Paulo1990
Beiträge: 27

Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Paulo1990 » Sa 13 Jan, 2018 17:51

Trotz Automatik-Einstellung sind meine Filme mit der DC GH5 oft überbelichtet. Ich finde da aber keinen Fehler ... Als Objektiv habe ich: LUMIX Vario 1:3.5-5,6 / 12-60 ASPH. Wer kann helfen?




Jott
Beiträge: 14923

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Jott » Sa 13 Jan, 2018 18:54

Vielleicht WEGEN der Belichtungsautomatik? Die kann nie so richtig wissen, was du willst. Irgendwo im Menü kannst du schrittweise einstellen, ob die Automatik eher heller oder dunkler raten soll.

Eigentlich ist eine GH5 doch viel zu teuer und komplex, wenn man nur mit Automatik filmen will? Kein Problem, wundert mich nur.




Paulo1990
Beiträge: 27

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Paulo1990 » Sa 13 Jan, 2018 19:28

Ich hatte eine GH2 und die hat auch mit Automatik sehr gute Filme gemacht ... Vor dem Manuellen habe ich einfach zuviel Angst, dass ich das Filmmaterial dann verlieren könnte, weil Fehler gemacht wurden... Deshalb nutze ich gern die Automatik! Danke für die Antwort. Wo kann man das denn einstellen?




Jan
Beiträge: 9227

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Jan » Sa 13 Jan, 2018 19:56

Wird mit der intelligenten Automatik (iA) oder mit der Programmautomatik gearbeitet ? Bei der Programmautomatik kann man eine Belichtungskorrektur reinhämmern, dann sollte das schon helfen, wenn man nicht mit den Halbautomatiken oder dem manuellen Modus arbeiten möchte.


VG
Jan
Der Westen gewann die Welt nicht durch die Überlegenheit seiner Ideen, Werte oder Religion, sondern eher durch die Anwendung organisierter Gewalt. Westliche Menschen vergessen das oft - die Anderen nicht.

Oliver Stone - Regisseur, Produzent und Autor




Paulo1990
Beiträge: 27

Re: Trotz Automatik-Einstellung oft überbelichtet?

Beitrag von Paulo1990 » Sa 13 Jan, 2018 20:58

Ich arbeite mit der Programmautomatik. Aber ich finde nirgends diese Möglichkeit, die Belichtung bei mir zu reduzieren (im Automatik-Modus) ...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 18:25
» Das Sulingen-Projekt
von Funless - Mi 17:50
» Formatierte SD-Karte
von Alf_300 - Mi 17:50
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von Jott - Mi 17:40
» Zweimal für den Oscar 2019 nominiert: „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck
von -paleface- - Mi 17:23
» Problem mit Fotografen - was tun?
von klusterdegenerierung - Mi 16:46
» Netflix wird als erster Streamingdienst Mitglied der Motion Picture Association of America
von slashCAM - Mi 16:40
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 14:53
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Mi 14:42
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von rush - Mi 14:13
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von ben71 - Mi 13:17
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von Skeptiker - Mi 12:47
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von acrossthewire - Mi 11:32
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von rush - Mi 10:36
» Wieviel Speed für Foto SD?
von rush - Mi 9:53
» Glass
von motiongroup - Mi 7:31
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von vobe49 - Di 11:12
» Gimbals Stand 01.2019
von TheGadgetFilms - Di 10:11
» SELP 18110 G: Erfahrungen?
von rush - Di 9:38
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von 7nic - Mo 23:06
» The Machine
von klusterdegenerierung - Mo 21:46
» "zickige" Decklink PCIe Karten (Win 10)
von videobro - Mo 21:06
» On-Camera Monitor mit 3D-Lut: SWIT CM-55C - Ein erster Eindruck
von DAF - Mo 21:01
» Biete: Komponist für Film & Trailer
von tobiweiss - Mo 20:49
 
neuester Artikel
 
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Auch wenn seit längerem kompakte RAW-Kameras unter 1.000 Euro erhältlich sind, gibt es für den echten CineRebel-Filmer eine oft verkannte Alternative, die noch weitaus günstiger zu erstehen ist: Magic Lantern mit einer gebrauchten EOS Kamera. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.