MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von MrMeeseeks »

Ja wir warten alle gespannt auf den neuen Sensor der den dreisten Aufpreis wert sein soll...the kringel is real



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Olaf Kringel »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 00:33 Ja wir warten alle gespannt auf den neuen Sensor der den dreisten Aufpreis wert sein soll...the kringel is real
Hey,

Du kennst den dreisten Aufpreis also schon?

Wow, das ist echt cool.

Dann erleuchte uns doch einfach mal und verrate uns "den dreisten Aufpreis" und vor allem "zu was" und "in welcher Höhe"?

Was der Sensor nun wirklich kann wirst Du uns sicherlich ebenfalls verraten.

Ich freue mich ja immer über verifizierte Beiträge, denn da bekommt man endlich mal bereits im Vorfeld verlässliche Informationen.

Also mal raus mit Deinen real Infos...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Der Preis soll doch bei 2.500,- Euro liegen... https://www.43rumors.com/ft5-coinfirmed ... january-8/
Gruss Uwe



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von blueplanet »

Olaf Kringel hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 21:28 Mich interessiert zudem, was so an Dynamik aus der "s" rauskommen wird...
...und "Jungs" nicht das Eigentliche vergessen, aus den Augen verlieren - das Filme machen, eine Geschichte erzählen - können! Und das funktioniert selbst mit einer billigen GH...3/4/5 ganz wunderbar! ;))
In diesem Sinne: Frohes Fest an alle!

VG
Jens



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Olaf Kringel »

Uwe hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 07:20 Der Preis soll doch bei 2.500,- Euro liegen... https://www.43rumors.com/ft5-coinfirmed ... january-8/
...richtig, "soll" ;)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Olaf Kringel »

blueplanet hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 08:10
Olaf Kringel hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 21:28 Mich interessiert zudem, was so an Dynamik aus der "s" rauskommen wird...
...und "Jungs" nicht das Eigentliche vergessen, aus den Augen verlieren - das Filme machen, eine Geschichte erzählen - können! Und das funktioniert selbst mit einer billigen GH...3/4/5 ganz wunderbar! ;))
In diesem Sinne: Frohes Fest an alle!

VG
Jens
...normalerweise bin ich ja hier derjenige welcher schreibt, das man selbst mit Handy oder actioncam interessante Filme machen kann (hardcore henry lässt grüßen ;))



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von MrMeeseeks »

Olaf Kringel hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 14:16
Uwe hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 07:20 Der Preis soll doch bei 2.500,- Euro liegen... https://www.43rumors.com/ft5-coinfirmed ... january-8/
...richtig, "soll" ;)
Wetten wir doch einfach. Sollte der Preis nicht stimmen, lösche ich auf der Stelle meinen Account, sollte er stimmen verkringelst du dich hier. Deal? :D

Ansonsten lass doch diesen käsigen Unterton. Das Gehäuse ist identisch, der hohe Aufpreis kommt also allein durch den neuen Sensor, welcher dann wiederum die Kamera als Fotokamera nahezu disqualifziert. Entweder steckt da also ein Wundersensor dahinter oder der Aufpreis ist schlicht dreist.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Olaf Kringel »

...für Deine 159 Beiträge bläst Du hier ganz schön dicke Backen.

Blöde Anspielungen auf meinen Namen:
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 00:33 ...the kringel is real
...kannste Dir echt sparen.

Immerhin habe ich es nicht nötig, mich hinter so nem Pseudofake zu verstecken.

Ob jemandem die neuen features den Aufpreis der "s" Wert sind oder nicht, entscheidet immer noch jeder selbst.

Wenn die Kamera für "Dich persönlich" zu teuer ist mag das ja sein, aber entscheide hier nicht für andere.

Kommentare wie:
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 00:33 ...den dreisten Aufpreis wert sein soll...
wirken übrigens nicht nur unprofessionell sondern auch anmaßend, denn lediglich Panasonic kennt die Entwicklungskosten des neuen Sensors.

