matt82
Beiträge: 55

4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »



Jott
Beiträge: 21802

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Jott »

Dann schnell wieder weg mit der alten Traumkamera!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Jörg »

ich dachte schon, die wollen den Oldie ewig bauen...endlich ne neue GH5



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

Kieken wa mal, was es damit auf sich hat.



Axel
Beiträge: 16252

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Axel »

In drei Wochen werden wir es wissen. Mr. Neumann, der Brawley Panasonics, dreht im Geheimen einen Science Fiction Kurzfilm mit dem Titel "The Middle Path - A ***** **** Short". Spoekenkieker auf EOSHD ersetzen die Sternchen mit "Lumix GH5S". Nicht ganz so weit hergeholt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von klusterdegenerierung »

Panasonic und Lowlight, ist doch ein Widerspruch in sich!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

Unbenannt.JPG
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von -paleface- »

Hoffe die wird gut.

Brauch ein Druckmittel gegen einen Typen der mich immer auslacht weil ich mir die Ursamini geholt habe und kurz danach die Pro raus kam.
Jetzt kann ich mich freuen das er nur die Gh5 und nicht die Gh5 (S) hat!!!!

# Firstworldproblems
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Axel
Beiträge: 16252

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Axel »

Ein in Asien lebender EOSHD-User kennt den Buddhismus und die Bedeutung von Der mittlere Weg. Da dort von einem "edlen 8-fachen Pfad" die Rede ist, hielt er das für eine Anspielung auf 8k. Neumanns Antwort: "You made my day!"
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



cantsin
Beiträge: 14144

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von cantsin »

Auf eine Kamera mit weniger Sensorpixeln und dafür besserem Lowlight und besserem Dynamikumfang wagt man ja in diesen Zeiten kaum zu hoffen... (Ich befürchte ja eher eine 8K-Variante der GH5.)

Wenn es doch so kommt, gäbe es - im besten Fall - endlich eine Alternative zur alten Blackmagic 2.5K-Cinema Camera und zur Pocket.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

Vielleicht führt ja Panasonic ein APS-C Format wie bei der EVA-1 auch bei den Fotofilmapparaten ein.
Mit MFT kommt man ja nicht mehr viel weiter.
Eine GH5 mit APS-C Sensor wäre doch was.

Träum....



ShakyMUC

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von ShakyMUC »

matt82 hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2017 07:46 ...

:-)
Schon alleine wg. der Nr. 8 auf der Liste ne echte Überlegung bzw. fast eigentlich ein must have die Cam zu kaufen wenn sie verfügbar ist!



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

https://www.43rumors.com/ft5-first-imag ... -gh5-body/

Oha.... "This will be a more advanced version of the GH5 with improved video quality, stunning low light performance"...
wenn das stimmen sollte, könnte ich sauer werden.

Gut, am Ende steht ja auch immer noch der Preis...ich hoffe er ist weit höher



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von -paleface- »

Vielleicht steht das S in Gh5s ja für "Schweinwerfer"!?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

matt82 hat geschrieben: Di 28 Nov, 2017 11:01 https://www.43rumors.com/ft5-first-imag ... -gh5-body/

Oha.... "This will be a more advanced version of the GH5 with improved video quality, stunning low light performance"...
wenn das stimmen sollte, könnte ich sauer werden.

Gut, am Ende steht ja auch immer noch der Preis...ich hoffe er ist weit höher
Wenn man Filme und Fotos machen will, kann man nie früh genug kaufen. Wenn man immer die technisch beste Kamera haben will, hat man immer zu früh gekauft. ;)



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

Stimmt, da haste natürlich absolut recht. Wenn nur nicht das teure Unterwassergehäuse dazu kommen würde, dass meist auch nur für den einen Body passt :-/



domain
Beiträge: 11062

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von domain »

Man kann ja nur froh sein, dass etlichen Erstnutzern die offensichtlich geplante Obsoleszenz von div. Kameras und TV-Geräten nicht viel ausmacht, im Gegenteil, sie schlagen einfach zu, vor allem wenn es um Sonderangebote geht.

