Rainer Müller
Beiträge: 332

Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von Rainer Müller »

Hat jemand ne Idee warum der Blitz nur im iA, C1,C2,C3 Mode funktioniert. Bei allen anderen Modi wird der Blitz deaktiviert.Für nen kurzen Tip wäre ich dankbar.

Frohe Ostern
Gruss
Rainer



kmw
Beiträge: 699

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von kmw »

Hast Du den elektronischen Verschluss aktiviert? Dann geht der Blitz nicht, nur beim mechanischen...
Passion is the best gear.

lg
Michael



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo,
ja, habe nachfolgende Einstellung wie auf Seite 217 beschrieben vorgenommen: [MSHTR] Es werden Bilder im mechanischen Verschlussmodus aufgenommen??

Das hat leider nicht zum Ziel geführt.Blitz zündet nicht.

Gruss
Rainer



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von Rainer Müller »

Rainer Müller hat geschrieben: So 16 Apr, 2017 09:59 Hallo,
ja, habe nachfolgende Einstellung wie auf Seite 217 beschrieben vorgenommen: [MSHTR] Es werden Bilder im mechanischen Verschlussmodus aufgenommen??

Das hat leider nicht zum Ziel geführt.Blitz zündet nicht.

Gruss
Rainer
Hallo, kann es denn wirklich sein das da niemand ne Antwort weiß.

Gruss
Rainer



fred447

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von fred447 »

Bedienungsanleitung S 153:
Alle Einstellungen im Menü getätigt/beachtet?

Ändern des Blitzmodus
>
[Rec]
>
[Blitzlicht]
>
[Blitzlicht-Modus]

([Forc. Blitzl. Ein])

bzw:
Was ist denn in C1-3 so besonderes abgespeichert,weil der Blitz hier funktioniert?



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von Rainer Müller »

fred447 hat geschrieben: Mi 19 Apr, 2017 15:31 Bedienungsanleitung S 153:
Alle Einstellungen im Menü getätigt/beachtet?

Ändern des Blitzmodus
>
[Rec]
>
[Blitzlicht]
>
[Blitzlicht-Modus]

([Forc. Blitzl. Ein])

bzw:
Was ist denn in C1-3 so besonderes abgespeichert,weil der Blitz hier funktioniert?
Alle auf Seite 153 definierten Pos. sind so eingestellt das der Blitz funktionieren müßte.
C1-C3 sind frei konfigurierbare Einstellungen.

Gruss
Rainer



fred447

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von fred447 »

Rainer Müller hat geschrieben: Mi 19 Apr, 2017 16:08
fred447 hat geschrieben: Mi 19 Apr, 2017 15:31
Alle auf Seite 153 definierten Pos. sind so eingestellt das der Blitz funktionieren müßte.
C1-C3 sind frei konfigurierbare Einstellungen.

Gruss
Rainer
Deshalb frage ich,welche Einstellungen sind (von Dir) in C1-C3 abgespeichert,vielleicht ein bestimmter Modus,denn in jedem Modus ist der Blitz eben nicht verfügbar.
Hab die GH5 nicht, aber schon mehrere andere Panas in Verwendung gehabt,allerdings vor allem für Film.
Im Manual ist auch aufgelistet, in welchen Modi ein externer Blitz überhaupt funktioniert.



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von Rainer Müller »

fred447 hat geschrieben: Mi 19 Apr, 2017 16:54
Rainer Müller hat geschrieben: Mi 19 Apr, 2017 16:08

Alle auf Seite 153 definierten Pos. sind so eingestellt das der Blitz funktionieren müßte.
C1-C3 sind frei konfigurierbare Einstellungen.

Gruss
Rainer
Deshalb frage ich,welche Einstellungen sind (von Dir) in C1-C3 abgespeichert,vielleicht ein bestimmter Modus,denn in jedem Modus ist der Blitz eben nicht verfügbar.
Hab die GH5 nicht, aber schon mehrere andere Panas in Verwendung gehabt,allerdings vor allem für Film.
Im Manual ist auch aufgelistet, in welchen Modi ein externer Blitz überhaupt funktioniert.
Alle diese im Manual aufgelisteten Punkte habe ich bedacht und entsprechend ausgeschaltet. Momentan sind alle C1-C3 Einstellungen werkseitig mit mit den Grundeinstellungen vom Wahlrad P vorkonfiguriert.

Gruss
Rainer



fred447

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von fred447 »

Da hier eher die Filmer vertreten sind,könntest Du eventuell im "Systemkamera-Forum" nachfragen...



fred447

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von fred447 »

noch ein Letztes:
Gibt es am FL500-Blitz auch einen manuellen Modus? Und wenn ja,wie sieht es damit aus?
Könnte sein,daß dieser doch schon ältere Blitz nicht mehr mit der GH5 bzgl.Lichtsteuerung zusammen arbeitet und deshalb nur bei beschränkten Kamera-Modi auslöst.
Der Nachfolger wäre der FL580...



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von Rainer Müller »

fred447 hat geschrieben: Do 20 Apr, 2017 09:46 noch ein Letztes:
Gibt es am FL500-Blitz auch einen manuellen Modus? Und wenn ja,wie sieht es damit aus?
Könnte sein,daß dieser doch schon ältere Blitz nicht mehr mit der GH5 bzgl.Lichtsteuerung zusammen arbeitet und deshalb nur bei beschränkten Kamera-Modi auslöst.
Der Nachfolger wäre der FL580...
Hallo, es wäre zu schön gewesen. Ich werde da doch wohl in einen neueren Blitz investieren müssen. danke dennoch für Deine Hilfe.

Gruss
Rainer



micha-1904
Beiträge: 1

Re: Panasonic FL500 Blitz an der GH5

Beitrag von micha-1904 »

Ist zwar ein uralter Beitrag, aber ich wette der HDR Modus war eingeschaltet, welcher Blitz unterbindet.Aber wir werden es nie erfahren .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 8:39
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36