Jörg
Beiträge: 10328

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Jörg »

Und nochmals zur Erinnerung:

es ist fahrlässig, einer software automatische updates zu erlauben, wenn man mit diesen Programmen sein Geld verdient.
Es ist nicht nur zumutbar, sondern logischer Ablauf, die funktionierende Version solange zu nutzen, bis die aktuelle eventuelle Fehler beseitigt hat.
Das gilt insbesondere bei Implementierung hochaktueller kaum erschienender Formate xbeliebiger Kameras.



iasi
Beiträge: 24230

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 23:46 Und nochmals zur Erinnerung:

es ist fahrlässig, einer software automatische updates zu erlauben, wenn man mit diesen Programmen sein Geld verdient.
Also die Zeiten sind ja wohl längst vorbei.
"Never change a running system" galt vielleicht vor Jahrzehnten. Heute kannst du ja selbst Win10-Pro nicht wirklich daran hindern, updates zu machen.
Jörg hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 23:46 Es ist nicht nur zumutbar, sondern logischer Ablauf, die funktionierende Version solange zu nutzen, bis die aktuelle eventuelle Fehler beseitigt hat.
Es lief zuerst - nun läuft es nicht mehr.
So etwas nenne ich eher "Fehler erzeugen".
Jörg hat geschrieben: Do 08 Jun, 2017 23:46 Das gilt insbesondere bei Implementierung hochaktueller kaum erschienender Formate xbeliebiger Kameras.
Die Kamera und deren Material gibt es seit mehr als einem halben Jahr - auf dem Markt ist die Kamera seit Monaten.
Wie gesagt: Zuerst lief das Format - nach dem Update läuft es nicht mehr.
Und:
BMD hat es hinbekommen. Warum ist Adobe dazu nicht in der Lage?
Adobe will das Abo-Modell - dann müssen sie aber auch liefern, was sie bewerben und versprechen.
Ein Abo macht für den Kunden nur Sinn, wenn er regelmäßig in kurzen Abständen updates erhält, die das Programm immer auf dem neuesten Stand halten.
Wenn ich nicht updaten darf oder kann, will ich ein Kaufprodukt.
Wenn updates wirklich "fahrlässig" sind, taugt die Firma nichts.

Übrigens will ich Kamera und Workflow testen, bevor ich damit ein Projekt starte - würde ich das nicht tun, wäre es wirklich fahrlässig. Adobe blockiert dies.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Jörg »

dann bleibe bei deinem Bastelworkflow, mir doch vollkommen egal.
Heute kannst du ja selbst Win10-Pro nicht wirklich daran hindern, updates zu machen.
so so, ich bin dann draußen, Hechte fangen...



iasi
Beiträge: 24230

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 00:35 dann bleibe bei deinem Bastelworkflow, mir doch vollkommen egal.
Bastelworkflow - Blödsinn.
Das sind keine Beta-Versionen.

Und wenn du meinst, du musst eine neue Kamera nicht auch inkl. des Workflows testen, bevor du sie einsetzt, ist das - gelinde gesagt - mutig.
Jörg hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 00:35
Heute kannst du ja selbst Win10-Pro nicht wirklich daran hindern, updates zu machen.
so so
Du kannst es zwar etwas hinausschieben, aber nicht verhindern. Das mag dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, da MS dir ja das Gefühl gibt Herr über deinen Rechner zu sein - aber mit Gefühlen ist das eben so eine Sache - und auch die Pro-Version macht dann letztlich was sie will.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Jörg »

Und wenn du meinst, du musst eine neue Kamera nicht auch inkl. des Workflows testen, bevor du sie einsetzt, ist das - gelinde gesagt - mutig.
ist das Einfalt oder nur smalltalk um die Zeit totzuschlagen???
Mach das doch, teste ohne Ende, mit allen neuen features die du nur ergattern kannst...
Aber abseits deiner Produktionslinie.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Alf_300 »

IASI
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen dass die GH5 MOV Dateuen produziert ?



iasi
Beiträge: 24230

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 08:32
Und wenn du meinst, du musst eine neue Kamera nicht auch inkl. des Workflows testen, bevor du sie einsetzt, ist das - gelinde gesagt - mutig.
ist das Einfalt oder nur smalltalk um die Zeit totzuschlagen???
Mach das doch, teste ohne Ende, mit allen neuen features die du nur ergattern kannst...
Aber abseits deiner Produktionslinie.
Liest du eigentlich nur das, was du selbst schreibst?

