HerrWeissensteiner
Beiträge: 94

Røde Central: Nun auch für Android und iOS

Beitrag von HerrWeissensteiner »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Update - RODE Go2 jetzt mit App

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android

Beitrag von slashCAM »


RØDE hat für sein kompaktes Drahtlos-Mikrofonsystem Wireless GO II nach den macOS/Windows-Desktop Versionen jetzt auch mobile Varianten iOS und Android seiner kostenlose...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android



rush
Beiträge: 13969

Re: RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android

Beitrag von rush »

Hat jemand Rode Connect auf'm M1 zum laufen bekommen?

Bei mir erscheint beim Öffnen der App nach der Installation bzw dem einhergehenden Neustart beim Ausführen der Software dann immer folgende Fehlermeldung:

"Missing fonts, please reinstall".

Klappt hier zumindest auch nicht via Rosetta...
Habe den Support mal angeschrieben aber vllt. hat von Euch jemand auch 'nen M1 am Start...

Rode Central läuft dagegen... Aber die Connect App mag iwie nicht.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieso connect, Du brauchst Central mobile.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13969

Re: RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android

Beitrag von rush »

Ach kluster, du verlinkst doch selbst das Video in dem erklärt wird das man nun auch die "Podcast/Streaming Software" Rode Connect am PC/Mac nutzen kann die ursprünglich nur mit dem NT Mini kompatibel war. Und genau das würde ich gern mit dem Wireless Go II ausprobieren, klappt aber nicht.

Natürlich kann man den RX auch weiterhin direkt an den PC/Mac stöpseln und beide Kanäle in die DAW routen - aber ggfs bietet die Connect Software ja auch einen Mehrwert?!

Es geht mir nicht um die Handyfunktion zum Aktualisieren der Settings.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Fr 15 Okt, 2021 18:15 Ach kluster
Ach rush, gut wenn man jemanden wie mich hat was?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13969

Re: RØDE Central App für Wireless GO II jetzt auch für iOS und Android

Beitrag von rush »

Kurzes Feedback zur von mir geschilderten Rode Connect Problematik auf dem Apple M1:

Der Service von Rode hat sich gemeldet und das Problem eingeräumt, sie untersuchen aktuell den Fehler der scheinbar in der Installationsroutine zu stecken scheint.

Der Workaround für Nutzer die daher erstmals V 1.2.1 installieren wollen und die Software dann aufgrund eines "missing font" Fehlers nicht starten können lautet wie folgt.

V 1.2.1 deinstallieren und die alte Version 1.1 aufpielen. Dort werden die "missing fonts" wohl ins System gebracht.
Diese Version dann wiederum deinstallieren und V 1.2.1 installieren- dann taucht die Fehlermeldung beim Start der App nicht mehr auf. Habe es getestet - funzt hier bei mir am Air M1.

Leider ist der Installer der alten Version 1.1. momentan nirgends auf der offiziellen Website von Rode zu finden - sie haben mir aber einen Dropbox Link zukommen lassen.

Falls also jemand in selbiges Problem rennen sollte könnte ich den Link via PN zukommen lassen. Sollte Rode zustimmen würde ich den Link auch hier direkt im Thread posten.

Ein netter Nutzer des Forum hat mir dies indirekt via PN bestätigt da er auch ein M1 System nutzt aber Connect bereits in einer früheren Version installiert hatte. Entsprechend ließ sich 1.2.1 bei ihm ohne Fehler starten.

Vermutlich wird das Problem im nächsten Update des Installers auch gefixt sein - aber bis dahin ist dies ein entsprechender Workaround.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32