Wenn Du die Verkaufspreise kalkulieren würdest, wären die vermutlich schon längst Pleite.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

Ich denke auch, ein wenig Gelassenheit wäre ganz angebracht. Wir WISSEN eigentlich noch nicht viel, wenn überhaupt was. Es tauchen Fotos auf, deren Quelle nicht ganz klar ist und Rumors, in denen von "soll" die Rede ist. Was die Kamera am Ende wirklich bringt, ob der Preis erheblich höher ist als der der GH5 und wie lange er sich so halten wird, was die Kamera unterm Strich bringt und so viele Fragen mehr, können doch erst beantwortet werden, wenn die Kamera wirklich verfügbar ist. Es gibt ja sogar Leute, die bezweifeln, dass eine solche Kamera überhaupt kommt. Bald müssten wir mehr wissen.
Für mich wirds jetzt erstmal Weihnachten und darauf freue ich mich schon. Wer weiß, was das neue Jahr alles so bringt? Vielleicht einen Herzinfarkt statt einer neuen Kamera?
Panasonic wird schon wissen, was es macht, wenn es seiner GH5 mit der G9 und der GH5s intern so große Konkurrenz schafft. Das erklärt sich auch mir nicht so richtig. Könnte sein, dass da ein kleines Äffchen in die Marketing- oder Entwicklungsabteilung bei Panasonic geraten ist, das unbedingt Sonys A7er Serie im MFT-Segment nachäffen möchte. Kann aber auch sein, dass sie sich wirklich was gedacht haben dabei. Wir müssen uns überraschen lassen.
Vielleicht gibt es auch noch einige nette Nebeneffekte, wie sinkende Preise bei der GH5. Wer weiß?



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Olaf Kringel »

...so isses :)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Am kommenden Montag 17.00h CET soll sie ja nun vorgestellt werden. Ich bin gespannt, was dabei raus kommen wird. Erste Fotos von dem neuen Schätzchen sind ja jetzt wohl auch schon durchgesickert: https://www.43rumors.com/ft5-first-imag ... 5s-leaked/
Gruss Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von -paleface- »

Hat was...

Gh5 hatte ich bewusst ausfallen lassen.... mal sehen was mit der S kommt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24438

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von iasi »

C4k ... 60p, 150Mbps, 4:2:2 10-Bit Long GOP ... hmmm ... für 60fps nicht gerade üppige Datenrate ...

C4k aus 10,2 Megapixel ... hmmm



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von blueplanet »

iasi hat geschrieben: Fr 05 Jan, 2018 16:09 C4k ... 60p, 150Mbps, 4:2:2 10-Bit Long GOP ... hmmm ... für 60fps nicht gerade üppige Datenrate ...

C4k aus 10,2 Megapixel ... hmmm
...ganz meine Meinung! Und von einem "Fotoapparat", wage ich dann erst recht nicht mehr zu reden...
Wie war das: MTF mit 10MP bei der GH5S vs. 20MP bei der GH5?! Aber das sieht Panasonic bestimmt ganz locker ;))



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

obwohl natürlich von gerüchten rund um die diese kamera nicht viel zu halten ist, wirkt es doch ganz spannend, dass in diesem zusammenhang auch immer wieder ein ganz real existierender sony mft-sensor erwähnt wird: IMX294CJK

das ist insofern spannend, weil dieser sensor ein interessantes feature bietet, das sich Quad Bayer Coding HDR nennt:

"The IMX294CJK uses a Quad Bayer structure, and outputs data binned in 2 × 2 pixel units in normal mode. In HDR mode, integration can be divided into long-time integration and short-time integration for each 2 pixels in the Quad array. In this case there is no time difference between long-time integration and short-time integration, which realizes HDR with little blending offset when imaging moving subjects."

Bild
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Mo 08 Jan, 2018 11:24, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

Heute ist ja der 8.1. Bald sollten wir mehr über die Kamera wissen.



kmw
Beiträge: 699

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von kmw »

10 Uhr Las Vegas Time - 19 Uhr MEZ... beginnt Panasonic.
Passion is the best gear.

lg
Michael



Funless
Beiträge: 5496

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Funless »

kmw hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 11:17 10 Uhr Las Vegas Time - 19 Uhr MEZ... beginnt Panasonic.
Und wahrscheinlich hat die slashCAM Redaktion bereits einen Hands-On Artikel von'nem Vorserienmodell der GH5s in petto, den sie dann eine halbe Stunde nach der Ankündigung online stellen werden. Genauso wie sie's bereits bei der GH5 gemacht haben, die Schlawiner. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Leider gibt es auch Gerüchte, dass die 5-Achsen-Bildstabilisierung wegfallen soll: https://www.43rumors.com/ft4-gh5s-new-m ... r-no-ibis/ Für mich persönlich eines der besten features der GH5. Naja, mal abwarten...
Gruss Uwe



radneuerfinder
Beiträge: 175

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von radneuerfinder »

Bild



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von GaToR-BN »

So haut es mich nicht vom Hocker. Gerade zu dem höheren Preis.
Den 5 Achsen-Stabilisator in der Kamera zu verlieren würde mich sehr stören. Wahrscheinlich wird es damit auch nicht mehr möglich sein, dass man den 2-Fach-Crop aktiviert. Es fehlen ja die Pixel, um auf den kleinen Bereich des Sensors wechseln zu können.