Ich gehe bei einem Kameratest nicht her, suche im Menü nach Spielerein und gehe dann raus, um irgendwas zu filmen.
Zu einem Kameratest gehört eben auch das Verhalten des Materials in der Post. Ich kaufe doch keine 10bit-Kamera, wenn ich eh nur aus der Kamera direkt raus auf Sendung gehen will.
Tja - und Adobe lässt mich eben nicht "testen ohne Ende" - bei Premiere enden alle Testversuche.

Vielleicht weist du es ja nicht, aber schon zu Filmkamerazeiten wurden vor einem Projekt nicht nur die Schalter der Kamera getestet. Da warf man durchaus auch den einen oder anderen Blick auf das Negativ und den Entwicklungsprozess.

Aber du bist ja ein ganz ausgeschlafener Profi und musst dir nicht erzählen lassen, dass es bei einem Kameratest nicht nur um all die "neuen features" geht - oder?
Also komm mal lieber wieder runter von deinem hohen Ross.
oder "ist das Einfalt oder nur smalltalk um die Zeit totzuschlagen???" - mit all den Plattitüden über keine Änderungen während laufender Aufträgen.



iasi
Beiträge: 24230

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von iasi »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 10:16 IASI
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen dass die GH5 MOV Dateuen produziert ?
ja - und mp4 macht sie sogar auch - da schau mal her.

Leider kann Premiere seit dem update weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas anfangen. Resolve 12.5 kann´s.

Bemerkenswert dabei - und daher muss man es immer wiederholen:
Resolve hatte ich vor Jahren gekauft - für Adobe bezahle ich monatlich.

Aber so war es schon mit HEVC und C-DNG ...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Alf_300 »

Ich kann das leider nicht bestätigen

Hab allerdings nur ein paar Testdateien "Neumann Film GH5 Footage" , aber die laufen astrein in Premiere

würden die das nicht tun dann gäbs ja noch Rechner die Quicktime sozusagen als Standard haben

Kameras kaufen deren Codec man nicht bearbeiten kann finde ich jedenfalls nicht besonders Clever.



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von cantsin »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 11:06 würden die das nicht tun dann gäbs ja noch Rechner die Quicktime sozusagen als Standard haben.
Nein. Quicktime is offiziell tot, sowohl auf Mac OS X und auf Windows. Selbst Apple rät zur Deinstallation von Quicktime auf Windows.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Jörg »

Ich kann das leider nicht bestätigen
was willst du denn Alf, es macht keinen Sinn, jemanden helfen zu wollen, der die simpelsten Grundsätze von Arbeitsproduktivität nicht einsieht.
Der einem Programm Dinge unterstellt, die er ein paar Stunden später, mit Hilfe von screenshots, dann urplötzlich auch bemerkt.
@iasi
was zum kreuzdonner spricht dagegen, eine neue Version N E B E N der voll funktionsfähigen Version zu betreiben???
Dann kannst Du Testbilder ohne Ende aufnehmen und bearbeiten, meine Güte, das ist IT Kindergarten.

Und nein, ich finde es auch nicht gut, das Menschen Fehler machen, auch nicht, wenn es meine eigenen sind.
Aber es ist tägliches Brot, man muss nur damit umgehen können.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Alf_300 »

@ cantsin

Ist Prores nichtr auch Quicktime ?



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von cantsin »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 12:17 @ cantsin

Ist Prores nichtr auch Quicktime ?
Da verwechselst Du Codec, Dateicontainer und Framework - aber diese Verwirrung hatte Apple damals in den 90er Jahren bewusst als Marketingstrategie verwendet, um Quicktime im Markt durchzusetzen. Quicktime als Framework und Softwarearchitektur ist tot, den Quicktime ".mov"-Container gibt es aber weiterhin, und in diesen Container können verschiedene Codecs wie u.a. ProRes und h264 gepackt werden.

(Und check mal bei Deinen Neumann-Dateien, ob auch die 10bit-Dateien in Premiere laufen. Von Neumann gibt's nämlich sowohl 8bit-, als auch 10bit-Beispieldateien. Letztere machen die Probleme.)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Alf_300 »

@cantsin
Welche Probleme sollen das sein ?

