In den USA wurde unlängst die Netzneutralität abgeschafft, es müssen also nicht mehr alle Datenpakete gleich behandelt werden -- was das heißt, ist für viele schwer zu verstehen, daher zu Werbezwecken hier mit Burgern illustriert... funktioniert erstaunlich gut.
was ich erstaunlich finde ist das Burger King sich dazu überwinden kann eine so politische Werbung zu machen. Eigendlich wollen Firmen sich da ja immer fern halten um einen potentiellen Shitstorm zu vermeiden.
Das erschreckende ist aber, die Erfahrung die ich mit Amerikanern im Bekanntenkreis habe total anders ist, da herrscht die überwiegende Meinung das eine Firma ausschliesslich privaten Interessen nachgehen kann, egal es es im Interesse der Bevölkerung ist oder nicht.
Lustiger weise ändert sich die Einstellung immer sofort wenn diejenigen selbst betroffen sind. Das ist vermutlich auch das Geniale am Burger Experiment, da erfährt jeder mal was es wirklich bedeutet und nicht nur in der Theorie.
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Netzneutralität ist ein irreführender Begriff, die gibt es (auf der technischen Ebene des Internets) sowieso nicht. Um was es hier geht, sind Geschäftsmodelle, die bevorzugen bzw. benachteiligen. Das ist was anderes.
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