Ulist
Beiträge: 82

GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von Ulist »

Ich möchte in den nächsten Wochen mit einer GH4 mit Vlog und einem BM Video-Assist 4k als externem Recorder drehen. Meine bisherigen Versuche sind eigentlich ganz vielversprechend, außer dass das Video-Signal am HDMI-Ausgang mit einer Verzögerung von knapp 200 ms anliegt, was zur Folge hat, dass ich die Mikrofoneingänge vom Video-Assist nicht nutzen kann (natürlich kann ich sie nutzen und den Versatz in der Post korrigieren, aber das ist unschön). Hat irgendjemand hier vielleicht noch einen Tipp für die Kombi oder gibt es irgendetwas zu beachten, was nicht offensichtlich ist?

Danke Ulist



srone
Beiträge: 10474

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von srone »

hat der video-assist kein einstellbares audio-delay?

lg

srone
ten thousand posts later...



Ulist
Beiträge: 82

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von Ulist »

Ganz offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, ein Delay für die Audio-Eingänge einzustellen. Ich habe weder in der Anleitung noch in den Menüs etwas dazu gefunden.

Gruß Ulist



srone
Beiträge: 10474

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von srone »

ok, dachte hätte da mal was gelesen, dann machs in der post, wenn der versatz konstant ist, ist es easy...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von acrossthewire »

Oder du holst dir das Yagh Interface da hast Du Xlr Ton und Sdi dran. Ist allerdings ein ziemlicher Klopper und muss extra bestromt werden ( 12v 4pol. xlr)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Ulist
Beiträge: 82

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von Ulist »

Das Yagh Interface ist in der Tat ein ziemlicher Klopper und dann passt die Kamera nicht mehr in den Cage usw. Ich glaube, ich hänge das Mikrofon einfach an die Kamera, das MKE 600 von Sennheiser kann auch mit eigener Stromversorgung betrieben werden. Ist zwar nicht sehr professionell, aber der ganze Aufbau ist ohnehin eher "bricolage", wie meine französischen Kollegen sagen würden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09