Ich hab speziell die drei 4,2,2 10bit importiert

-----



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Zwischendurch mal ein Video von 2 lustigen Typen, die schon seit einiger Zeit mit der GH5 und der Red Epic durch die Lande ziehen:



Und hier ein paar Freds aus dem Adobe-Forum:
https://forums.adobe.com/message/9471203#9471203
https://forums.adobe.com/message/9434429#9434429
https://forums.adobe.com/message/9631953#9631953
Gruss Uwe



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von cantsin »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 13:06 @cantsin
Welche Probleme sollen das sein ?
Von den fünf Neumann-Beispieldateien werden die drei 10bit-Dateien (24p Seattle Dolly, 30p Perpetua Dolly, 30p Sunset Handheld) nach Import nur als Audiodateien angezeigt und abgespielt.

Getestet mit Adobe Premiere Pro CC 2017.1.1 v11.0 (=der z.Zt. aktuellsten Version).



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Alf_300 »

Stimmt - da hat sich Adobe eine verschlimmbesserung gegenüber der Version 2015 erlaubt



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Ich hab mich bis jetzt immer geärgert, wenn ich aus der Hand einen kleinen Schwenk gemacht hatte, dass es so leicht ruckelt (4K,10bit, 30p). Ich dachte bis jetzt immer, dass es meine leicht unruhige Bewegung war. Jetzt hat der Typ mir aber die Erleuchtung gebracht:

Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von wolfgang »

Kann man bei einem Software-Abo eigentlich wegen Nichterbringung der Leistung den Vertrag SOFORT kündigen oder zumindest auf Preisminderung bestehen?

Denn genau das passiert hier dem zahlenden Kunden - die versprochene Leistung (schnelle Aktualisierung...) wird nicht geliefert, der Kunde verarscht.

Upps - das war jetzt aber böse.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Alf_300 »

Klar , nur ist Update und neue Features oder Codecs was anderes.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben: Sa 10 Jun, 2017 15:07 Kann man bei einem Software-Abo eigentlich wegen Nichterbringung der Leistung den Vertrag SOFORT kündigen oder zumindest auf Preisminderung bestehen?

Denn genau das passiert hier dem zahlenden Kunden - die versprochene Leistung (schnelle Aktualisierung...) wird nicht geliefert, der Kunde verarscht.

Upps - das war jetzt aber böse.
Das war nicht böse, sondern eine berechtigte Frage wenn es hart auf hart kommt. Aber kündigen kannst Du immer, jederzeit auch ohne Mängel in der Software. Preisminderung wird es aber nicht geben, da sichert sich Adobe natürlich ab. Auszug aus den Vetragsbedingungen:
8.1 Sofern in den zusätzlichen Bedingungen nichts anderes festgelegt ist, werden die Dienste und die Software ohne Mängelgewähr bereitgestellt. Soweit gesetzlich zulässig, schließen wir alle ausdrücklichen und stillschweigenden Gewährleistungen, einschließlich der stillschweigenden Gewährleistung der Rechtsmängelfreiheit, Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck aus. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung im Zusammenhang mit den Inhalten der Dienste. Wir schließen des Weiteren jede Gewährleistung aus, dass (a) die Dienste oder die Software Ihre Anforderungen erfüllen oder andauernd ununterbrochen, zeitgerecht, sicher und fehlerfrei verfügbar sind, (b) die durch Nutzung der Dienste oder der Software erzielten Ergebnisse wirkungsvoll, richtig oder zuverlässig sind, (c) die Qualität der Dienste oder der Software Ihre Erwartungen erfüllt oder (d) Fehler oder Mängel der Dienste oder der Software behoben werden.

8.2 Wir schließen insbesondere jedwede Haftung für Klagen aus, die sich aus der Nutzung der Dienste oder der Software durch Sie ergeben. Der Zugriff auf die Dienste oder die Software durch Sie und deren Nutzung erfolgen nach eigenem Ermessen und auf eigene Gefahr, und Sie tragen für eine etwaige Beschädigung Ihres Computersystems oder einen etwaigen Datenverlust infolge der Verwendung der Dienste oder der Software bzw. des Zugriffs auf diese die alleinige Verantwortung.
Ich hab mir jetzt nicht nur den AME 2015.3 sondern auch PP CC2015.3 wieder installiert. Und siehe da die Software arbeitet einwandfrei mit allen GH5-Dateien. Das macht Spass :-). Ärgerlich für mich ist nur, dass ich den Tipp erst so spät gelesen habe und ich mich bis jetzt mit den ganzen workarounds rumplagen musste.....
Gruss Uwe



