks) können ohne Probleme mit einer SH1 filmen - youtube & Co sind voll von ihren Werken.
Tolle Erfahrungen konnte die Helden dabei dann auch sammeln. ;)
So eine ungestörte Youtuber-Persönlichkeit wie unser MrMeeseeks hab ich wirklich nicht, denn ich störe mich an dieser Massenware.

Nur ändert es eben nichts an der für Daueraufnahmen ungünstigen Ergonomie von Kameras, die sich noch an den Spiegelklappern mit Einzelbildauslösung orientieren.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von roki100 »

@iasi, die S1H mit dem Griff, ist nichts weiter als eine Komodo mit dem extra Griff rechts, nur dass da dieser festverbaut ist. Wenn ich die G9 mit der rechten Hand halte, dann ist das wirklich sehr bequem, ergonomisch.... kann mir der selben Hand alles kontrollieren, von ISO bis WB, Blende, Focus...wirklich alles. Das ist schon etwas tolles und von Panasonic gut durchdacht. So ein extra Griff mit alles drum und dran um die Kamera zu steuern, kostet nochmal ein paar Hundert eure mehr. Stell dir vor eine SH1 ohne den Griff und schon hast Du nen Würfel im Kopf und den Griff kostenlos dazu... ;)

Man kann SH1 auch ausreichend riggen, wer es braucht für den gibt es verschiedene Cages und alles mögliche dazu. Ich würde sagen, mehr als für Komodo oder andere Würfel Kameras. Für GH5 gab es damals sogar ein tolles Schulter Rig (weiß nicht mehr wie das Ding heißt), sah sehr gut aus, mit extra SLR Anschlüsse usw. Ich weiß nicht ob es das hier war, aber so ähnlich:
Bildschirmfoto 2021-06-15 um 22.52.09.png
Bildschirmfoto 2021-06-15 um 22.53.21.png
https://de.aliexpress.com/item/32888090591.html


Ich würde aber viel lieber das hier nehmen ;)

Bild

BMMCC, ein Griff mit Steuerung für Focus und andere Griff für Zoom. :) Kostet wahrscheinlich mehr als UMP. Diese Schulter Ding (rechts, unten) finde ich toll, ist glaube ich von Arri?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Di 15 Jun, 2021 23:05, insgesamt 2-mal geändert.



norbi
Beiträge: 71

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von norbi »

fehleder AF, keine bezahlbaren Objektive, Zukunft ungewiss..

deal?
..ich bin dafür ja sogar dagegen



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von cantsin »

norbi hat geschrieben: Di 15 Jun, 2021 22:59 fehleder AF, keine bezahlbaren Objektive, Zukunft ungewiss..
Mal "anecdotal evidence" zu letzterer: Heute brachte ich meine S1H zur Sensorreinigung zu einem Fotohändler, dem zweitgrößten in den Niederlanden. Der bietet gerade Gratis-Sensorreinigungen als Promo-Aktion an. Dort begrüßte mich der Verkäufer freudestrahlend, dass er und seine Kollegen mit meiner S1H zum erstenmal seit Beginn der Aktion vor mehr als einer Woche (und dem entsprechenden Andrang) eine Panasonic-Kamera sähen - dabei hätten es vor mir sogar zwei Pentax-Kameras in den Laden geschafft...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von roki100 »

Na dann viel Spaß mit S1H. Eine wirklich tolle Kamera, hat quasi alles nötige onboard (inkl. OLPF).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13947

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von rush »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 00:27 Dort begrüßte mich der Verkäufer freudestrahlend, dass er und seine Kollegen mit meiner S1H zum erstenmal seit Beginn der Aktion vor mehr als einer Woche (und dem entsprechenden Andrang) eine Panasonic-Kamera sähen.
Soll heißen das die S1H bzw Panasonic Kameras absolute Ladenhüter sind wenn sich schon Verkäufer freuen Mal eine zu sehen oder wie war das gemeint?
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 09:35
cantsin hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 00:27 Dort begrüßte mich der Verkäufer freudestrahlend, dass er und seine Kollegen mit meiner S1H zum erstenmal seit Beginn der Aktion vor mehr als einer Woche (und dem entsprechenden Andrang) eine Panasonic-Kamera sähen.
Soll heißen das die S1H bzw Panasonic Kameras absolute Ladenhüter sind wenn sich schon Verkäufer freuen Mal eine zu sehen oder wie war das gemeint?
Ja. Das sind mittlerweile Exotenkameras.

