Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion Forum



Suche gute synth app



Hier geht es um die Tonspur -- Nachbearbeitung von Sound, Abmischen etc.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Suche gute synth app

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Musiker,
fürs iPad suche ich eine nette Keyboard/synth app, die ausnahmsweise nicht so klingt wie jede 2. die es im Store gibt.

So einige habe ich schon über die Jahre gesammelt und irgendwie habe ich dennoch das Problem,
das in Summe letztlich doch der Sound fast immer gleich oder ähnlich ist.

Natürlich gibt es so apps wie SampleTank oder Garageband die viele unterschiedlichste Keyboard Sound beherbergen,
aber diese sind dann auch schon fasst wieder 2 GB groß.

Ich suche also nach einer netten kleinen App mit spielbaren klängen für ein Masterkeyboard,
statt diese ewig gleichen apps mit synthi Geräuschen oder arp sound die nicht wirklich zu spielen sind.


Vorige Tage ist mir eine ganz nette kleine Keyboard App über den Weg gelaufen,
die aufgezeichnete Sounds des legendären DX7 Keyboards beherbergte, leider ist die app nicht Audiobus tauglich,
was schon sein müßte.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Suche gute synth app

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 20 Feb, 2018 22:19 Hallo Musiker,
fürs iPad suche ich eine nette Keyboard/synth app, die ausnahmsweise nicht so klingt wie jede 2. die es im Store gibt.

So einige habe ich schon über die Jahre gesammelt und irgendwie habe ich dennoch das Problem,
das in Summe letztlich doch der Sound fast immer gleich oder ähnlich ist.

Natürlich gibt es so apps wie SampleTank oder Garageband die viele unterschiedlichste Keyboard Sound beherbergen,
aber diese sind dann auch schon fasst wieder 2 GB groß.

Ich suche also nach einer netten kleinen App mit spielbaren klängen für ein Masterkeyboard,
statt diese ewig gleichen apps mit synthi Geräuschen oder arp sound die nicht wirklich zu spielen sind.


Vorige Tage ist mir eine ganz nette kleine Keyboard App über den Weg gelaufen,
die aufgezeichnete Sounds des legendären DX7 Keyboards beherbergte, leider ist die app nicht Audiobus tauglich,
was schon sein müßte.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke :-)
Der DX7 ist ein SYNTHESIZER (!!) und kein Keyboard - Du Karnevalsmusikant ;-) ;-) ...!!

Wenn wir schon an "bewährte Bänke" rangehen - was´n mit den Steinberg Klamotten?! Cubasis 2 ist doch auch nicht gerade der letzte Gullidreck.

Ansonsten sollte "Nave" von Waldorf´s Chefentwickler "Stenz´l Stefan" noch "Gesicht" haben, oder?! Da gibt´s auch AudioBus!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Suche gute synth app

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jetzt sei mal nicht päbstlicher als der Pabst, der DX7 verfügt aber schon über eine klaviatur (Keyboard)
und wo wir schon dabei sind, Cubasis 2 ist eine Produktions app und kein Synthi. bääh ;-))

Nave ist nicht meins, genau das zeugs was es in jeder App gibt,
nur das es andere Namen hat oder OSCs etwas anders rangehen.
Die DX7 Synthi app hat doch Audiobus unterstützung, da habe ich mich vertan.

Hab mal wieder meinen Korg Animoog ausgegraben, aber von den 30 Sounds finde ich auch nur 2 verwertbar.
Mir geht es um lead und atmo sounds, denn den Rest spiele ich über Launchpad ein und da kommen eh so viele bass sounds,
da brauch ich nicht auch noch ständig dieses quirlige Bassgebrabel.

Ich suche im Grunde ein paar moderne Keyboard/Sythi Sounds wie man sie in der Pop Musik hört,
statt die bekifften 70er "Gong" LSD Sounds :-) Piano & Rhodes apps habe ich richtig professionelle.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32