Panasonic-Zitat:
"Mit HDR10 (PQ) und Hybrid Log Gamma (HLG) arbeiten unsere neuen TVs mit den wichtigsten HDR Formaten. Beide Formate sind in allen neuen 4K TV-Modellreihen ab der EXW604 Serie aufwärts verfügbar."

Also müssen die "alten" TVs schleunigst entsorgt und auch Kameras etc. mit dem neuesten Standard angeschafft werden. Die Frage ist nur, ob PQ bzw. HLG wirklich zum neuen Standard werden, im Moment herrscht auf diesem Gebiet, meinem Eindruck nach, ja ein ziemliches Tohuwabohu.

Für Privatuser ist aber schon wichtig, die Katzen, Vögel und Blumen im Vorgarten mit feinen Maschendrahtzäunen mit einer tollen Brillianz und einem Highlightrolloff, wie es schon die alten Colornegativfilme boten, zu realisieren ;-)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Ich war ja bis jetzt ziemlich skeptisch, was an den Gerüchten überhaupt dran ist. Aber inzwischen gibt es ja schon Test-Shots von Neumann und es scheint ja so zu sein, dass sie am 8. jan. 2018 vorgestellt werden soll: https://www.43rumors.com/ft5-panasonic- ... on-movies/
Gruss Uwe



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

Joar, könnte echt n Ding werden. Der Body soll ja baugleich sein, hoffentlich. Passt also ins gleiche UW-Gehäuse.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von blueplanet »

...ich glaube kein Wort, aber so generiert man content ;)) Frohe Weihnachten allen GH5-Besitzern.



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

:-)
gleichfalls



kmw
Beiträge: 699

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von kmw »

Nachdem das schon der dritte angebliche Vorstellungstermin ist, und die neuen Spects doch sehr wunschlastig sind, bleibe ich sehr skeptisch. Aber vorsichtshalber verschiebe ich den Kauf eines zweiten Gehäuses eben auf später....
Passion is the best gear.

lg
Michael



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Roland Schulz »

domain hat geschrieben: Di 28 Nov, 2017 14:32 Für Privatuser ist aber schon wichtig, die Katzen, Vögel und Blumen im Vorgarten mit feinen Maschendrahtzäunen mit einer tollen Brillianz und einem Highlightrolloff, wie es schon die alten Colornegativfilme boten, zu realisieren ;-)
...so kriegt der Privatuser wenigstens mal nen vernünftiges Bild auf den (4K-)Schirm - der (bildqualitative) Schrott den einen die Sender, Streamingdienste und (UHD-)BDs bieten führt nicht unbedingt zur Erfüllung!!



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

PhotoRumors hat heute das gepostet: https://photorumors.com/2017/12/14/here ... fications/
Gruss Uwe



kmw
Beiträge: 699

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von kmw »

Uwe hat geschrieben: Fr 15 Dez, 2017 16:21 PhotoRumors hat heute das gepostet: https://photorumors.com/2017/12/14/here ... fications/

12 fps
Ich hoffe mal nicht beim Video, aber Super8 ist ja wieder gross im kommen.
😊 😊 😊
Passion is the best gear.

lg
Michael



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Ja, man muss abwarten wie das Gesamtpaket aussehen wird. Was wohl schon auf jeden Fall klar sein sollte ist, dass sie Anfang nächsten Jahres kommen wird und das sie in erster Linie die "Lowlight-Freaks" als Zielgruppe im Auge hat. Und damit natürlich Sony mit ihrer A7s-Serie ein bisschen den Wind aus den Segeln abgreifen soll. Was Bildqualität, AF-Fähigkeiten, Codecs, HLG + V-Log (L)..... etc. angeht wird sich noch rausstellen, was sie da bringen kann.....
Gruss Uwe



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

Ist für mich die Frage, warum sie eine Videokamera, denn das wäre sie mit ca. 12MPx, nicht in einen Camcorderbody stecken. Wäre doch ein schöner Nachfolger der AG-AF 100. Schade, dass Panasonic die Camcorder im Preisbereich von 2000 - 3000 Euro mit Wechselobjektiven eingestampft hat.



