Ulist
Beiträge: 81

GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von Ulist »

Ich möchte in den nächsten Wochen mit einer GH4 mit Vlog und einem BM Video-Assist 4k als externem Recorder drehen. Meine bisherigen Versuche sind eigentlich ganz vielversprechend, außer dass das Video-Signal am HDMI-Ausgang mit einer Verzögerung von knapp 200 ms anliegt, was zur Folge hat, dass ich die Mikrofoneingänge vom Video-Assist nicht nutzen kann (natürlich kann ich sie nutzen und den Versatz in der Post korrigieren, aber das ist unschön). Hat irgendjemand hier vielleicht noch einen Tipp für die Kombi oder gibt es irgendetwas zu beachten, was nicht offensichtlich ist?

Danke Ulist



srone
Beiträge: 10474

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von srone »

hat der video-assist kein einstellbares audio-delay?

lg

srone
ten thousand posts later...



Ulist
Beiträge: 81

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von Ulist »

Ganz offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, ein Delay für die Audio-Eingänge einzustellen. Ich habe weder in der Anleitung noch in den Menüs etwas dazu gefunden.

Gruß Ulist



srone
Beiträge: 10474

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von srone »

ok, dachte hätte da mal was gelesen, dann machs in der post, wenn der versatz konstant ist, ist es easy...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von acrossthewire »

Oder du holst dir das Yagh Interface da hast Du Xlr Ton und Sdi dran. Ist allerdings ein ziemlicher Klopper und muss extra bestromt werden ( 12v 4pol. xlr)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Ulist
Beiträge: 81

Re: GH4 mit BM Video-Assist

Beitrag von Ulist »

Das Yagh Interface ist in der Tat ein ziemlicher Klopper und dann passt die Kamera nicht mehr in den Cage usw. Ich glaube, ich hänge das Mikrofon einfach an die Kamera, das MKE 600 von Sennheiser kann auch mit eigener Stromversorgung betrieben werden. Ist zwar nicht sehr professionell, aber der ganze Aufbau ist ohnehin eher "bricolage", wie meine französischen Kollegen sagen würden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54