klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen Audio Profis,
irgendwie habe ich ständig Stress mit meinem Bluetooth Kopfhörer, der obwohl er ein Mikro besitzt, auf der gegenseite nicht ankommt.

Ich habe schon einige settings durch, aber es will einfach nicht.
Nu ist mir eingefallen das ich ja auch die kleinen Rodes habe, könnte ich doch auch übers interface anschliessen, oder?

Hat jemand sowas schon mal gemacht, denn auf so einen albernen Zockerheadset von meinem Sohn habe ich auch keine Lust? ;-)
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von Sammy D »

Klar geht das. Wenn das Audio Interface vom System erkannt wird, kann man es auch in Zoom nutzen.

Ich nehme für Zoom das AVX-System. Kabelgebundene Lavs führen bei mir immer dazu, dass ich einfach aufstehe und weggehe. :P



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von elephantastic »

Wenn du zwei hast, könntest du sogar eins für Mikrofon und das andere für die Kopfhörer nutzen.

@sammy nur muten, bevor es zum Klo geht ;D



rush
Beiträge: 14042

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von rush »

How do I connect the Wireless GO to my computer/laptop?
You can connect your Wireless GO receiver to your computer/laptop by using the SC7 cable, which has a 3.5mm TRRS input. You could also use the SC2 cable (included 3.5mm TRS to TRS coiled cable) with the SC4 adapter, which will convert your input from TRS to TRRS.

https://de.rode.com/faq/how-do-i-connec ... er-laptop-

und solltest Du das Wireless Go 2 haben gehts wohl auch direkt via USB, habe es aber selbst noch nicht getestet... auch nicht inwiefern man es dann in andere Anwendungen durchreichen kann.

"The Wireless GO II features a digital audio output via USB-C, which allows you to record directly into any smartphone, tablet, or computer without the need for adaptors or other audio interfaces. The Wireless GO II comes with three USB-C to USB-A cables for charging and also connecting to computers with a USB-A input. To connect to a computer, Android smartphone or tablet, or any other device with a USB-C input, you will need a USB-C to USB-C cable, such as the RØDE SC16."
keep ya head up



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von Sammy D »

elephantastic hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 19:16 ...

@sammy nur muten, bevor es zum Klo geht ;D
Nee, nee, "The Naked Gun"-Style. :D



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ernüchternd! ;-)
Also das mit dem Interface wird nichts, zumindest nicht mit Teams, denn Teams erkennt nur ein "echtes" Mikro, nicht eine inputquelle wie das Interface, selbst wenn ein Mikro dran hängt, zumindest bei mir.

Ich habe nun nochmal alles auf den Kopf gestellt und bin tatsächlich fündig geworden, undzwar war das Mikro in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert.
Nach aktivierung taucht mein Blauzahnhörer im Mikro input von Teams auf und auch ein Pegel wird angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, das es damit nun erledigt ist, werde ich ja dann sehen, bzw der andere hören. ;-)
Danke trotzdem! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von elephantastic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 20:33
bzw der andere hören. ;-)
oder auch nicht...

teams ist meiner Meinung nach die größte Plage. Also wenn man dann irgendwie als Gast in nem Meeting mit drin ist oder so.
Hat bei mir bisher nur mit internem Mikrofon vom Tablet geklappt...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 20:33 Ernüchternd! ;-)
Also das mit dem Interface wird nichts, zumindest nicht mit Teams, denn Teams erkennt nur ein "echtes" Mikro, nicht eine inputquelle wie das Interface, selbst wenn ein Mikro dran hängt, zumindest bei mir.

Ich habe nun nochmal alles auf den Kopf gestellt und bin tatsächlich fündig geworden, undzwar war das Mikro in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert.
Nach aktivierung taucht mein Blauzahnhörer im Mikro input von Teams auf und auch ein Pegel wird angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, das es damit nun erledigt ist, werde ich ja dann sehen, bzw der andere hören. ;-)
Danke trotzdem! :-)
Auch in Teams wird bei mir das Interface angezeigt. Unter dem "Account"-Icon rechts oben > Settings > Devices > Audio Devices ist ein Drop-Down-Menü. Das Interface wird unabhängig davon, ob ein Mic angeschlossen ist, angezeigt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei mir wird es auch angezeigt, aber eben nur als output, als input eben nicht.
Wie soll ich da ein Mikro ans laufen bringen, welches am input des Interfaces hängt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 22:09 Bei mir wird es auch angezeigt, aber eben nur als output, als input eben nicht.
Wie soll ich da ein Mikro ans laufen bringen, welches am input des Interfaces hängt?
Was hast du denn für ein Interface?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Funkstrecke an Interface für Teams?

Beitrag von klusterdegenerierung »

https://www.amazona.de/test-focusrite-saffire-6-usb
Denke das hat wohl eher was mit Teams zu tun, denn wenn ich dort einfach den Input vom Interface auswählen könnte, waäre ja alles geritzt, aber alles gut so, mit dem Hörer funzt es jetzt ja. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 7:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38