Die Lichtstärke ist nicht unbedingt mein Problem, da ich selten im Dunkeln drehe und mit dem Speedbooster und Sigma 1,4 (50 mm) und 1,8 (18 - 35) genug Licht auf den Sensor bekomme.
Bin aber gespannt auf die Vergleichsvideos.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von -paleface- »

Das macht die Wahl wirklich schwer.... :-(
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

Wenn das alles stimmen sollte, dürfte die Kamera weniger als die GH5 kosten und nicht mehr. Falls mehr, dann klingt das unattraktiv. Aber jetzt warte ich mal noch die paar Stunden.



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von MrMeeseeks »

Dir dreisten 100€ für das Vlog Update zahlt man auf jeden Fall mit. Die zwei Blenden mehr bei der ISO-Werten hauen zumindest auf dem Papier niemanden vom Hocker.



r.p.television
Beiträge: 3517

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von r.p.television »

Eine DSLR/DSLM ohne 5-Achs-Stabi in 2018 ist nicht mehr zeitgemäss.
Panasonic versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wenn sie ne Kamera mit ordentlichem Lowlight bauen wollen müssen sie sich halt bei einem Modell mit S35 oder gleich Fullframe anfreunden, als umständlich eine Sensorgröße mit suboptimaler Senselgröße für 4k zu tunen.
Schließlich ist mit der EVA die Hürde im Sub10000-Bereich gefallen.
Wer MFT wegen der Kameragröße/Objektiven argumentativ ins Rennen schickt sollte mal ne A6500 mit nativen Linsen begutachten. Kleiner, leichter, viel mehr DR, viel mehr Lowlight. Und trotz nur 8bit und der Sony-Color-Science das beständigere Bild - finde ich zumindest.



patrone
Beiträge: 130

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von patrone »

finde ich auch,

Trotzdem Schade eine GH5s mit Stabi hätte mich schon gereizt. Der Stabi der a6500 haut mich jetzt wieder nicht vom Hocker.

VG, die Patrone



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von GaToR-BN »

Ein Gedanke könnte auch sein, dass Sie die GH5 nicht zu schlecht darstehen lassen möchten. Damit werden sich viele Leute die GH5 und einen GH5s kaufen, damit Sie beiden Optionen für den Fall der Fälle haben. Evtl. kommt dann die Synergie der Funktionen + noch ein paar Gimicks mit der GH6. Diese könnte ja bereits Anfang nächsten Jahres kommen, wenn man die GH5s nicht als einen Nachfolger, sondern als ein Schwestermodell versteht.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

r.p.television hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 16:23 Eine DSLR/DSLM ohne 5-Achs-Stabi in 2018 ist nicht mehr zeitgemäss.
geh!
dieses feature wurden von den herstellern immer als verbessung fürs fotografieren verstanden. dafür, dass manche unbelehrbaren darin noch immer einen gimbal-ersatz fürs filmen sehen wollen, können sie nichts.

was die empfindlichkeit bzw. entsprechende werbeangaben betrifft, halte ich die ganze geschichte auch für ein bisserl irreführend. wenn das ganze nämlich in der oben bereits angedeutene art und weise umgesetzt wurde, bringt's nämlich vor allem deutlich mehr DR, und das könnte in dieser preisklasse derzeit tatsächlich als alleinstellungsmerkmal angesehen werden.



patrone
Beiträge: 130

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von patrone »

na dann sag mal den anderen unbelehrbaren mit ihrem Speed Booster sie sollen sich doch lieber eine FF Cam kaufen (-;

IBIS mag für Profi's was zum Naserümpfen sein, ich finde die Leute mit Gimbal bei einer Familienfeier dagegen leicht daneben.