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Sollten sie es nun endlich geschafft haben?
Today we’re releasing an update for Premiere Pro CC 2017. The 11.1.2 update contains important bug fixes as well as performance improvements. It also adds support for the 10 bit formats of the Panasonic GH-5. This is a critical update which is highly recommended for all users.
Hab natürlich auf die Schnelle ein etwas größeres Projekt (Grading, Noise Reduction; Stabilisierung...etc) geladen und tatsächlich - bis jetzt keine "ImporterMpeg" Fehler-Meldung, kein Crash. Es ruckelt natürlich. Die Frage bleibt, ob man nicht trotzdem mit dem Cineform 10bit Intermediate in Zukunft arbeiten will...?
Gruss Uwe



Da Klausi
Beiträge: 57

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Da Klausi »

An die GH5-Besitzer: viewtopic.php?f=57&t=136804



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Besonders für Neueinsteiger mit einer GH-Kamera könnte dieses komplette GH5-Tutorial vielleicht ganz interessant sein. Achtung => 2 Stunden, es gibt aber einen table of contents:

Gruss Uwe



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Es gibt ein update für das Leica 12-60/2.8-4:
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html

2017/8/7
Ver.1.1
Fixed the instability of Auto Focus.
Improved the performance of O.I.S.(Optical Image Stabilizer).
Gruss Uwe



pmk
Beiträge: 57

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von pmk »

noch mal zur Problematik mit Adobe Premiere Pro, wäre es nicht am einfachsten die Videos in ProRes umzuwandeln? gerade habe ich am letzten WE Probe Videos von GH5 ohne Problem gegraded. Diese wurden auf Vimeo hochgeladen und schon in ProRes umgewandelt.

vielleicht hat jemand diese Idee vorne schon genannt.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich habe nochmal kurz etwas zum Stabi.
Hatte ja vor einiger Zeit schon angemerkt dass es teilweise zu komischen Verschiebungen mit dem Speedbooster und Weitwinkel gibt.
Hab heute mal aus Faulheit das "billige" Kit 12-60 drauf und war auf dem Rad unterwegs. bmx Fahren ist tatsächlich n guter Test, man sitzt, macht die KAmera irgendwie mit der Hand an die nicht am Lenker ist, schwenkt dann aufs Motiv und fährt nebenher. Stresstest für den Stabi also. Auch das Kit hat in den getesteten Brennweiten von 12- ca 40mm komisch gewobbelt. Long story hort, es liegt also nicht am Booster. Denke da müssen sie einfach noch n bißchen Software tuning machen, so wie es in dem "leak" zum neuen Update steht, wahr oder nicht.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von MrMeeseeks »

Kann es sein dass manche Leute hier den Bewegungsradius des Sensors von gefühlten 3mm und das entsprechende Ergebnis überschätzen?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Aber im Text steht doch dass es darum überhaupt nicht geht...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Bisher ist es nur ein Gerücht, aber das schon lange angekündigte Sommer-Update für die GH5 soll wohl am 30. Aug. veröffentlicht werden:

Bild
Gruss Uwe



kmw
Beiträge: 699

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von kmw »

Schaut gut aus Uwe.... danke!
Welche Quelle?
Passion is the best gear.

lg
Michael



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

kmw hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 14:23 ... Welche Quelle?
43rumors
http://www.43rumors.com/fake-real-image ... -features/
Gruss Uwe



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich hoffe ja stark dass endlich 2:35 Cropmarks kommen... Finde ich sehr komisch dass man eine Kamera verkauft mit der man super anamorphot drehen kann, dann aber keine Cropmarks in dem Verhältnis anbietet fürs Matching.



AD Tom
Beiträge: 265

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von AD Tom »

Irgendwie will ich ja hier nicht als totaler Fanboy auftreten - tu`s aber irgendwie doch... ;-)
Diese kleine Eventdoku habe ich lediglich aus der Hüfte geschossen. Vorwiegend mit 50frames (entsprechend 50% Geschwindigkeit in Premiere), etwas VLOG mit 10bit, teilweise mit Verkrümmungsstabilisierung bearbeit und that`s it. Die gewonne Zeit habe ich auf der Party mit dem Genießen der Aussicht verbracht...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Olaf Kringel »

...in einem Wort zusammengefasst? "GEIL" :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54