Scheinbar auch hier im Forum. Ich biete seit mehr als einer Woche eine S1 (im Topzustand, mit V-Log-Upgrade und Restgarantie) zu einem Spottpreis an, ohne dass sich jemand meldet.
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 14 Aug, 2021 09:47, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13947

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von rush »

Das ist aber schade - und hoffentlich kein valider Indikator für die Zukunft. Konkurrenz ist immer wichtig...

Vielleicht muss man es anders herum sehen: die Kameras machen keine Probleme und die Sensoren bleiben staubfrei - daher war keiner beim "Service"....

Aber das ist wahrscheinlich zu optimistisch gedacht ;-) Panasonic wird es vermutlich auch schwer haben obwohl ihre Kameras ja durchaus Potential haben.

Aber wenn Leute lieber 1200 oder mehr für ein iPhone ausgeben wird das Budget für "echte Kameras" immer dünner...
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 09:45

Vielleicht muss man es anders herum sehen: die Kameras machen keine Probleme und die Sensoren bleiben staubfrei -
Systembedingt verstauben die Sensoren aller Wechselmount-Kameras, und Fullframe-Spiegelloskameras sind wegen des ungeschützten Großsensors sogar am anfälligsten.

Nur Canon hat in der R-Serie mit seiner Sensorschutzklappe hier ein Gegenmittel. Man sollte daher alle Spiegellosen regelmäßig zur Sensorreinigung bringen (wenn man seine Kamera nicht nur mit einem Immerdrauf-Objektiv nutzt).



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von pillepalle »

Angeblich soll die neue Nikon Z9 auch einen Verschluß haben, der den Sensor schützt. Aber ehrlich gesagt war ich mit meiner Kamera auch noch nie bei der Sensorreinigung. Mehr als drüber blasen war bisher nie nötig und ich habe sie in den letzten Jahren nicht gerade geschont. Wobei ich auch zu den Leuten gehöre, die ihn im Fall der Fälle eh selber reinigen würden.

@ rush
1200 für ein Smartphone? :) Sony hat gerade eins heraus gebracht das 2500,-€ kostet. Nicht das ich das Konzept für erfolgversprechend halte. Es zeigt aber, welchen Stellenwert Smartphones mittlerweile haben. Auch für dieses 'Statussymbol' sind Leute bereit viel Geld zu zahlen. Die meisten Kameras werden dagegen nicht zum protzen gekauft, sondern haben einen praktischen Nutzen.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 13947

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von rush »

@cantsin: Ehrlich gesagt hatte meine A7rII nach 5 Jahren nicht mehr oder weniger Staub als vorherige Nikon DSLRs.
Hatte sie zwischendurch einmal und dann zuletzt vor dem Verkauf selbst gereinigt und dann war auch Abblenden wieder kein Problem. Also nicht anfälliger als andere Systeme für mein Empfinden.

Der Knackpunkt warum es bei Panasonic nicht so läuft könnte in der Tat der AF sein - das wird ja immer Mal wieder bemängelt und auch in deinem Verkaufsthread sprichst Du es an.
Besonders die vloggende Zunft scheint da ja Wert drauf zu legen.
MF ist für viele offenbar keine Option - zumal es bei einigen by wire Gläser auch wirklich keinen Spaß macht damit den Fokus manuell nachzuführen.
Naja und die Glasauswahl ist in der Tat auch noch ausbaufähig - das ist gewiss ein Nachteil für Nutzer die native Gläser mit allen Automatiken wünschen.

Die Tamrons im Sony Lager etwa machen optisch wirklich Spaß und bieten kreative Brennweiten - aber mechanisch sind die ultra unsexy in Hinblick aufs manuelle fokussieren.
Ich denke das wäre ein Punkt wo die Hersteller ansetzen könnten/müssten um auch jene Nutzer besser abzuholen die tatsächlich vollhybride unterwegs sein wollen.

Sonys modernes AF System ist Klasse - aber dennoch nicht immer zielführend je nach Arbeitsweise und ich bin haufiger via MF unterwegs im Video-Bereich als den AF zu nutzen bzw. verwende ihn eher gezielt als Push AF etc.

@pille: ja die teuren Sony Handys gibt es auch - werden aber gewiss genauso homöopathischen Absatz finden wie Reds Hydrogen - weil spätestens in einigen Monaten von der Konkurrenz wieder überholt. Sony scheint die gefühlte Marktmacht ausnutzen und auf der Welle schwimmen zu wollen - das wird aber bei den Über-Smartphones für mein Empfinden nach hinten losgehen.

