DeejayMD
Beiträge: 452

Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von DeejayMD »

Moin Forum.

Ich nenne die GH5 seit ungefähr 3 Monaten mein Eigen und liebe diese Kamera einfach nur! ,)

Letzte Woche habe ich mir den Metabones Speedboster T-Cine gegönnt, um meine FullFrame Objektive (z.B. Canon 100mmL, 16-35mm f/4.0L) an der geilen GH5 adaptieren zu können.

Ich habe damals, vor ungefähr 5 Jahren, schon mal ein Video meiner neuen Kamera gepostet, ein Blümchenvideo, aber zu diesem Zeitpunkt nannte sich die Kamera GH2. Nun ein Blättervideo, mit der GH5:



Ich weiß, einen Oscar bekomme ich dafür nicht, aber einen Oscar bekommt definitiv die GH5! ;)

P.S.: Ich wollte eigentlich mehr 10bit 422 real time footage integrieren, aber als ich angefangen hatte zu schneiden, hat mich die SlowMo der GH5 einfach eingefangen. ;)

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von ksingle »

Eine stimmungsvolle Minute Kurzweile .-)


...oder waren es zwei?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von DeejayMD »

Zwei, es waren zwei! ;)
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von strassenfilm »

Bin immer davon ausgegangen, daß man für Blätter- und Blümchenvideos mindestens ne Alexa braucht (manche begnügen sich wohl auch mit ner Varicam oder ner RED). Wusste gar nicht, daß das mit ner GH5 geht. Ist da die Auflösung nicht viel zu schlecht?



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von strassenfilm »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 11:01 Und ich dachte wir hätten kaum noch Spackos hier!
Gibt aber durchaus noch welche. Viele vergreifen sich im Ton, was natürlich auch dem aktuellen Zeitgeist geschuldet sein dürfte.



rush
Beiträge: 14042

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von rush »

'N ganz schön dramatischer Soundtrack für den Herbst :D Aber warum nicht....

Sieht doch gut aus!

In welchem Modi hast du jetzt aufgenommen?
Und was unterscheidet jetzt den Speedbooster Cine von den anderen? Kannte ich z.b. gar nicht
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von Frank B. »

strassenfilm hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 10:05 Bin immer davon ausgegangen, daß man für Blätter- und Blümchenvideos mindestens ne Alexa braucht (manche begnügen sich wohl auch mit ner Varicam oder ner RED). Wusste gar nicht, daß das mit ner GH5 geht. Ist da die Auflösung nicht viel zu schlecht?
Das ist doch satirisch bzw. sarkastisch gemeint und ist doch kein Verriss des Videos an sich. Es geht hier im Forum doch immer wieder um Pixelpeeperei, technische Finessen, Codecvergleiche, 8 vs. 10Bit....und am Ende filmt man doch "nur" Blümchen- und Blättervideos.
Ich sehe in dem Beitrag von Strassenfilm keinen direkten Angriff auf das Blättervideo an sich.
Fast jeder von uns wird sein Equipment zum Testen mal mit in den Garten oder in den Park genommen und vielleicht aus den Aufnahmen was geschnitten haben.
Und ganz klar, dass einem bei diesen Aufnahmen und den dann vorliegenden Ergebnissen die Diskrepanz zwischen Investitionen in Technik und Aussage des Endprodukts bewusst wird und sich damit ein gewisses sarkastisches Gefühl einstellt.
:)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 12:50
strassenfilm hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 10:05 Bin immer davon ausgegangen, daß man für Blätter- und Blümchenvideos mindestens ne Alexa braucht (manche begnügen sich wohl auch mit ner Varicam oder ner RED). Wusste gar nicht, daß das mit ner GH5 geht. Ist da die Auflösung nicht viel zu schlecht?
Das ist doch satirisch bzw. sarkastisch gemeint und ist doch kein Verriss des Videos an sich. Es geht hier im Forum doch immer wieder um Pixelpeeperei, technische Finessen, Codecvergleiche, 8 vs. 10Bit....und am Ende filmt man doch "nur" Blümchen- und Blättervideos.
Ich sehe in dem Beitrag von Strassenfilm keinen direkten Angriff auf das Blättervideo an sich.
Fast jeder von uns wird sein Equipment zum Testen mal mit in den Garten oder in den Park genommen und vielleicht aus den Aufnahmen was geschnitten haben.
Und ganz klar, dass einem bei diesen Aufnahmen und den dann vorliegenden Ergebnissen die Diskrepanz zwischen Investitionen in Technik und Aussage des Endprodukts bewusst wird und sich damit ein gewisses sarkastisches Gefühl einstellt.
:)
Wenn dem so ist, entschuldige ich mich selbstverständlich bei strassenfilm, entschuldige! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von Bruno Peter »

