Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Mit "jetzigen" meinte ich meine Karte...
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24479

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Klar als Orientierung reicht das aus, nur jetzt such mal schön brav den Fall mit den 400Mbit raus.

Am Ende landet man aber auch ohne die BM-Empfehlung bei den 2000x Lexar und den üblichen Verdächtigen.

Persönlich kann ich jedem nur zu den besseren Lexar-Karten raten, muss aber jeder selber wissen, ob er lieber mehr Geld ausgibt oder mal wieder einen auf Sparfuchs macht.
Die Datenraten beim Video Assist 4k sind höher als bei der GH5 - was also für den BMD-Recorder ausreicht, ist auch für die GH5 schnell genug.

50MB/s permanent sicher wegzuschreiben erfordert eben flotte Kärtchen.



iasi
Beiträge: 24479

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:Mit "jetzigen" meinte ich meine Karte...
Deine Karte wird die 150Mbit/s wohl schaffen - aber für die 400Mbit/s könnte es wohl eng werden.

Bei 4k 10bit 4:2:2 gehen die 150Mbit/s nur mit GOP durch - was im Sommer kommt, ist dann schon nochmal etwas anderes.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

iasi hat geschrieben:... was im Sommer kommt, ist dann schon nochmal etwas anderes.
Klar, fragt sich eben nur, ob man einen Qualitätsunterschied wirklich sieht? Die GH4 hatte ja auch schon einen ALL-I 4K-Modus mit 200Mbits, statt der 100Mbits bei UHD. Und was man so in den internationalen Foren lesen konnte, hat so gut wie keiner in ALL-I gefilmt - man sah keine Vorteile...
https://suggestionofmotion.com/blog/pan ... n-methods/
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24479

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:... was im Sommer kommt, ist dann schon nochmal etwas anderes.
Klar, fragt sich eben nur, ob man einen Qualitätsunterschied wirklich sieht? Die GH4 hatte ja auch schon einen ALL-I 4K-Modus mit 200Mbits, statt der 100Mbits bei UHD. Und was man so in den internationalen Foren lesen konnte, hat so gut wie keiner in ALL-I gefilmt - man sah keine Vorteile...
https://suggestionofmotion.com/blog/pan ... n-methods/
ALL-I 4K - da sind 200Mbits auch etwas wenig.

Bei der Samsung NX1 treiben sie die Datenrate für H265 auf diesen Wert - also ALL-I 4k 10bit braucht die 400Mbits - dann macht´s auch wirklich Sinn und bringt auch etwas.



SirRollingVonShutter

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von SirRollingVonShutter »

iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Klar als Orientierung reicht das aus, nur jetzt such mal schön brav den Fall mit den 400Mbit raus.

Am Ende landet man aber auch ohne die BM-Empfehlung bei den 2000x Lexar und den üblichen Verdächtigen.

Persönlich kann ich jedem nur zu den besseren Lexar-Karten raten, muss aber jeder selber wissen, ob er lieber mehr Geld ausgibt oder mal wieder einen auf Sparfuchs macht.
Die Datenraten beim Video Assist 4k sind höher als bei der GH5 - was also für den BMD-Recorder ausreicht, ist auch für die GH5 schnell genug.

50MB/s permanent sicher wegzuschreiben erfordert eben flotte Kärtchen.
Meine 25€ 64gb Sandisk Extreme kann das auch. Raw an der BMPCC sind da kein Problem.



iasi
Beiträge: 24479

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von iasi »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Klar als Orientierung reicht das aus, nur jetzt such mal schön brav den Fall mit den 400Mbit raus.

Am Ende landet man aber auch ohne die BM-Empfehlung bei den 2000x Lexar und den üblichen Verdächtigen.

Persönlich kann ich jedem nur zu den besseren Lexar-Karten raten, muss aber jeder selber wissen, ob er lieber mehr Geld ausgibt oder mal wieder einen auf Sparfuchs macht.
Die Datenraten beim Video Assist 4k sind höher als bei der GH5 - was also für den BMD-Recorder ausreicht, ist auch für die GH5 schnell genug.

