Seite 1 von 1

Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova

Verfasst: Fr 07 Mai, 2021 15:41
von rabe131
... Sennheiser-Kopfhörer sollen auch künftig unter dem Namen verkauft werden – für die Marke Sennheiser werde ein unbefristeter Lizenzvertrag abgeschlossen, teilten beide Unternehmen mit...

Re: Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova

Verfasst: Fr 07 Mai, 2021 16:09
von Frank Glencairn
Consumer Sparte - who cares.
Alles was uns betrift bleibt ja wie es war.

Re: Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova

Verfasst: Fr 07 Mai, 2021 20:29
von Jan
Das Problem von Sennheiser ist halt, die Masse kennt die Firma nicht, die jungen Leute noch weniger. Es ist eben eine Firma für Profis. Egal ob True Wireless Kopfhörer von Sennheiser gute Tests bekommen, sie werden kaum verkauft. Den günstigen Bereich mit einfachen BT oder Kabelkopfhörern nimmt JBL und Sony mit, bei den True Wireless geht eben Apple, Samsung oder Sony wie blöde, etwas schlechter dann Bose. Für Sennheiser interessiert sich kaum jemand, auch bei den Over-Ear sind eben der Sony XM3/4 oder der Bose 35II/700 die Renner. Recht beliebt war Sennheiser bei den Funkkopfhörern für TV, neben Sony, da gibt es ja auch kaum noch Firmen. Nur gehen die auch immer schlechter, weil viele TVs inzwischen auch mit den meisten BT-Kopfhörern (Apt-x) klar kommen.