Ich frage mich, warum man für solche Allerweltsaufnahmen eine GH5 benötigt?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Martin,
habe Dir fürn Spaß mal eine etwas andere Version kreeirt, vielleicht gefällt sie Dir ja auch.

Ist vielleicht etwas fokussierter, hat nur 10min gebraucht. ;-) Gruß

Passwort:AtumGH
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von Darth Schneider »

An alle die denken die Gh 5 ist zu gut für diese Bilder.
Mama Mia, warum denn nicht ? Es spielt doch keine Rolle, er kann doch die Blätter auch mit einer8K Red aufnehmen wenn er Lust hat dazu. Ich finde es sind überigens sehr schöne Bilder und zeigt doch wie toll diese Kamera in den richtigen Händen doch ist. Ich verstehe nicht, warum man scheinbar gewisse Dinge nicht mit einer guten Kameras drehen sollte, warum denn ?
Als würden jetzt mit jeder Red, Ursa Mini und mit jeder Panasonic Gh4 oder Gh5, nur Top kinoreife Filme gedreht werden, oder was ?
Mir sind die Blümchen und Blätter lieber als vieles von dem ganzen Schrott den ich im Netz finde.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 12:57 Ich frage mich, warum man für solche Allerweltsaufnahmen eine GH5 benötigt?
Hey Bruno, Du nimmst den Mund mit Deiner 50Jahren alten Homepage, auf der man leider keine Videos von Dir findet, ja ganz schön voll!
Du bietest professionelle Dienstleistung an und zeigst auf Deiner Seite dazu Vergrößer aus dem Museum. Wow

Du kannst solche Videos ja gerne mit Deinem 300€ Henkelmann machen, ich bin schon sehr gespannt.
Junge junge was gibt es hier für Leute, über andere meckern aber selber nix bieten!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 13:07 An alle die denken die Gh 5 ist zu gut für diese Bilder.
Mama Mia, warum denn nicht ? Es spielt doch keine Rolle, er kann doch die Blätter auch mit einer8K Red aufnehmen wenn er Lust hat dazu. Ich finde es sind überigens sehr schöne Bilder und zeigt doch wie toll diese Kamera in den richtigen Händen doch ist. Ich verstehe nicht, warum man scheinbar gewisse Dinge nicht mit einer guten Kameras drehen sollte, warum denn ?
Als würden jetzt mit jeder Red, Ursa Mini und mit jeder Panasonic Gh4 oder Gh5, nur Top kinoreife Filme gedreht werden, oder was ?
Mir sind die Blümchen und Blätter lieber als vieles von dem ganzen Schrott den ich im Netz finde.
Gruss Boris
Ich glaub wir sollten es lassen Boris, es gibt hier eben noch ne ganze Menge gefrusstete Leute, die darüber sauer sind,
das andere was machen, was sie vielleicht selbst gerne machen würden, aber nicht machen.
Das kann natürlich viele Gründe haben und mitunter sogar traurige, die einem dann zu solchen posts drängen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von Frank B. »

