ZacFilm
Beiträge: 211

Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von ZacFilm »

Hallo, hat jemand eine Eingebung, woher man einen Schetterling für einen Dreh herbekommt? Also kaufen kann man die Tierchen ja nicht, daher habe ich an Perparate oder 3D-modelle gedacht... Es müsste einfach in einem Glas sitzen. Naja, und danach freikommen und wegfliegen... Ich komme wohl nicht um 3d rum, oder?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von Peppermintpost »

ein schmetterling ist so mega einfach da würde ich immer 3d nutzen. da spielt dir alles in die karten, die bewegungen wenn der fliegt sind so schnell das sich da alles versendet, gleichzeitig ist die form und die textur super einfach herzustellen. das würde ich sogar 3d machen wenn man echte schmetterlinge super einfach bekommen könnte.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Jott
Beiträge: 21802

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von Jott »

Schmetterlinge gibt es zuhauf als Stock Footage, auch vor Green Screen.



dnalor
Beiträge: 462

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von dnalor »

Schmetterlinge kann man kaufen, das kam in den letzten Jahren bei Hochzeiten auf. Als Alternative zu Tauben. Allerdings ist die Aktivität der Tierchen sehr temperaturabhängig. Im Februar wirst du aber wohl kaum welche bekommen. Alternativ mal bei Schmetterlingsgärten anfragen. Oder gleich 3D.



7River
Beiträge: 3645

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von 7River »

Richtige Schmetterlinge gibt es jetzt bei uns schon. Nur verstecken die sich gut. (...)

Es gab ja schon mal einzelne sonnige, wärmere Tage im Februar oder März. Da hatte man schon den einen oder anderen Schmetterling zu Gesicht bekommen. Meistens waren es Zitronenfalter, Tagpfauenaugen oder Füchse (kleiner und großer Fuchs). Das liegt daran, dass die überwintern.

Aber da braucht man schon Glück, wenn man einen im Schuppen oder auf 'nem Dachboden entdeckt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von Frank B. »

Genau. Und bei denen muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sie mit in einem Glas ins Warme nimmt, denn bei dieser Kälte sterben die wahrscheinlich sowieso. Sind etwas zu früh erwacht. Ich hab auch mal gehört, dass man die auch mal kurz in den Kühlschrank legen kann, weil da die Winterstarre wieder einsetzt und dann kann man sie wieder irgendwohin ins Kühle tun (Dachboden oder so) wo sie im Frühjahr wieder erwachen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt. Auf jeden Fall soll man sie beim Einfangen nicht an den Flügeln berühren, weil die sonst Schaden nehmen können. Am besten, ein Glas drüber stülpen und vorsichtig mit einer dünnen Pappscheibe zwischen Untergrund und Glasöffnung schieben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wir haben in Münster mal welche vom Zoo & Botanischen Garten bekommen.



Naturvideo
Beiträge: 56

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von Naturvideo »

Last doch die Schmetterlinge in Ruhe.
Tiere in Kühlschrank stecken, damit eine Blitzkältestarre einsetzt für ein Foto; Tiere aus der Winterstarre wecken, damit sie weils nichts zu essen gibt danach sterben; fremde Arten aus einem Schmetterlingspark holen und bei uns fliegen lassen; Bitte macht so was nicht!
Ihr könnt gerne in einem Zoo oder Schmetterlingspark fragen, ob Ihr dort Aufnahmen machen könnt, bestimmt helfen sie Euch dort. Aber nicht mit Wildtieren, oder irgendwelche Experimente.
Grüße
Naturvideo
Mach aus der Mücke einen Elefant und Du hast einen Hingucker



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von Frank B. »

Hier wollte niemand einen Schmetterling aus der Winterstarre wecken.



7River
Beiträge: 3645

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von 7River »

Naturvideo hat geschrieben:Last doch die Schmetterlinge in Ruhe.
Tiere in Kühlschrank stecken, damit eine Blitzkältestarre einsetzt für ein Foto; Tiere aus der Winterstarre wecken, damit sie weils nichts zu essen gibt danach sterben; fremde Arten aus einem Schmetterlingspark holen und bei uns fliegen lassen; Bitte macht so was nicht!
Ihr könnt gerne in einem Zoo oder Schmetterlingspark fragen, ob Ihr dort Aufnahmen machen könnt, bestimmt helfen sie Euch dort. Aber nicht mit Wildtieren, oder irgendwelche Experimente.
Grüße
Naturvideo
Stimmt. Da muss ich Dir Recht geben. Sollte man nicht machen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Beitrag von ZacFilm »

Danke für die Ratschläge, es ist nur so, dass ich keine Tiere quälen wollte, und soweit ich weiß, sind alle Schmetterlinge geschützt und dürfen nicht gekauft werden - da habe ich mich wohl geirrt...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24