50MB/s permanent sicher wegzuschreiben erfordert eben flotte Kärtchen.
Meine 25€ 64gb Sandisk Extreme kann das auch. Raw an der BMPCC sind da kein Problem.
bei der BMPCC sind die Anforderungen auch nochmal etwas geringer
https://www.blackmagicdesign.com/support/faq/43083



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: ALL-I 4K - da sind 200Mbits auch etwas wenig.
Die GH4 kann kein 200Mbit 4K All-I, sondern so nur HD Geschmäcker. Da ist das durchaus tragbar, fast schon ein wenig viel... :)

Die Pocket schrieb im Schnitt 2,5MB/Frame, richtig? Da sind schon 20 fps genug, um die 50MB/s zu sprengen. Selbst bei 2MB/Frame kommst schon bei 25p an diese Grenze.
Fragt man sich halt, ob der Buffer ein wenig was ausgleichen kann, bzw wie die GH5 hier agiert.


Bzgl der Karten generell, ein Panasonic-Mann sagte um gezielt rechte Karten für den AVC Ultra zu suchen sollte man auf das Siegel V60 achten. Man würde das aber nirgends finden, weil alle gleich auf V90 steigen würden, Panasonic würde so eine Karte auch bald heraus bringen (haben sie ja nun gemacht, wie man sieht). Aber V60 würde ausreichen.

Diese V-Klassifizierung ("Video Speed Class") nutzt nun aber so gut wie niemand, Delkin kommt mir noch in den Sinn. Ich bin ja eher Freund von solchen Klassifizierungen weil es irgendwie ein wenig mehr Sicherheit als "bis zu" gibt, da kann man immerhin guten Rechts reklamieren.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

CameraRick hat geschrieben: Die GH4 kann kein 200Mbit 4K All-I, sondern so nur HD Geschmäcker. Da ist das durchaus tragbar, fast schon ein wenig viel... :)
.....................
Stimmt, Du hast recht - hatte ich falsch in Erinnerung...

Diese Karte müsste aber dann wohl ausreichen:
https://www.amazon.de/dp/B01JYUU5DS?tag ... KAKR8XB7XF
Gruss Uwe



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

&t

Um die 2:20 wird es "interessant", da steckt ein 18-35mm auf einem Speedbooster XL, da sehen wir dann was zur Vignette mit IS. Leider hat der Knabe den IS nicht ausgeschaltet um zu schauen wie es dann ist, und ein wenig Isolierband damit die Kamera beim Zoomen nicht abstürzt hat er leider auch nicht.
Mit Vollformat Linsen scheint es gar keine Probleme zu geben, bleibt nur die zu erwartende Randunschärfe (oder ist der XL selbst bei normalem MFT da noch so stark?)
Er macht auch eine Aussage zu den Skintones, die seien ganz toll. Na. Ja.



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Salcanon »

Beim Video des Franzosen auf Seite 20 dieses durch unnötiges Gerede unübersichtlich verlängerten Threads hat man zum ersten mal
seit den ersten Veröffentlichungen den Eindruck, dass die Gesichtsfarben und Zeichnung stimmen.
Kaum ein Gefühl von PLastic-Look- wenn die Aufsager mit der GH5 gedreht wurden! Da das Bildprofil bei den ersten Cuts unterschiedlich zu sein scheint, würde ich sagen ja, denn mein Schulfranzösich ist für andere Hinweise zu rudimentär...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

@CameraRick: ...der speedbooster XL mit 0.64x boost vignettiert ja bei APS-C Glas bereits auf der GH4 in HD und kann somit eigentlich nur für den 2.3x crop in 4K sinnvoll genutzt werden.

Ein Test mit dem speedbooster Ultra (0.71x boost), wäre hier in Verbindung mit dem Sigma 18-35mm 1.8 Art m.M.n. viel interessanter gewesen, vor allem auch, weil es in der GH5 ja endlich keinen 2.3x crop mehr in 4K gibt.

Die Hautfarben in dem Video gefallen mir persönlich übrigens ausgesprochen gut und liegen laut Vectorscope auf genau auf der skinline, wobei skintones ja bekanntlich ein eher schwieriges Thema sind ;)

Gruß,

Olaf



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von DeeZiD »

CameraRick hat geschrieben:Er macht auch eine Aussage zu den Skintones, die seien ganz toll. Na. Ja.

