dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 09 Dez, 2024 12:00
Und wenn dann von Arte gesprochen wird, ist klar, dass da ein Präsentationsmedium TV mit seiner Ästhetik dazu kommt. Am einfachsten nachzuvollziehen an der Angst der Fernsehmacher vor dem Umschalten. Das macht was mit dem Ergebnis.
Oh ja, du glaubst gar nicht wie viele Editing Entscheidungen mir genau deshalb von den Redakteuren umgeschmissen werden und das geht sogar bis runter zum Titel, der hauptsächlich nach CEO-Freundlichkeit ausgewählt wird. Musik hat allerdings kaum was damit zu tun, bestenfalls sagt einer mal, daß es zu pompös an der ein oder anderen Stelle ist, weil mein Komponist zu John Williams Scores neigt.
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 09 Dez, 2024 12:19
Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Ja, jein, Bilder ist mir etwas zu kurz gefasst. Das würde ja bedeuten, dass zwei kämpfende Elefantenbullen das volle Pathosorchester regelrecht verlangen (wenn nicht dort, wann dann).
Ist aber nicht so, weil es auf den erzählerischen Kontext ankommt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.