War mir eigentlich von Anfang an klar, was aus diesem Thread wird.
Naja, ich finde die Beispielaufnahmen als potentieller Käufer einer GH5 sehr hilfreich.
Sie helfen einem, sich eine Vorstellung davon zu machen, was mit der Kamera und bestimmten Objektiven und Adaptern möglich ist. Das ist ok für mich.
Deshalb Danke an den TO für sein Blättervideo. Ich hätte allerdings nicht jede Aufnahme als Zeitlupe gemacht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab ich mir auch gedacht und ich hätte es nur halb so lang gemacht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hoffe Martin hat nix dagegen, hab mal eine short version gemacht, wobei die Musik nun auch besser passt.
Passwort: short
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von DeejayMD »

Moin klusterdegenerierung,

habe nix dagegen, dass du dir die Mühe gemacht hast an den Video rumzuschneiden.
Ja, so kann man es auch machen. ;)

Das Video sollte zeigen was die Kamera so drauf hat, mit Speedbooster und FullFrame linsen.
Ich bin sehr angetan von der Qualität.
Warum ich mir den T-Cine besorgt hatte? Na weil es die neuste Generation des Boosters ist und ich immer das Neuste und Beste haben will! ;)
Der T-Cine bietet, durch den neuen Lock-Mechanismus, weniger Spiel zwischen Objektiv, Kamera und Linse.

Warum nur Zeitlupe? Als ich mir alle Clips zurechtgelegt hatte, darunter auch sehr viele realtime 10bit's, hatte ich nicht vor, dass das Video nur aus Zeitlupenaufnahmen besteht. Aber irgendwie bin ich dann doch bei Zeitlupe kleben geblieben. Hat so eine hypnotische Wirkung auf mich. ;)

Seht das Video einfach als das, was es ist: Ein paar Testshoots von Blättern, in Kombination mit Booster und FullFrame, relativ schnell zusammengewürfelt in Edius 8. Nun kommt Edius 9 heraus, mit nativer Unterstützung von HLG. Bin gespannt...

Achja, ab Mittwoch geht's ab nach Phuket. Ob ihr wollt oder nicht, das dort aufgenommene Material, inklusive Mavic Pro, werde ich auch zusammenwürfeln und vielleicht auch hier posten. ;)

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia
Zuletzt geändert von DeejayMD am So 05 Nov, 2017 14:49, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja biite mach das!
Bin schon gespannt auf eine Überdosis Hyperlapse!
Und bei Zeiten mußt Du mir mal ein paar Kameraseetings fürs hyperlapsen mit meiner ZhiyunCrane + a6300 + 16mm Kombi geben!! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von DeejayMD »

Bin da selbst noch am Rumprobieren mit meinem Came TV Single Gimbal. Bin bis jetzt aber noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen.
Spannend finde ich auch das Thema Dronelapse. Aber auch dort muss ich weiter optimieren:



Hoffentlich komme ich vor lauter drehen und testen überhaupt noch zum Urlauben in Phuket. Mein arme Freundin... ;)

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von Frank B. »

DeejayMD hat geschrieben: So 05 Nov, 2017 14:56 Mein arme Freundin... ;)
Ein großes Thema, das du neben Kameras, Objektiven, Herbstlaub, Drohnen, Pferden und Fernreisen nicht vergessen solltest. Sie sieht ein wenig angespannt aus im Maisfeld.

;)

Ich meine, es geht mich nix an. Aber wo dus selbst ansprichst. ..Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Wäre aber mal ein eigenes Thema: Film-/Fotobegeisterung und zeitgleich gemeinsamer Urlaub mit Partner. :D



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Beitrag von DeejayMD »

Ach, so schlimm ist das nicht, hoffe ich. ;)
Sie hat zwar nix mit der Filmerei am Hut, kann sich aber auch für schöne Bilder begeistern.
Naja, und ich habe ihr versprochen, dass der Urlaub nicht in Arbeit ausartet und Versprechen darf man nicht brechen! ;)

P.S.: Der angespannte und traurige Blick im Maisfeld war von mir so gewollt. Trauriger, nostalgischer Herbst... ;)

Aber hast schon recht: Vor lauter Begeisterung für sein Ding sollte man seine Mitmenschen nicht vergessen.
Meine arme Ex-Freundin. ;)
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26