VG
die Patrone



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

patrone hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 16:57IBIS mag für Profi's was zum Naserümpfen sein, ich finde die Leute mit Gimbal bei einer Familienfeier dagegen leicht daneben.
da geht's weniger um eine kosmetische frege der äußeren erscheinung, sondern um das problem, dass sich die wärme so schwer von den federleicht aufgehängten sensoren ableiten lässt... und das führt natürlich im dauer- bzw. videoaufnahme-betrieb unweigerlich zu höherem rauschen...

in solchen unvereinbaren technisch-konstruktiven konflikten muss man sich einfach entscheiden, welcher qualität man den vorrang einräumt.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Mo 08 Jan, 2018 17:28, insgesamt 1-mal geändert.



r.p.television
Beiträge: 3517

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von r.p.television »

mash_gh4 hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 16:43
r.p.television hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 16:23 Eine DSLR/DSLM ohne 5-Achs-Stabi in 2018 ist nicht mehr zeitgemäss.
geh!
dieses feature wurden von den herstellern immer als verbessung fürs fotografieren verstanden. dafür, dass manche unbelehrbaren darin noch immer einen gimbal-ersatz fürs filmen sehen wollen, können sie nichts.
Also ich fand gerade bei meiner A7sii den Sensorstabi extrem wertvoll. Zeitdruck? Mal eben schnell mit einem 50mm aus der Hand ein paar Impressionen einfangen? Ohne Stabi und dem kleinen Gehäuse muss man sich schon sehr bemühen um nicht zu verwackeln. Der Stabi gleich da einiges aus. Bei großen Cams vermisse ich den Sensor-Stabi weniger, würde den aber auch begrüssen. Denn selbst bei Verwendung eines Monopods und langen Festbrennweiten merkt man einen Unterschied.
Und bitte nicht kommen mit so Argumenten wie "Ein Profi nimmt halt ein Stativ" oder einen Gimbal. Ich bin Profi. Aber nicht immer ist schnell ein Stativ zur Hand oder ein Gimbal (mit all seinen Einschränkungen). Der DoP am Filmset kriegt freilich alles aufgebaut, aber wir sind nicht alle DoPs an szenischen Filmsets, zumal man in Deutschland davon gar nicht mehr (gut) leben kann.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

wie gesagt -- es geht mir nicht darum, dass ich jemandem dieses feature neidig wäre, sondern mehr darum, das man verstehen lernt, warum es sich nicht wirklich gut mit den qualitäten guter videokameras verträgt. gäb's diese gravierenden konstruktiven probleme nicht, würden uns gewiss auch die hersteller ganz so selbstverständlich damit beglücken, wie das manche kollegen hier vorwegnehmen.

dass es bei der GH5 praktisch keine beschwerden über entsprechende erwärmungsbedingt probleme gegeben hat, ist ohnehin recht erfreulich. andere hersteller waren damit ja nicht immer gleich ganz so erfolgreich.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Mo 08 Jan, 2018 18:12, insgesamt 2-mal geändert.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Ich vermute mal, dass auch solche Konflikte in Zukunft von Panasonic gelöst werden - vielleicht schon mit der GH6. Die GH5s trumpft wohl in erster Linie mit ihren verbesserten Lowlight-Eigenschaften auf, obwohl noch gar nichts zu sehen war :-). Luke Neumann wird wohl in ca. 2 Std. mit ersten Beispielen rüber kommen. Ich vermute mal, dass sie vielleicht mit Iso 12800 noch relativ gut in Lowlight abschneiden könnte. Wer sowas braucht liegt hier bei 4/3 richtig. Mir reichen meine alten lichtstarken Nikon-Objektive und Iso 1600-3200. Und um mit diesen alten Gläsern aus der Hand filmen zu können ist es ein Segen, dass die GH5 den IBIS hat.

Wer gehofft hat, dass sich der Preis der GH5 nach dem Erscheinen der GH5s drastisch nach unten bewegen wird, der hat sich vermutlich arg getäuscht...
Gruss Uwe



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Gysenberg »

Chip.de hat schon ein paar Daten und Bilder vom Vorserienmodell veröffentlicht. Wohl die Sperrfrist unterlaufen:
http://www.chip.de/bildergalerie/Panaso ... 22835.html



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

Gysenberg hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 18:41 Chip.de hat schon ein paar Daten und Bilder vom Vorserienmodell veröffentlicht. Wohl die Sperrfrist unterlaufen:
http://www.chip.de/bildergalerie/Panaso ... 22835.html
Da steht auch, daß Panasonic auf die IBIS-Stabilisierung verzichtet hat, weil "Profis immer ein Rig benutzen". Sind die dumm?
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09