Donald Trump hätte sicherlich Gefallen daran...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

DeeZiD hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Er macht auch eine Aussage zu den Skintones, die seien ganz toll. Na. Ja.

Donald Trump hätte sicherlich Gefallen daran...
...nee,

dann hätte der skintone vermutlich anders ausgesehen.

Donald freut sich doch immer darüber, wenn den Leuten speiübel von Ihm wird ;)

Gruß,

Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Kurzer Lowlight Test. Also mind. 1 Blende besser als mit der Gh4...

Gruss Uwe



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

Olaf Kringel hat geschrieben: Die Hautfarben in dem Video gefallen mir persönlich übrigens ausgesprochen gut und liegen laut Vectorscope auf genau auf der skinline
Farbwert ist halt auch nur ein Aspekt, mir ist das viel zu gesättigt. Ich gehe mal davon aus dass der Laden auch nicht unbedingt die beste Beleuchtung hat, ich nehme es dem Bild nicht krumm aber das ganze dann als spektakulär zu bezeichnen, na ja, mein Geschmack ists nicht.
Habs mal fix in den Resolve geladen; wenn Du die Sättigung auf 30 ziehst siehts doch ganz passabel aus :)

@Uwe
Danke für das Video! Ich verstehe ja nicht wieso alle Welt nur 3200 zu testen scheint. Gibt wenig mit mehr.
Sein Kanal ist aber generell sehr spannend, weil es auch vergleiche von Dual IS vs Sensor IS gibt usw, und man sieht wie unbrauchbar der Touch-AF ist



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

CameraRick hat geschrieben: Ich verstehe ja nicht wieso alle Welt nur 3200 zu testen scheint. Gibt wenig mit mehr.
...
Könnte evtl. daran liegen, dass die meisten Iso 1600 bei der GH4 als Grenze nach oben gesehen haben. Aber das Rauschen bei der GH5 reagiert richtig gut auf einen Denoiser, so dass ich guter Dinge bin, dass man vielleicht auch Iso 6400 als akzeptabel ansehen könnte...
Gruss Uwe



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

@Uwe: also bei mir persönlich ist an der GH4 eher so ISO 800 bis 1000 die Grenze, von dem her finde ich die ISO 3200 Aufnahmen der GH5 schon erste Sahne :)

@CameraRick: der Kollege war vermutlich einfach angenehm überrascht, welche Hauttöne plötzlich aus ner Pana kommen ;)

Das war Ihm dann halt ein "spectacular" wert.

Gruß,

Olaf



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »



Gar nicht ganz schlecht :)
Bei 12800 sieht das deutlich besser aus als erwartet. Jetzt noch mal mit Bewegung, bitte :)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Was ich im Zusammenhang mit den Iso-Werten auch gut finde ist, dass es im Gegensatz zur GH4 jetzt einen Auto-Iso Modus gibt, d.h. ich kann Zeit + Blende vorgeben und Iso wird nachgeregelt je nach Lichtverhältnissen. Doof ist allerdings, dass man dann den genauen aktuellen Iso-Wert nicht im Display sehen kann...
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von wolfgang »

Ich bin mir nur nicht sicher ob diese Entrauschen nicht zu stark drüber bügelt - ich würde mir sowas wegschaltbar wünschen.

Und genau wegen der Rauschthematik habe ich immre Bauchweh wenn man ISO einfach automatisch nachregeln läßt. Wenn, dann hoffentlich mit einer Maximalbegrenzung.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben:... Wenn, dann hoffentlich mit einer Maximalbegrenzung.
Sollte eigentlich möglich sein, da sie es für Foto + Video anbieten:

Bild

Und NR kann man ansonsten ja auch auf -5 setzen, wenn man mit dem Entrauschen Probleme hat...
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von wolfgang »

Der NR dürfte laut Interviews in der GB5 nicht abschaltbar sein. Das wurde nur "vielleicht" in Aussicht gestellt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

...solange das Ergebnis überzeugt, hat der Hersteller doch "in der cam" alles richtig gemacht.