By the way:
Einige Nutzer älteren Kalibers (nicht negativ gemeint) können sich generell noch nicht so ganz mit filmenden Fotoapparaten anfreunden - die hadern schon mit Kameras ala FS7/FX9 oder der Canon C Serie. Und wenn - dann wird halt zu Modellen gegriffen die im entsprechenden Gesamtsystem funktionieren.
Hauptkamera Sony - dann kommt auch meist ein filmender Fotoapparat als Zweitkamera der entsprechenden Firma zum Einsatz um im Objektivpark flexibel zu bleiben.

Panasonic hat ja leider die Lücke zwischen den Fotoapparaten und den dicken Varicams nicht mit einem aktuellen Modell gefüllt.
Ein Nachfolger der AG-AF101 würde Panasonic gewiss gut tun - egal ob auf mfT Basis in günstig oder gern auch als Kleinbild Variante... damit hätte man Tech-Nerds und Filmschaffende locken können - idealerweise mit einer breiten Möglichkeit an Codecs und Framerates.

Ich habe früher gern die GH2 genutzt und auch lange eine HMC151 in Betrieb gehabt - aber danach wurde Panasonic für mich leider immer uninteressanter.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von pillepalle »

Ich habe auch nie verstanden warum es keinen Nachfolger der EVA-1 gab. War eigentlich eine coole Kamera. Eine Mark II davon wäre sicher für einige interessant gewesen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 13947

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von rush »

Stimmt die Eva gab es ja sogar noch - hatte ich schon wieder verdrängt da die Kombi mit EF für mich nicht in Frage kam...

Wäre spannend da Mal einen nativen L Mount Nachfolger zu sehen.
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 10:16 Der Knackpunkt warum es bei Panasonic nicht so läuft könnte in der Tat der AF sein - das wird ja immer Mal wieder bemängelt und auch in deinem Verkaufsthread sprichst Du es an.
Ja, ehrlichkeitshalber und IMHO zu Recht. Und das betrifft nicht nur Videomacher, sondern auch Fotografen. Einerseits ist der Autofokus super-präzise, wenn man AF-S bei gutem Licht und statischen Motiven nutzt. Mit dem Modus "Pinpoint AF" kann man genau einen Zielpunkt auswählen, die Kamera stellt darauf scharf und geht in eine Fokuslupe (optional als Bild-im-Bild), sobald die Fokussierung abgeschlossen ist, so dass man die Feinfokussierung noch visuell kontrollieren kann. Besser geht es eigentlich nicht. Auch die Fokushilfen - inkl. Joystick und Touchscreen - für manuelle Objektive sind Spitze und besser (präziser und schneller) als bei jeder anderen mir bekannten Kamera. Bei jeder Form von Objektverfolgung/subject tracking versagt der AF jedoch, und bei Schwachlicht wird der AF insgesamt beinahe unbrauchbar. - Ein weiterer Nachteil IMHO ist, dass die Belichtungsmessung im Matrixmodus zu Überbelichtung (im Sinne von echtem Clipping) neigt, wobei man das natürlich durch die Belichtungskompensation bzw. den Modus "Highlight Weighted" (der die Spitzlichter schützt) verhindern kann.

MF ist für viele offenbar keine Option - zumal es bei einigen by wire Gläser auch wirklich keinen Spaß macht damit den Fokus manuell nachzuführen.
Auch da hat Panasonic den Nachteil, dass die Fokuslupe nicht bei laufender Videoaufnahme funktioniert (im Gegensatz zu Blackmagic, Sigma, Fuji und anderen Herstellern). Da braucht eigentlich zwingend einen externen HDMI-Monitor.

Naja und die Glasauswahl ist in der Tat auch noch ausbaufähig - das ist gewiss ein Nachteil für Nutzer die native Gläser mit allen Automatiken wünschen.
Die ist richtig schlecht, weil es keine nativen AF-Optiken unter 470 EUR gibt und keine stabilisierten Zooms unter 1100 EUR. Auch an der Tatsache, dass ein Gebrauchtmarkt so gut wie nicht existiert, sieht man, dass das ganze L-Mount-System auf dem Markt wohl gefloppt ist.

Ich habe früher gern die GH2 genutzt und auch lange eine HMC151 in Betrieb gehabt - aber danach wurde Panasonic für mich leider immer uninteressanter.
Andererseits sind die S-Kameras (hatte eine Leih-S5 sowie die S1 und S1H im Gebrauch) wirklich tolle Kameras, was Gehäuse/Bedienung, Ergonomie und Menüführung, Konfigurierbarkeit und Robustheit betrifft, und natürlich hinsichtlich der Qualität der internen (10bit 4:2:2-Vlog, bei der S1H sogar Netflix-zertifizierten) und externen Videoaufzeichnung - und auch kleine praktische Dinge wie z.B. Qualität der JPEG-Engine und der kamerainternen Farbprofile, die ich noch weit vor Sony und selbst vor Fuji platzieren würde. Auch die Qualität des EVF und des Kameradisplays bei der S1/S1H ist fantastisch. Man kann sich noch besser als bei Sony-Kameras Funktionen auf die zahlreichen Funktionsknöpfe legen und sich für Foto und Video jeweils völlig individuelle Kamerabedienungen konfigurieren und dauerhaft abspeichern - wobei die Custom Modus (C1, C2, C3) wirklich alle eingestellten Parameter speichern.

