Jörg
Beiträge: 11090

Hat jemand Erfahrung mit line audio omni1/c m4 Mikrofonen??

Beitrag von Jörg »

Hi,
ich interessiere mich für die mics dieses schwedischen Einmanherstellers.

Da die Nachfrage nach den Teilen hoch ist, hat mich der deutsche reseller auf die Warteliste für Oktober gesetzt.
Ich würde im Vorfeld gerne infos und /oder einen Meinungsaustausch haben.



mikroguenni
Beiträge: 259

Re: Hat jemand Erfahrung mit line audio omni1/c m4 Mikrofonen??

Beitrag von mikroguenni »

Nach den technischen Daten 10mm Elektret Kapsel. (Wahrscheinlich Fernost)

Eigenrauschen mit 18 dB(A) sehr hoch für Aufnahmezwecke. Als Meßmikrofon wohl geeignet.

Was willst du damit machen?



Jörg
Beiträge: 11090

Re: Hat jemand Erfahrung mit line audio omni1/c m4 Mikrofonen??

Beitrag von Jörg »

danke fürs Nachschauen.

Verkehrssound, Straße, Bahn, Flugzeuge.
Wasserfälle, Wellen, Gewitter, Starkregen,
also alles an Atmo was etwas lauter ist ;-))

Das CM4 zusammen mit dem omni 1 eine Mischung aus Richt-und Kugelcharakteristik.

Momentan klappt das mit den MKEs 600 und dem Ohrwurm phantastisch,
mit den Lewitts zusammen mit den internen mics des Tascam 6 bin ich nicht ganz happy.



mikroguenni
Beiträge: 259

Re: Hat jemand Erfahrung mit line audio omni1/c m4 Mikrofonen??

Beitrag von mikroguenni »

Jörg hat geschrieben: Mi 15 Apr, 2026 18:24 ....

Momentan klappt das mit den MKEs 600 und dem Ohrwurm phantastisch,
....
Never change a running system.



pillepalle
Beiträge: 11579

Re: Hat jemand Erfahrung mit line audio omni1/c m4 Mikrofonen??

Beitrag von pillepalle »

Wenn du eine Budgetlösung suchst... vielleicht die SE8 von SE Electronics. Die bekommt man als Paar auch für unter 400,-€, sind allerdings nicht so dolle geschirmt. Ich habe die Nierenversion von denen und kann da mit dem Smartphone Störgeräusche einstreuen, wenn ich nah ans Mikro gehe. Das geht bei meinen hochwertigen Mikros nicht.

https://www.thomann.de/de/se_electronic ... 8wQAvD_BwE

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Jörg
Beiträge: 11090

Re: Hat jemand Erfahrung mit line audio omni1/c m4 Mikrofonen??

Beitrag von Jörg »

Budgetlösungen habe ich eigentlich mit den Lewitts 040, ich sehe schon das Ende meiner Suche bei
Gefell oder Neumann...Matthias hat da ganze Arbeit geleistet ;-)).

Da einem Filmer neulich das ganze Equipment von einem ICE zerstört wurde, ( er hat die Warnungen missachtet)
habe ich für extreme Sachen nach einer günstigen Lösung gesucht.
Andreas hat hier mal Deity angesprochen, ich kannte die nicht, hab mal gestöbert, und genau das gefunden,
von dem ich nicht wusste, dass ich es suche.
Für nen Apfel und ein Ei ist das Deity D4Duo hier gelandet, als Rückläufer für 25.-€.
Als crashmic ganz hervorragend, ich bin erstaunt was alles heute für wie wenig Geld zu bekommen ist.
Die Windfelle halten mit allem mit, was ich hier habe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Jott - Sa 23:04
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von Jott - Sa 21:24
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Sa 21:18
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von Darth Schneider - Sa 21:14
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von filmkamera.ch - Sa 8:20
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 14:33
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von tuebox - Fr 8:23
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02
» Nikon NX MobileAir wird komplett kostenlos: Alben- und File-Limits werden aufgehoben
von slashCAM - Di 11:57