Bei der A7S(II) fordert doch auch niemand, das die interne NR "komplett" abgeschaltet werden kann, oder geht das sogar und ich wusste davon noch nichts?

Gruß,

Olaf



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

Uwe hat geschrieben:
Und NR kann man ansonsten ja auch auf -5 setzen, wenn man mit dem Entrauschen Probleme hat...
...genau das ist nämlich der Punkt.

Gruß,

Olaf



wp
Beiträge: 807

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von wp »

die wären auch schön doof - eingebaute Rauschunterdrückung ist ein uralter Marketingtrick.
Macht Canon seit Jahrzehnten vor...
bloß keine verrauschten Aufnahmen irgendwo, schadet dem Image. :-)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

...aber das Canon Bildergebnis gefällt halt ;)

Den look der C-Serie finde ich z.B. auch sehr schön.

Gruß,

Olaf



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von wolfgang »

Olaf Kringel hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Und NR kann man ansonsten ja auch auf -5 setzen, wenn man mit dem Entrauschen Probleme hat...
...genau das ist nämlich der Punkt.

Gruß,

Olaf
Nein ist es nicht. Zirka ab Minute 4:

Lieben Gruß,
Wolfgang



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

...nuja, die ISO lowlight Demos "zeigen" hier aber schon ganz gut was da mit der GH5 geht und wo die Unterschiede zur GH4 liegen... musste Dir halt auch mal "anschauen" anstelle Dir Videos "anzuhören", denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte ;)

Gruß,

Olaf



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Falls noch jemand V-Log L Lowlight (10bit, 30p) zum Ausprobieren braucht...

Gruss Uwe



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

...60fps Bilder sehen in 4K bestimmt auch nett aus :)



Gruß,

Olaf



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

wp hat geschrieben:die wären auch schön doof - eingebaute Rauschunterdrückung ist ein uralter Marketingtrick.
Macht Canon seit Jahrzehnten vor...
bloß keine verrauschten Aufnahmen irgendwo, schadet dem Image. :-)
ist eigentlich ganz witzig, denn die internen Denoiser schaden idR dem Image... :)

Das Rohmaterial bei 3200 ist nun nicht mehr so dolle, muss ich sagen. Kriegt man noch ansehnlicher, aber das Korn ist schon ziemlich angegriffen



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Uwe »

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir das Leica 12-60 als Kit dazu kaufe. Hat schon jemand einen Test gelesen? Manchmal kommt es mir ein bisschen soft vor, aber hier sieht´s für meinen Geschmack recht gut aus...

Gruss Uwe



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von Olaf Kringel »

...gibt leider noch wenig Info zu dem Glas.

Hier:



hat Er ja ebenfalls hübsch damit gefilmt.

Den Brennweitenbereich dieses Objektives finde ich auch recht spannend und praktisch... wäre interessant zu wissen, was man da im Kit spart, denn solo muss man dafür wohl ca. ein Kilo auf die Theke legen.

Da ich das 35-100mm 2.8 bereits habe, wollte ich mir dieses Jahr zur Gh5 eigentlich noch das 12-35mm 2.8 gönnen, aber wenn der Kitpreis mit dem Leica 12-60mm stimmt, würde ich das durchaus noch einmal überdenken.

Gruß,

Olaf



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Beitrag von CameraRick »

Gibt schon nen Test:

https://www.ephotozine.com/article/leic ... view-30597

In DE kann man die Optik auch schon kaufen (im Moment noch eins lieferbar), man spart knapp 400€ gegenüber dem Einzelkauf.

Ich fände ja ein Kit mit dem 12-35mm spannend, einfach weil ich die durchgängigen f/2.8 spannender finde als den zusätzlichen Bereich des Leica. Im Kit könnte es zwischen den beiden erhältlichen platziert werden (so 2400€), das fände ich auch spannend. Für mich würde es bei der bisherigen Auswahl eher das kleine Kit werden; 200€ sind Ok, wäre eh eher eine Gimbal-Linse, ich hab schon genug gescheites Glas was mir ganz gut gefällt.
Na ja, vielleicht noch so ein Sigma 18-35mm, das könnte man noch anschaffen :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:10
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 23:02
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 22:04
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26