Funless
Beiträge: 5484

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Funless »

Frank B. hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 16:13 Ist für mich die Frage, warum sie eine Videokamera, denn das wäre sie mit ca. 12MPx, nicht in einen Camcorderbody stecken. Wäre doch ein schöner Nachfolger der AG-AF 100. Schade, dass Panasonic die Camcorder im Preisbereich von 2000 - 3000 Euro mit Wechselobjektiven eingestampft hat.
Hier muss ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Frank B. »

Funless hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 19:00
Frank B. hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 16:13 Ist für mich die Frage, warum sie eine Videokamera, denn das wäre sie mit ca. 12MPx, nicht in einen Camcorderbody stecken. Wäre doch ein schöner Nachfolger der AG-AF 100. Schade, dass Panasonic die Camcorder im Preisbereich von 2000 - 3000 Euro mit Wechselobjektiven eingestampft hat.
Hier muss ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen.
Ein Hauch von vorweihnachtlichem Frieden macht sich in meinem Herzen breit. :)



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Abercrombie »

Hoffentlich wird die identische Bilder wie die normale GH5 ausgeben.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von blueplanet »

...was ist schon normal? ;) Wahrscheinlich weniger jene Leute, die deshalb ihre "alte" GH5 wieder verkaufen würden... ;))



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Vielleicht hat Panasonic ja ein Einsehen mit denen, die sich gerade eine GH5 gekauft oder geschenkt bekommen haben, und bietet für diese Gruppe ein Update für 1-2 neue Features an. Kostenpflichtig oder nicht sei mal dahingestellt..... https://shop.panasonic.com/about-us-lat ... nfBkTN.5xw
Gruss Uwe



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von blueplanet »

...jepp, genau das und nur das würde als "rumors" sinn machen ;)
Einen "Sony-APS-C" Sensor" in eine Panasonic GH5 einzubauen, würde nicht nur die gesamte Philosophie die hinter dieser Reihe steht, incl. der im Grunde nicht vorhandenen passenden Objektive aus eignem Haus, in Frage stellen, sondern auch wirtschaftlich eine Luftnummer sein.
Betrachtet man das stattgefundene Update, die Inhalte von der GH4 zur GH4R (das im Übrigen erst Jahre später kam), dann war auch das nur etwas Firmeware-Updattechnisches und krempelte die Kamera nicht um 180Grad um...



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

...was ist schon normal? ;) Wahrscheinlich weniger jene Leute, die deshalb ihre "alte" GH5 wieder verkaufen würden... ;))
Du ich glaube ich wäre so ein jemand. Sollte das Ding wirklich so kommen und der high ISO Bereich wäre auf Höhe einer A7SII + dazu C4K/UHD 60p 4:2:2 10 bit + gleicher Body wie die GH5. hmmm ich denke die Versuchung wäre dann ziemlich groß.

Man scheint sich ja schon ziemlich sicher zu sein, mal sehen bin gespannt.
https://www.43rumors.com/ft5-longg-gh5s-specs-list/



rush
Beiträge: 13962

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von rush »

blueplanet hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 09:56 Einen "Sony-APS-C" Sensor" in eine Panasonic GH5 einzubauen, würde nicht nur die gesamte Philosophie die hinter dieser Reihe steht, incl. der im Grunde nicht vorhandenen passenden Objektive aus eignem Haus, in Frage stellen, sondern auch wirtschaftlich eine Luftnummer sein.
Glaube auch kaum das man einer GH5s einen APS-C Sensor einflantschen wird.... aber vielleicht einem parallelen Modell?

Denn beim Blick auf die EVA-1 ist Panasonic ja ebenfalls genau diesen Schritt gegangen und hat auf S35 aufgerüstet um mit den anderen Playern auf "Augenhöhe" mitspielen zu können... selbst bei der AF101 setzte man seinerzeit ja nicht auf mft, sondern noch auf den quasi "älteren" FT Standard um etwas mehr Sensorfläche zu erlangen... S35 ist nochmal 'nen Müh größer und der EF-Mount einfach unheimlich verbreitet... insofern gar nicht mal so doof von Pana zumindest bei der EVA darauf zu setzen.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15