Doc Foster
Beiträge: 421

Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von Doc Foster »

Hallo zusammen,

woher bekomme ich Gemafreie Trailersounds die ich u.a. in Kinospots benutzen kann?

Jemand ne Idee?
Musikvideos und mehr



7River
Beiträge: 3684

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von TomStg »

http://www.soundtaxi.net/
Kategorie "Logos" oder "Talk over"



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von Doc Foster »

Danke :-)
Musikvideos und mehr



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von jjpoelli »

... oder von Johannes Kayser:
http://www.sf4.de
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von ksingle »

"Gema-frei" wird oft mit der "freien Verwendung" verwechselt, was einem Verzicht des Komponisten/Autors auf sämtliche Rechte gleich käme. Gemafreie Musik bedeutet jedoch nicht "kostenlos". Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du aber nach einer völlig freien Musik - frei von irgendwelchen Rechten und frei verwendbar. Auch "Public Domain" genannt.

Solche Musik ist, wenn sie denn einen gewissen Qualitätsstandard haben soll, nur schwer zu finden. Suche doch einfach nach "Public Domain Music".

Wenn Du einen Link zum Material für mich hast, kann ich mal schauen, ob da nicht etwas Passendes aus meiner eigenen Feder dabei ist. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, bei einer Kinoveröffentlichung mitzuwirken. Falls dein Material mir gefällt, können wir gerne drüber reden. Meinen Kontakt findest du im Profil.

Grüße aus Köln - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



tim ming
Beiträge: 4

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von tim ming »



Vociferous
Beiträge: 4

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von Vociferous »

Guten Tag,

das Thema ist nun schon etwas älter. Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen.

Ich bin ein Komponist und komponiere unter anderem auch Trailermusik.

Hier sind einige Hörproben:





Zwar komponiere ich Musik nicht kostenlos, doch sind meine Preise im Vergleich zu großen Künstlern dementsprechend günstig, über diese kann natürlich auch noch verhandelt werden.

Falls Interesse besteht, sendet mir doch einfach mal eine E-Mail an vociferous@hotmail.com



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von Andreas_Kiel »

Unter http://www.ende.tv gibt es reichlich Futter, und da ist viel wirklich Anhörenswertes dabei, auch kurze Jingles oder längere Stücke ...

Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



anneglattbach
Beiträge: 14

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von anneglattbach »

NoCopyrightSounds auf Youtube wäre eine super Quelle.



anneglattbach
Beiträge: 14

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von anneglattbach »

Mir ist noch was eingefallen.
Hier https://www.terrasound.de/gemafreie-mus ... ownloaden/ bekommst du auch den ein oder anderen guten Sound.



GaToR-BN
Beiträge: 445

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von GaToR-BN »

Kostenfrei und auch komerziell nutzbar gibt es einige Tracks bei
https://www.frametraxx.de/info/kostenlo ... musik.html

Habe ich bereits bei mehreren Projekten genutzt. Weitere Tracks dann gegen Gebühr.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



anneglattbach
Beiträge: 14

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

Beitrag von anneglattbach »

GaToR-BN hat geschrieben: Fr 08 Sep, 2017 17:25 Kostenfrei und auch komerziell nutzbar gibt es einige Tracks bei
https://www.frametraxx.de/info/kostenlo ... musik.html

Habe ich bereits bei mehreren Projekten genutzt. Weitere Tracks dann gegen Gebühr.
Stimmt, ist auch eine super Quelle!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 14:45
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54