Denke auch, dass Panasonic den Kameramarkt früher oder später aufgeben wird. Trotzdem wäre das Verlust. Schon jetzt sind die S-Kameras absolute Schnäppchen, für das, was sie bieten.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 09:41
rush hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 09:35

Soll heißen das die S1H bzw Panasonic Kameras absolute Ladenhüter sind wenn sich schon Verkäufer freuen Mal eine zu sehen oder wie war das gemeint?
Ja. Das sind mittlerweile Exotenkameras.

Scheinbar auch hier im Forum. Ich biete seit mehr als einer Woche eine S1 (im Topzustand, mit V-Log-Upgrade und Restgarantie) zu einem Spottpreis an, ohne dass sich jemand meldet.
ich finde da hast Du viel geschrieben.... einfach Kamera zum Verkauf - fertig. Aber so hatte ich beim lesen das Gefühl mir stattdessen doch eine S1H zu kaufen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 09:41
rush hat geschrieben: Sa 14 Aug, 2021 09:35

Soll heißen das die S1H bzw Panasonic Kameras absolute Ladenhüter sind wenn sich schon Verkäufer freuen Mal eine zu sehen oder wie war das gemeint?
Ja. Das sind mittlerweile Exotenkameras.

Scheinbar auch hier im Forum. Ich biete seit mehr als einer Woche eine S1 (im Topzustand, mit V-Log-Upgrade und Restgarantie) zu einem Spottpreis an, ohne dass sich jemand meldet.
Das liegt aber eher daran weil es monatelang die Panasonic S1/5 zu absoluten Schnäppchenpreisen gab dank mehrere Rabatte. Warte einfach eine Zeit, denn scheinbar haben alle die Interesse an der Kamera hatten sich bereits eine besorgt. Persönlich habe ich auch nur 1200€ für den Body bezahlt, nagelneu dank gleich 3 Rabatten. Was absolut lächerlich ist für die tolle Kamera.

Eventuell lohnt es sich ja die Kamera noch ein wenig zu behalten und dann für sogar etwas mehr zu verkaufen.

Beim Thema Gebrauchtmarkt stimme ich dir aber allgemein zu, da bekommt man das L-Mount Zeug wirklich schwer los (mit Ausnahme der klassischen Leica Linsen). Sigma arbeitet aber ordentlich daran das System im Alleingang aufzubauen.



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von r.p.television »

Mich stören nach wie vor 3 Sachen an den Panasonic Fullframes:

Dass die Kamera doch in einen sehr starken Crop geht wenn man über 30fps hinausgeht. Für meine Zwecke nicht mehr brauchbar, weil ich viel Carporn und *** Zeugs auf Gimbals mache. Da ist die Smoothenes durch Overcranking in Verbindung mit WW einfach ein Garant für sehr ruhige Bilder.

Der Autofokus bzw der Stotterfokus. Dieses permante Rumpumpen prinzipbedingt durch Kontrast-AF ist einfach für UHD und professionelle Zwecke unbrauchbar. Bei HD merkt man es eventuell nicht, aber bei UHD verlässt die Kamera ja alle 2 bis drei Sekunden die perfekte Schärfeebene, um zu checken, ob das Bild bei einem Fokusshift nicht schärfer wird.

Die Einstiegspreise in das neue, sehr überschaubare Objektiv-Angebot, wo man nicht weiss, ob die Investition nicht in einer Sackgasse entdet. Und ich fürchte es wird so werden. Niemand kauft das Zeugs.

Ansonsten würden mir viele Sachen gefallen.

EDIT: Interessant dass Carporn nicht zensiert wird, aber der englische Begriff für Immobilien schon. Was ist an R E A L E S T A T E was man zensieren müsste?



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von funkytown »

Die Gerüchte sind ja schon über ein Jahr alt. Gibt es mittlerweile was handfestes zur S1H II?



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Panasonic S1H II - erste Gerüchte über 8K und integrierten eND-Filter

Beitrag von cantsin »

funkytown hat geschrieben: Fr 22 Apr, 2022 11:27 Die Gerüchte sind ja schon über ein Jahr alt. Gibt es mittlerweile was handfestes zur S1H II?
Nein...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24