Kerem90
Beiträge: 29

welches objektiv für entfernung mit tiefen(un)schärfe?

Beitrag von Kerem90 » Di 27 Aug, 2013 00:09

hallo Leute,
wie mein Titel schon sagt suche ich ein objektiv für eine gh3.
Aber das problem liegt da das ich ein fahrenden gegenstand filmen möchte mit einem mindest Abstand von 5m der fokus sollte aber auf des ziel gerichtet sein und der hintergrund leicht verschwommen ich hab viele objektive ausprobiert bis auf des nokton und des slr magic. Und es muss lichtstark sein das ich wenn ich nachts auf der Straße filme das es ein schönes filmchen ergibt. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand tipps und tricks sagen könnte. :)
gruß kerem90




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: welches objektiv für entfernung mit tiefen(un)schärfe?

Beitrag von B.DeKid » Di 27 Aug, 2013 03:13

300mm f2.8




nachtaktiv
Beiträge: 2857

Re: welches objektiv für entfernung mit tiefen(un)schärfe?

Beitrag von nachtaktiv » Di 27 Aug, 2013 03:48

oja, das is auch mein absolutes nachteulen wunschobjektiv ...




didah
Beiträge: 920

Re: welches objektiv für entfernung mit tiefen(un)schärfe?

Beitrag von didah » Di 27 Aug, 2013 05:47

B.DeKid hat geschrieben:300mm f2.8
*sabber*
mean people suck




Kerem90
Beiträge: 29

Re: welches objektiv für entfernung mit tiefen(un)schärfe?

Beitrag von Kerem90 » Di 27 Aug, 2013 08:12

Ein Sau geiles objektiv :) leider nicht in meinem Budget gibt es eine andere Alternative Vll von analog Zeiten von canon ? Gruß kerem90




Kerem90
Beiträge: 29

Re: welches objektiv für entfernung mit tiefen(un)schärfe?

Beitrag von Kerem90 » Di 27 Aug, 2013 22:36

Ich hab mich für das samyang 85 F1.5 und bei mft ergibt es 170mm oder irre ich mich ?:D bitte verbessern wenn es nötig ist und für Nahaufnahme würde ich das pancake 14 mmnehmen. Oder eventuell noch des samyang 35 mm. Was würdets ihr denken ich nimm gerne verbesserungs Vorschläge an. Gruß kerem90




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Edius 822 zeigt grünes Vorschaubild - funktioniert nicht mehr
von vaio - So 12:49
» [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set
von Bildstabilisator - So 12:14
» Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
von srone - So 12:12
» SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019
von iasi - So 12:03
» Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019
von Mantas - So 11:52
» LaCie Rugged SSDs mit Thunderbolt 3 und USB 3.1 für Profis // IBC 2019
von Jörg - So 11:00
» ISLANDIA
von klusterdegenerierung - So 9:55
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von roki100 - So 8:50
» Watchmen
von Darth Schneider - So 7:36
» Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen
von mash_gh4 - So 1:36
» Atomos Shogun 7: Kostenloses Firmwareupdate verdoppelt Helligkeit auf 3.000 nits // IBC 2019
von Rick SSon - So 0:17
» Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019
von rush - So 0:07
» Spitzen Konversation
von klusterdegenerierung - Sa 23:09
» Gibt es einen finish look?
von klusterdegenerierung - Sa 23:04
» Spiegellose Fujifilm X-A7 Kamera mit neuem APS-C Sensor und hellem Dreh-und Klappdisplay vorgestellt
von Jan - Sa 20:21
» VHS Digitalisieren
von Michael_ - Sa 20:16
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta 3 // IBC 2019
von Bruno Peter - Sa 18:17
» Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
von TomWI - Sa 17:36
» Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
von wolfgang - Sa 17:14
» Aputure 300X Bicolor Punktlicht
von pillepalle - Sa 16:03
» Behind the scenes. Der große Fotofaden.
von nic - Sa 13:29
» „Twin Peaks: from Z to A“ BluRay Komplettbox ab Dezember im Handel
von klusterdegenerierung - Sa 12:18
» Probleme bei Audio-Import
von xyz-video - Sa 11:20
» Adobe bestätigt: ProRes RAW in Premiere Pro kommt
von dustdancer - Sa 10:04
» Videoton vermulmt - welche Software zum korrigieren?
von fabchannel - Sa 9:57
» Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019
von Bergspetzl - Sa 8:13
» Sony FS7 Nachfolger "FX9" in den Startlöchern
von rush - Sa 7:43
» He is shooting a 30 Year Timelapse of New York
von MrMeeseeks - Fr 23:17
» Usage Anzeige in resolve
von Jörg - Fr 23:13
» Tentacle Sync Track E - Minirecorder mit Timecode
von cantsin - Fr 23:03
» Neues zu ProREs RAW
von Jott - Fr 22:42
» Editpage dauernd ausgegraut?
von klusterdegenerierung - Fr 19:27
» Was ist Euer Ziel dB?
von Jalue - Fr 18:54
» Edius 9.5 bringt erweiterte RAW-Unterstützung, ua. für Blackmagic RAW // IBC 2019
von wolfgang - Fr 18:41
» Atomos Ninja V wird ProRes RAW in 6K aufzeichnen -- Preissenkung für Shinobi // IBC 2019
von Kamerafreund - Fr 18:05
 
neuester Artikel
 
Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

Orbiter: ARRIs bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Nach der erfolgreichen Einführung der Skypanel Flächenleuchten hat ARRI jetzt einen gerichteten, hellen LED-Scheinwerfer namens Orbiter vorgestellt der Dank neuem Quick Lighting Mount im Verbund mit Projektionsoptiken/Lichtformern und diversen Vorsätzen sehr unterschiedliche Lichtformungen zulässt. Und dies mit der besten Licht- und Farbqualität aller bisheriger ARRI Lichtengines weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).