Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion Forum



aiaiai Headphones



Hier geht es um die Tonspur -- Nachbearbeitung von Sound, Abmischen etc.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

aiaiai Headphones

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat schon jemand was davon gehört?
Hat auf jeden Fall beeindruchende specs und sieht sau bequem aus.

https://aiaiai.audio/headphones/tma-2-s ... eless-plus
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: aiaiai Headphones

Beitrag von rush »

Ich nutze seit längerer Zeit die kabelgebunden TMA-2 mit S01 Speaker Unit und E02 Ohrpolster und bin damit zufrieden.

An einem der Ohrpolster löst sich nach über einem Jahr jetzt an einer Stelle ganz leicht das Kunstleder, aber das ist dasselbe Manko wie etwa beim HD25 wo ich selbiges Problem auch regelmäßig hatte. Die Teile werden bei mir nicht geschont und sind beinahe täglich im Einsatz.

Die S02 (punchy) Speaker Unit hatte ich testweise auch Mal da, empfand ich aber als zu unausgewogen und habe ich entsprechend wieder verkauft.

Über das Low Latency Bluetooth Kopfband+Empfänger habe ich auch nachgedacht - aber bisher nicht den Bedarf gehabt. Ist aber wie es scheint eine spannende Ergänzung und scheint wohl gut zu funktionieren dem Marketing nach.

Ich mag das man die Dinger relativ gut individualisieren kann und es entsprechende Ersatzteile gibt. Je nach Nutzungsart kann man die für sich passende Speaker Unit wählen - i Like.

Etwas nervig und peinlich finde ich den Versand in Einzelteilen in dedizierten Tüten zum aufreißen. Sieht zwar stylisch aus und alles ist dann tatsächlich klar versiegelt neu, aber der Verpackungsmüll ist übertrieben hoch und eher sinnfrei.

Keine Ahnung ob sie das noch immer so machen...

Wenn jemand Erfahrung mit dem drahtlosen Modul hat würde ich mich auch über Erfahrungen dahingehend interessieren, insbesondere bei Sprachkritischen Anwendungen Stichwort Latenz/Lippensynchronität und Verbindungsstabilität.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: aiaiai Headphones

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin rush, das erscheint einem tatsächlich erst mal etwas peinlich und sinnfrei, allerdings liegt das an deren Strukturen, da der Hörer von Hause aus als modulares System gedacht ist und man alles einzeln kaufen und zusammenstellen kann.

Da ist es natürlich konsequent und Umweltbewußster nicht zusätzlich auch noch Verpackungen für Komplettsysteme anzulegen.
Die Frage ist aber natürlich, ob die Teile direkt nach der Produktion auch verpackt werden, denn wenn dann ein Mitarbeiter ein Kompletthörer ausliefern wollen würde, hätte er den Müll statt Du, aber bleiben würde er dennoch.

Tja? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: aiaiai Headphones

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Aug, 2022 07:51 Moin rush, das erscheint einem tatsächlich erst mal etwas peinlich und sinnfrei, allerdings liegt das an deren Strukturen, da der Hörer von Hause aus als modulares System gedacht ist und man alles einzeln kaufen und zusammenstellen kann.

Da ist es natürlich konsequent und Umweltbewußster nicht zusätzlich auch noch Verpackungen für Komplettsysteme anzulegen.
Die Frage ist aber natürlich, ob die Teile direkt nach der Produktion auch verpackt werden, denn wenn dann ein Mitarbeiter ein Kompletthörer ausliefern wollen würde, hätte er den Müll statt Du, aber bleiben würde er dennoch.

Tja? ;-)
Man könnte das "Problem" in meinen Augen ganz einfach durch wiederverschließbare "Versanbeutel" lösen... Jede Nussmischung hat solch einen eingebauten Mehrfach-Zipper ;-)

Stattdessen hat man hässlich aufgerissene Tüten die eigentlich nur noch dem Müll zugeführt werden können. Das empfinde ich am ansonsten schön modularen Grundgedanken irgendwie kontraproduktiv.

Vielleicht bewerte ich das aber auch völlig über - keine Ahnung. Der ein oder andere empfindet das Aufreißen von 3-4 Tüten pro Set ja möglicherweise sogar als befreiend ;-)

Ich jedenfalls hätte auch nichts gegen 3-4 Einzelteile in einer wiederverschließbaren Tüte gehabt ...

Aber egal - das sind eher Randnotizen die hängenbleiben.

Falls Du oder jemand anderes die Drahtlos-Variante testen sollte bzw. bereits ausprobiert hat, würden mich die Erfahrungen ebenso interessieren.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 14:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31